Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz vor schlechten Einfluessen

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutz vor schlechten Einfluessen

31.03.2005 um 22:07
ich häng mir jetzt ein kreuz um den hals.vielleicht hilft das ja doch dirk von mir fernzuhalten.

Rekordhalter bei den Sperren: 18 mal seit dem 19.6.2004

Anzeige
melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

31.03.2005 um 23:37
@ Kikuchi


Distanz zu diesem Thema zu halten, ist das beste, was ein Mensch machen kann......

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

31.03.2005 um 23:39
applaus für arkana das sie uns vor dem schlechten Einfluss Weishaupts schützt.


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

31.03.2005 um 23:40
Jetzt kann sie bald 19 schreiben .....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

31.03.2005 um 23:52
sie*lol es gibt sich ja als männlich aus und ist sogarnoch stolz drauf.

@moderator warum gibt es ab einer bestimmten Anzahl Sperren kein
(Account)Lebenslänglich?


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

31.03.2005 um 23:53
also stolz auf die 19sperren.


melden
agrippa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor schlechten Einfluessen

01.04.2005 um 00:38
@vanilla_sky

ja. so ein gesegnetes kreuz hatte ich auch mal als kind. es wuerde mich brennend interessieren, wei man herausfinden kann ob jemand - oder man selber - geschuetzt ist?


@amiraymen

interessant..hmm.. in der bibel steht ziemlich das selbe..muss was dran sein und verblueffend diese uebereinstimmung von koran und bibel, nicht? ich hab auch schon gelesen, dass bestimmte psalmen in der bibel einem auch schuetzen sollen?


ich denke,wenn man sich schon mit solchen heiklen themen beschaeftigt oder das gefuehl hat von irgend "was" belaestigt zu werden, dann sollte man sich schuetzen koennen, oder?


@all

danke fuer, die ernstergemeinten postings! aber ich hoffe es werden noch mehr

gruesse agrippa


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor schlechten Einfluessen

01.04.2005 um 01:24
Also meiner Meinug nach liegt hier keiner wirklich falsch,den es ist der Glaube der dich schuetzt,ob es jetzt der Koran,ein gesegnetes Kreuz oder eine Zigeunerin ist die dich mit einem "Schutzzauber" belegt.Im Endeffeckt ist es der Glaube,denn wuerdest du nicht an Schutzzauber glauben wuerde es dir auch nicht helfen genau wie ein Kreuz etc.
Ausserdem das was Amir gesagt hat mit dem Distanz zu dem Thema bewahren find ich sehr wichtig,da der menschliche Verstand sich schnell in Sachen reinsteigern kann.


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

01.04.2005 um 12:47
@ agrippa

Es gibt da im Quran und in der Bibel eine Übereinstimmung, weil beide vom selben Gott sind und beide an den selben Gott glauben, Gott weiss schon, was er sagt ;-)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden
agrippa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor schlechten Einfluessen

01.04.2005 um 13:24
@amiraymen

so sehe ich es auch, nur gehen die meinungen da oft stark auseinader


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

01.04.2005 um 14:16
Moin Leute,

bin relativ neu hier und dachte, dass ich ja irgendwann mal anfangen muss meinen Senf zu Dingen dazuzugeben, andernfalls wäre die Mitgliedschaft ja sinnlos und vielleicht ist ja auch was sinnvolles dabei, was Dir weiterhilft.
Vielleicht vorweg......(gerade weil ich noch nciht viel Ahnung habe, wie das hier so läuft)
Ich bin ein wenig überrascht von der Heftigkeit, mit der hier getextet wurde.... Auch als Skeptiker (zu denen ich mich durchaus auch zähle) muss man Leuten, die eine Frage stellen, doch nicht zwingend und gewollt vor den Kopf stoßen. Dies hat mich doch etwas irritiert......
Aber jetzt zu Deiner Frage:

Es gibt da etliches an Lit.. Bspw. das 6. u. 7. Buch Mose (Kramer Verlag Berlin)lässt sich dazu aus, wobei dieses Buch lediglich einen Volks-(Aber)glauben widerspiegelt (also Salz über die linke Schulter werfen, Drudenfuß etc., hat nichts mit dem Teufel o.a. zu tun). Das ganze ist recht nett und eher unter humorvollen Gesichtspunkten zu lesen.

Etwas "ernsthafter" geht dagegen das Necronomicon/Die Goetia (Richard Schikowski-Verlag Berlin) an die Sache ran. Dort sind Beschwörungszauber für Schutzgeister aller Art zu finden. Nach einer oberflächlichen Sichtung ist allerdings davon auszugehen, dass diese Beschwörungen ein hohes Maß an Zeit- und Finanzeinsatz voraussetzen.

Naja, is' nicht viel, aber vielleicht hift's Dir ja weiter

MFG


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

01.04.2005 um 16:06
ich brauch mich vor nichts zu schützen, aber ich hab ne freundin die trägt schon seid jahren ein ank um den hals weil sie davon überzeugt ist das sie das vor allem übel beschützt..........wers glaubt... bitteschön

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

12.09.2010 um 03:40
Für den Schutz vor Dämonen und magischen Eingriffen empfehle ich euch folgende Sure:

Nas Sure (114)- das ist übrigens die letzte Sure aus dem Kur'an.
hier der Link zum Video:
Youtube: Sure An Nas, arabisch + deutsch
Sure An Nas, arabisch + deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deutsch :
Aye 1: Sprich: Ich nehme meine Zuflucht zum Herrn der Menschen
Aye 2: Dem König der Menschen
Aye 3: Dem Gott der Menschen
Aye 4: Vor dem Übel des Einflüsterers des Entweichers
Aye 5: Der da einflüstert in die Brüste der Menschen
Aye 6: Vor den Dschinn und den Menschen

im Arabischen klingts aber besser ;-)


Im Islamischen trennt man nicht zwischen den Geistwesen, alle Geistwesen sind Dschinn, es gibt also auch gute und gläubige Dschinn. Innerhalb der Dschinn gibt es also verschiedene Ebenen. Engel und Teufel gehören nicht zu den Dschinn. Ein Engel ist grundsätzlich gut und ein Teufel schlecht. Die Dschinn sind der selben Prüfung unterzogen wie wir. Allerdings haben Sie andere Gaben als wir, können zaubern und haben aber einen schwächeren Verstand.

(Info:http://www.islam-ist-frieden.de/quran-tafsir/sure-an-nas-114 (Archiv-Version vom 09.03.2011))

Falak Sure 113 schützt vor Magie und Unglück
Video Link:
Youtube: Sure Al Falaq, arabisch + deutsch
Sure Al Falaq, arabisch + deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Übrigen ist nach dem islamischen Glauben der Neid verantwortlich für viel Unglück.
Heute weiß ich, dass wir alle unsere Energien unbewusst lenken. Neid ist ein Einsatz von unseren Naturkräften, der zum Glück in der Regel schwach ist. Für den Einsatz dieser für die meisten Menschen unsichtbaren Energien muss das "Opfer" nicht in der Nähe sein.
Die meisten Menschen leugnen die Existenz von Gott, Energien usw.. doch ich bin davon überzeugt, dass die Menschen irgendwann mal, wenn die Pharmaindustrie an Macht verliert, die Energien einsetzen werden, um Gutes zu tun.
Und ich bin auch überzeugt, dass der Ruf des Islams an Ansehen gewinnt, wenn die Rüstungs und Energiekonzerne an Macht verlieren.


1x zitiertmelden

Schutz vor schlechten Einfluessen

12.09.2010 um 09:30
@lirumlarum
Also nichts anderes, als dass was jede Religion vermitteln will..."Glaub an Gott und alles wird gut".


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

12.09.2010 um 11:04
@lirumlarum
Zitat von lirumlarumlirumlarum schrieb:Für den Schutz vor Dämonen und magischen Eingriffen empfehle ich euch folgende Sure:
das bringt nicht mehr viel
der thread ist schon fünf jahre alt und die meisten sind nicht mehr auf allmy


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

12.09.2010 um 15:12
@lirumlarum

Aber diese Sure wirkt doch bestimmt nur, wenn man auch an die Lehren des Islams glaubt, oder?
Also wenn ich jetzt Magie praktizieren würde (wenn man davon ausgeht, dass sowas existiert) und z.B. als Atheist oder ... k.A. ... nehmen wir mal den Hindu - einen Schutzspruch aus dem Koran verwenden wollte, würde der dann auch wirken?


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

12.09.2010 um 22:03
Ich habe ein Pentagramm auf dem Türrahmen meines Balkons und ein Teil der Externsteine auf meinem Zimmertürrahmen. Auch habe ich immer ein Valknut-Amulett umgehänt, das nur selten einem Mjölnir weichen muss. Weiters habe ich noch ein paar schutzgebete und bannsprüche, die jedoch nur wirken wenn man an Odin und sein Gefolge glaubt ;)
naja aber der beste schutz vor magischen angriffen aller art ist Mut... der Mensch/die Seele kann sich sehr gut gegen angriffe aller art selbst verteidigen (überbleibsel aus alten tagen), nur die Furcht reißt die Schutzmauern des geistes ein und ein Zauber kann beginnen zu wirken...

wenn du also asatruer bist kannst die sprüche gern von mir haben


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

13.09.2010 um 12:45
Ich habe ein umgedrehtes kreuz im zimmer rumhängen (hat nichts mit satanismus zu tun, lediglich anti-kirchliche haltung) und beschäftige mich seit ewigkeiten nüchtern mit dem thema und mache den ganzen tag dumme satan-witze und mir ist auch noch NIE was passiert. das lässt für mich den schluss zu, dass sich das im kopf abspielt..wenn man fest genug daran glaubt, irgendwelche amulette oder runen würden einen schützen, dann tun sie das auch; aber nicht vor geistern oder sonst was, sondern einfach von unterbewusstseinsstörungen und sonem käse.
aber gut, wie gesagt, der htread ist 5 jahre alt


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

13.09.2010 um 13:04
@godfree

unter anderem schützen sie mich noch vor Wohlstandsatheismus, Überheblichkeit, Gier, Verdummung durch Medien und schlussendlich vor ethischer Verwahrlosung.

kein persönlicher Angriff, aber ein Denkanstoß was Religion bringt wenn Gott nicht existiert!


melden

Schutz vor schlechten Einfluessen

13.09.2010 um 13:06
@Herian
ja da hast du recht. ich beziehe mich auch hier nicht auf gottglauben, den ich voll und ganz respektiere. ich kritisiere hier eher organisierte religion im allgemeinen. aber wenn jemand damit glück ist, dann ist es ja gut :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haus vor Geistern schützen
Mystery, 110 Beiträge, am 19.02.2020 von sleazebäg
Rumo am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.02.2020 »
Mystery: Schutzzauber
Mystery, 71 Beiträge, am 23.01.2019 von F-Maus-Sheriff
wicca am 23.04.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.01.2019 »
Mystery: Geist vertreiben
Mystery, 210 Beiträge, am 15.07.2014 von xrafet61x
Bianca91 am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 15.07.2014 »
Mystery: Schutz vor Geistern
Mystery, 42 Beiträge, am 31.08.2009 von shadowstar
boarderin am 29.07.2008, Seite: 1 2 3
42
am 31.08.2009 »
Mystery: (Schutz)Geist in umgebauter Scheune
Mystery, 24 Beiträge, am 22.02.2009 von jasperhale
espiritu am 16.02.2009, Seite: 1 2
24
am 22.02.2009 »