Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Aktivitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

11.05.2016 um 21:10
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wenn dort irgendetwas außergewöhnliches sein sollte, hilft diese Beratungsstelle sicher gern weiter:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Den Dr. Lucadou halte ich noch mit am fähigsten in dem Bereich. Der hat einen wissenschaftlichen Hintergrund, einige Jahrzehnte Berufserfahrung und ist ganz gut darin natürliche Ursachen exotischster Natur aufzuspüren. Bei echt signifikanten Phänomenen wäre der meine erste Wahl ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

11.05.2016 um 21:33
@Einzelgänger
Ist doch super wenn man zu jemanden Vertrauen hat^^.
Solange es bei paranormalen Aktivitäten nicht so abläuft wie in manchen geöffneten und wieder geschlossenen Threads, wo neue User sich hier anmelden, den Thread eröffnen und hoffen dass jemand sagt "Ja bei dir Spukt es"^^


1x zitiertmelden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

12.05.2016 um 20:51
@Niederbayern88
X-RAY-2 schrieb:
Ich denke man sollte diese Gruppen nicht überschätzen. Besonders wenn es nicht mal Wissenschaftler sind, sondern irgendwelche Mittzwanziger die eher Abenteuer- und Sensationslust, sowie auch das Bedürnis zur Selbstdarstellung antreibt, als ernsthaftes wissenschaftliches Bestreben.

Niederbayern28 schrieb:
Da muss ich dir allerdings auch zustimmen. Auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist, aber: Wenn man sich mal folgende Sendungen betrachtet:
Fact or Faked
Ghost Hunter
Und was weiß ich was es für Sendungen gibt (Youtubesendungen lasse ich mal außer acht) geht es immer nur darum, dass da irgendwelche Leute zu den Orten, wo es spukt, etwas paranormales passiert ist usw. hingehen und oftmals so tun als ob sie alles verstehen würden.
Die genannten Sendungen kenne ich zwar vom Namen her, aber hab sie selbst nie gesehen. Bei solchen Shows wäre ich natürlich auch entsprechend skeptisch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Manchmal hat irgendetwas eine logische Erklärung. Aber nicht alles.
So wird es wahrscheinlich in diesen Sendungen dargestellt. Obwohl es doch sowas wie eine nicht- oder unlogische Erklärung gar nicht gibt, bzw es würde ein Paradoxon darstellen.

Sollten Dinge wie Geister und Spuk tatsächlich existieren, so gäbe es dafür, besonders wenn dieser Geisterspuk sich auch noch physisch auswirkt, sicher eine Erklärung, die zwangsläufig auch logisch sein muss.
Eine Gruppe darf man nie überschätzen, da gebe ich dir Recht. Auch gebe ich dir recht, dass viele etwas nur machen um gut dazustehen, in die Presse zu kommen usw. Mir ist jedoch keine anerkannte Organisation bekannt, an welche man sich wenden kann wenn man eine paranormale Aktivität erforschen lassen will. Daher amcht es ein wenig schwer die Frage des Threads, also das Thema, zu beantworten.
Da gebe ich dir Recht, die Frage ist schwer zu beantworten.

Ich würde sagen, dass man sich, entsprechend kritisch, seine eigenen Gedanken machen sollte anhand der Informationen und Berichte, die einem zur Verfügung stehen - ob's jetzt die ghost hunters sind, oder auch der Lucadou.

Was besagten Lucadou angeht, so finde ich persönlich den in keinster Weise so überzeugend, wie scheinbar viele andere es tun. Als ich mal in sein Buch "Die Geister, die mich riefen" reingelesen hab, hatte ich zeitweise das Gefühl, ich lese in einem Unterhaltungsroman.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist doch super wenn man zu jemanden Vertrauen hat^^.
Solange es bei paranormalen Aktivitäten nicht so abläuft wie in manchen geöffneten und wieder geschlossenen Threads, wo neue User sich hier anmelden, den Thread eröffnen und hoffen dass jemand sagt "Ja bei dir Spukt es"^^
Oha, das gibt es hier in der Tat sehr oft bei allmy. Bei vielen Threads hat man den Eindruck, dass es gar nicht um eine Aufklärung geht, sondern, eher im Gegenteil, sich noch weiter in irgendwelche irrationalen Vorstellungen hineinzusteigern...

Aber was soll man machen, so ist allmy halt - zumindest zum Teil.=)


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

12.05.2016 um 21:01
@x-ray-2
Ich habe mir diese Serien auch nur angesehen weil ich sie lustig fand, die Themen allerdings mit denen sie arbeiteten interessant waren. Also bin keiner der sagt "boah. Die haben den Fall gelöst". Meistens lache ich da nur.
Ist halt eben fürs Fernsehen. Vor allem bei Fact or Faked habe ich sehr gerne angesehen. Insbesondere wenn sie versucht haben, einen Geist nachzumachen oder irgendein Seemonster. Meistens klappte der dritte Versuch.
Zu Beginn der Sendung wurden verschiedene Clips gespielt und die suchten sich dann 2 davon aus die sie bearbeiteten.

Es war daher immer totaler schwachsinn wie sie manche Videos schon beim ersten mal "enttarnt" haben ohne dass sie einen Clip gesehen haben.
Ich will damit sagen dass nur weil jemand oder eine Gruppe im Fernsehen gut dargestellt wird, es nochlange nicht heißt, dass sie die Antwort auf alle Fragen sind nur weil sie eventuell etwas teilweise so gut nachmachen können wir das Origenalvideo das sie versuchen zu faken.


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

13.05.2016 um 11:42
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Den Dr. Lucadou halte ich noch mit am fähigsten in dem Bereich. Der hat einen wissenschaftlichen Hintergrund, einige Jahrzehnte Berufserfahrung und ist ganz gut darin natürliche Ursachen exotischster Natur aufzuspüren. Bei echt signifikanten Phänomenen wäre der meine erste Wahl ;)
Deshalb hatte ich die Seite verlinkt.
Wie es allerdings aussieht, ist das Interesse an wirklicher Aufklärung in diesem Fall nicht so groß. ;)


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

13.05.2016 um 12:21
Jo, wenn der Stielz Hausmeister wäre, dann wäre hier schon längst zu, und der Threadersteller dürfte Liegestützen machen.


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

13.05.2016 um 13:49
irrwie stimmt hier was nicht

TE nicht mehr da schreibt nichts dazu, versteckt sein Profiel,.

hmm was soll man davon halten


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

13.05.2016 um 21:36
immer noch nix vom TE ,

Eigentlich kann der Thread geschlossen werden, wird eh nix passieren, da der TE sich nicht mehr meldet und seine Erfahrung nicht teilt oder nicht teilen möchte, wie auch immer!

denke ehr das das hier nur ein naja ich schreib mal Wirr Thread ist,.mehr nicht

Admin dicht machen das ganze ;)


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

14.05.2016 um 12:49
@Madamemauz
Zitat von MadamemauzMadamemauz schrieb am 09.05.2016: Wir verbrachten dort ein Jahr. Während dieser Zeit passierten einige Dinge, die mein Mann und ich nie vergessen werden. Da wir Christen sind konnte uns ein Pfarrer zu der Zeit helfen. Zumindest was die Dinge im Haus betraf.
Und was ist jetzt genau da passiert das ein Pfarrer hinzugezogen werden musste????? Ohne Hintergrundinformationen wird wohl niemand helfen können! nixweiss


melden

An wen wenden? Wer deckt paranormale Aktivitäten auf?

14.05.2016 um 13:27
Auf die Gefahr hin, dass jemandem das schon mal eingefallen ist... warum googelst du nicht einfach nach Parapsychologen oder einem Medium in der Nähe dieses Dorfes, der so seriös klingt, wie es eben möglich ist und eine nicht zu lange Fahrtstrecke vor sich hätte, so dass der das auch als lohnend ansieht, das auf sich zu nehmen?
@Madamemauz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse?
Mystery, 83 Beiträge, am 18.09.2019 von AlteTante
guaranajoe am 04.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 18.09.2019 »
Mystery: Geister in alten Bauernhaus
Mystery, 244 Beiträge, am 04.09.2012 von DaXx
Nömme4Hittn am 28.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
244
am 04.09.2012 »
von DaXx
Mystery: Kann man paranormale Eigenschaften fördern?
Mystery, 129 Beiträge, am 07.04.2011 von wutz
MadameK am 20.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 07.04.2011 »
von wutz