Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistesanwesenheit

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gefühlr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Khlivna97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 02:57
Hallo Users,
Seit einige Jahren verläuft dies immer wieder: Komme ich an einen alten Ort z.b Burg, Schloss, alte Häuser spüre ich eine gestaltlose Anwesenheit. Es ist/war nie was böses bzw. bedrohliches. Sondern Trauer und ein wenig Wut, auch sehr oft Angst. Ich bekomme dadurch immer Gänsehaut und weiss nicht was zu tun ist. So, ich höre oft über Geisteranwesenheit. Ist es möglich dass ich dies auch spüre? Und wie soll ich mich damit umgehen?
Mfg

Anzeige
4x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 05:16
Zitat von Khlivna97Khlivna97 schrieb:spüre ich eine gestaltlose Anwesenheit.
Du schreibst eine Anwesenheit, also eine , möglicherweise die selbe ?
Also nicht verschiedene Wesenheiten?
Zitat von Khlivna97Khlivna97 schrieb:Ist es möglich dass ich dies auch spüre
Was du spürst kann dir wohl niemand sagen der nicht in deiner Haut steckt.
Möglicherweise lässt du dich nur mitreißen von der Atmosphäre dieser Orte was dir Gänsehaut verursacht.
Zitat von Khlivna97Khlivna97 schrieb:Und wie soll ich mich damit umgehen?
Solche Orte meiden oder dich ablenken .
Höre Musik über Kopfhörer oder anderes.


@Khlivna97


melden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 10:55
Zitat von Khlivna97Khlivna97 schrieb:So, ich höre oft über Geisteranwesenheit. Ist es möglich dass ich dies auch spüre? Und wie soll ich mich damit umgehen?
@Khlivna97
Wenn du die Anwesenheit von Geistern spüren solltest, dann ist das eine Gabe, die man aber nicht grossartibg einsetzten kann. Geister können mit unserer Welt nicht wirklich interagieren. Du kannst also keinen Nutzen aus dieser Gabe ziehen. Einen Schaden hast du dadurch aber auch nicht. Es ändert sich sozusagen nichts für dich.
Die Geisterwelt ähnelt ein wenig der Virtuellen Realität oder deer Filmwelt. Mag sein, das es in der Filmwelt Jedis und Superhelden gibt, aber du brauchst zB auch keine Angst zu haben, das ein Superschurke a la Joker dich nachts überfällt. Ebenso wirst du kaum Familie Duck oder Micky Mouse im Restaurant treffen.
Freu dich, das du Geister spüren kannst, aber hab keine Angst vor diesen.


1x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 15:29
@Khlivna97
Zitat von Khlivna97Khlivna97 schrieb: Komme ich an einen alten Ort z.b Burg, Schloss, alte Häuser spüre ich eine gestaltlose Anwesenheit. Es ist/war nie was böses bzw. bedrohliches. Sondern Trauer und ein wenig Wut, auch sehr oft Angst.
Wenn das zutreffen sollte, müsstest du eigentlich auch die Anwesenheit von lebenden Menschen, z.B. im Nebenzimmer, in der Nachbarwohnung etc., und ihre jeweilige Gefühlsstimmung zumindest gelegentlich schon einmal auf diese Weise wahrgenommen haben.

Falls du auf diese Weise Geister wahrnehmen solltest, lässt es sich auch schlecht begründen, warum du diese Gefühle nur in "alten Gebäuden" haben solltest und wieso es sich immer nur um Gefühle wie Trauer, Wut und Angst handelt.


melden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 16:23
@Khlivna97

sicher spukt es nicht in jedem alten haus und es sind auch nicht in jedem alten haus geister anwesend.

aber alte gebäude haben auch eine längere geschichte. da kann es durchaus sein, dass du die geschichtliche aura spürst, vielleicht auch hinterlassene energetische abdrücke, vielleicht auch geister. das gibts. manche spüren das eher, manche weniger, und manche überhaupt nicht.

warum es sich dabei meistens um gefühle wie trauer, ein wenig wut und auch angst handelt, das kann ich dir aber auch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 16:29
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:warum es sich dabei meistens um gefühle wie trauer, ein wenig wut und auch angst handelt, das kann ich dir aber auch nicht sagen.
@Dogmatix
Es wäre tatsächlich mal interessant, was jemand feinfühliges Spürt, wenn er an einem Ort verweilt, wo sich mal jemand totgelacht hat. Oder im Bett (während er sich zB mit einem Partner paarte) einen raschen Tod fand? Auf jeden fall sollte der verstorbene keinen qualvollen Tod erlitten haben. Ob man dann wohl sowas wie Freude oder Euphorie anstelle von Angst, Wut oder Unbehagen spürt?


1x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 16:42
@F.Einstoff

ja, das gibts auch.

so spürt königin silvia zb, dass sie mit freundlichen geistern zusammenlebt. hatte das hier auch mal verlinkt.

Alte Häuser und Tote - Frequentiert? (Seite 2) (Beitrag von Dogmatix)

kurzer fernsehbericht (auf schwedisch) hier:

Silvia: Det spökar på Drottningholms slott

SpoilerYoutube: Silvia: Det spökar på Drottningholms slott
Silvia: Det spökar på Drottningholms slott
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kurzer bericht auch hier
Schwedische Königin spürt “freundliche Geister” auf Schloss Drottningholm
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/schwedische-koenigin-spuert-freundliche-geister20170113/


1x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 16:55
@Dogmatix
Sehr interessant. Ich frage mich allerdings, ob gute/friedliche Geister auch immer gut bleiben? Wäre ja nicht so vorteilhaft, wenn man sich mit dem Gedanken der Anwesenheit eines guten Geistes angefreundet hat und der Geist dann irgendwann böse/aggresiv wird.


melden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 17:55
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn du die Anwesenheit von Geistern spüren solltest, dann ist das eine Gabe, die man aber nicht grossartibg einsetzten kann. G
Das sehe ich anders. Wenn er diese Energien spüren kann dann kann er auch die von lebenden Menschen spüren. Und das kann man sehr wohl noch ausbauen und wiederum nutzen. Und wenn es nur zum Selbstschutz ist. Nachts alleine draußen in abgelegener Gegend z. B.
Außerdem muss er unterscheiden lernen, was ist seins, was nicht. Dadurch lernt er sich selbst besser kennen. Klar um damit Geschäfte zu machen reichts nicht. Aber sowas soll man auch nicht missbrauchen. Und für einen selbst ist das zu können auf jeden Fall von Vorteil!!


2x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 18:12
Kann aber auch sein,das sich die Wesen auf sich aufmerksam machen wollen.


melden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 18:16
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Schwedische Königin spürt “freundliche Geister” auf Schloss Drottningholm
das kann aber auch wunschdenken von ihr sein. welche königliche person würde schon zugeben, dass sich auch unfreundliche geister in schlössern tummeln? für den familienfrieden sind freundliche geister genehmer, vermute ich mal.
  


1x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 18:17
@Samantha70
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb: Wenn er diese Energien spüren kann dann kann er auch die von lebenden Menschen spüren. Und das kann man sehr wohl noch ausbauen und wiederum nutzen. Und wenn es nur zum Selbstschutz ist.
Das sehe ich auch so.
Bedrohliches kann man oft spüren.


melden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 18:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:für den familienfrieden sind freundliche geister genehmer, vermute ich mal.
gegen diese vermutung kann ich nicht argumentieren, das kann ich nur so stehen lassen ;)


melden

Geistesanwesenheit

13.10.2017 um 19:09
@Khlivna97

Bist du sicher, dass du eine Anwesenheit spürst? Ich will damit nicht sagen, dass ich es nicht für möglich halte - why not - aber ist es nicht auch oft so, dass alte Gemäuer, gerade alte Burgen, Schlösser etc. allgemein eine bedrückende, auf manche Personen vielleicht sogar etwas beängstigendes vermitteln?

In welcher Form genau verspürst du das denn? Außer dem Gefühl von Angst oder Wut?

Interessant ist es allemal...


1x zitiertmelden

Geistesanwesenheit

14.10.2017 um 10:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es wäre tatsächlich mal interessant, was jemand feinfühliges Spürt, wenn er an einem Ort verweilt, wo sich mal jemand totgelacht hat. Oder im Bett (während er sich zB mit einem Partner paarte) einen raschen Tod fand? Auf jeden fall sollte der verstorbene keinen qualvollen Tod erlitten haben. Ob man dann wohl sowas wie Freude oder Euphorie anstelle von Angst, Wut oder Unbehagen spürt?
Das wäre in der Tat interessant. Denn das könnte darauf hindeuten, dass solche Gefühle nicht nur Einbildung sind (weil man z.B. zu viele dramatische Geschichten gehört hat oder weiß, dass in einem 200 Jahre alten Haus sicher auch mal Streit gewesen ist oder irgendjemand mal gestorben ist). Sondern vielleicht überdauert ja tatsächlich manchmal irgendeine chemische Substanz in modrigen Wänden, die mit Gefühlen der Besucher zu tun hat. Das wäre eine Situation, vor allem für die Geschichtsforschung.
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:ist es nicht auch oft so, dass alte Gemäuer, gerade alte Burgen, Schlösser etc. allgemein eine bedrückende, auf manche Personen vielleicht sogar etwas beängstigendes vermitteln?
Das glaube ich auch. Zumindest bei Burgen dürfte dieser Eindruck sogar gewollt gewesen sein. Schließlich waren es nicht nur Wohnhäuser, sondern dienten auch im Krieg der Feindabwehr. Ein sich nähender Feind musste früher also nicht nur mit freilaufenden Hunden, Beschimpfungen oder dem Ruf der Polizei rechnen, sondern auch mit Pfeil und Bogen oder gar Kanonen.
Wenn dem Feind schon allein durch den Anblick einer wehrhaften Burg mit Rundumsicht unbehaglich wurde, war das nur im Interesse der Burgbewohner.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel