Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 13:08
Scarryandy schrieb:Kannst du ein Gegenbeweis liefern das Geistwesen nicht exestieren und nur eine Erfindung bzw Einbildung sind. Nein das kannst du natürlich nicht.
Hättest Du etwas mehr Ahnung von Wissenschaft wüsstest Du, dass eine Nichtexistenz nicht belegbar ist. Und Du wüsstest, dass das was Du hast maximal eine These, jedoch keine Theorie ist.
Eine Theorie ist im Allgemeinen eine durch Denken gewonnene Erkenntnis im Gegensatz zum durch Erfahrung gewonnenen Wissen.[1] In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären[2] und Prognosen über die Zukunft zu erstellen. In den geisteswissenschaftlichen Fachbereichen, wie etwa in der Philosophie (Wissenschaftstheorie) oder der Mathematik Theorie (Logik), wird der Begriff entsprechend enger gefasst.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung Theorie oftmals mit der unbewiesenen These gleichgesetzt.
Quelle


melden
Anzeige

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 13:42
Ich habe mich erkundigt und jetzt eine Überwachung besorgt. So kann ich erstmal gucken was nachts passiert oder generell. Danke aber für den Tipp


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 14:49
@Linda1501

Ich hab seid Jahren Blaue Flecken nach dem aufwachen an meinen Beinen, ich bin Schlafwandlerin und super ungeschickt, dazu kommt, dass wenn ich immer in Gedanken bin immer vergesse das Licht aus zu schalten. Ich könnte schwören ich habs aus gemacht. Tja rest kann man sich denken.

Man sollte sich auf keinen Fall stressen mit so was . Sonst sieht man irgenwann überall was übersinnliches ;)


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 15:01
Anthea schrieb:Man sieht drei fette Fingerabrücke oben.
Sie sagt doch - unten hat sie gewischt.
Mein Fehler, ich dachte das wäre ne Lampe 😅


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 19:33
@Linda1501Ich wünsch dir viel Erfolg.
Wäre nett dann zu berichten ob du ein Geistwesen aufnehmen konntest.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 19:36
Ja klar was die Wissenschaft nicht bewiesen hat exestiert auch nicht. Wär's glaubt.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 20:03
@Scarryandy

Wann wird endlich mal dem Letzten klar, wie blöde der Spruch ist und dass er null zur Lösung des Problems beiträgt. Aber Hauptsache, mal wieder einen sinnlosen Satz, tendenziös beleidigend für alle, die nicht dasselbe glauben wie Du, abgesetzt.

Es ist egal, WER etwas belegt, solange es nicht belegt ist, mag es sogar existieren, aber solange es niemand belegen kann, kann man auch nicht davon ausgehen, dass es existiere.

Hinzu kommt, dass auch KEINER die Existenz von Geistern "bewiesen" hat, kein Geistergläubiger jemals. Du übrigens auch nicht.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 22:27
Was hat das mit beleidigen zu tun. Gar nichts. Ich hab mein Standpunkt und jeder andere kann glauben an was er will.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 22:40
Tendenziös. Unterschwellig. Es wird zB der Wissenschaft vorgeworfen, nicht zu glauben. Der Gläubige versucht damit, Glauben als das wertvollere geistige Gut darzustellen, und die wissenschafliche Arbeit als die weniger wertvoll darzustellen.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

16.04.2019 um 22:43
@Scarryandy

Dankeschön, das werde ich machen


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 11:06
Hallo,
ich würde das alles nicht als Einbildung abtun. An deiner Stelle würde ich mich mal über das Haus informieren, was da in den letzten Jahrzehnten / Jahrhunderten alles so geschehen ist. Kann durchaus sein, dass da eine Seele fest sitzt, die dort etwas Schlimmes erlebt hat oder gestorben ist.

Ich habe selbst schon einmal einen Geist bei mir gehabt, über einen längeren Zeitraum. Habe an meinem eigenen Verstand gezweifelt, bis eines Tages ein Hund mit bei mir zu Besuch war, der eben in dem Augenblick extrem reagiert hat, als ich das Gefühl hatte, der Geist ist wieder da. Seitdem bin ich davon überzeugt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir alle glauben.

Auch die Menschen in meinem Umfeld damals, haben gemerkt, dass etwas nicht passt. Meine Mutter sagte mir damals, dass das Radion immer anfing zu knistern, wenn ich da war. Ich habe ihr dann davon erzählt und sie hat mir geraten, eine Bibel und meinen Konfirmationsspruch aufzustellen. Habe ich gemacht und dann hat es auch aufgehört.

Drück dir die Daumen, dass du da mit heiler Haut rauskommst.

Gruß


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 11:11
@Nicolodine

Danke dir für den Tipp. Da ich das aber leider auch schon bei meinen Eltern hatte denke ich eher das es was mit mir persönlich zu tun hat aber ich werde das mal versuchen mit meinem Konfirmationsspruch und der Bibel :)


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 12:35
@Scarryandy
Scarryandy schrieb:@CptTrips
Achja ich habe geschrieben das es eine Theorie ist. Und mit dieser steh ich nicht alleine da.
Kannst du ein Gegenbeweis liefern das Geistwesen nicht exestieren und nur eine Erfindung bzw Einbildung sind. Nein das kannst du natürlich nicht.
Unfassbar. Wieso wenden Menschen wie du immer die unsinnige Beweislastumkehr an? Wenn du einmal logisch darüber nachdenken würdest, würde dir bewusst werden, dass man Nixhtexistenz nicht beweisen kann.
Wer behauptet, dass etwas existiert, ist selbst in der Bringschuld, Beweise zu liefern, ansonsten ist es vollkommen legitim, das Ganze als Hirngespinst zu bezeichnen.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 12:49
@Nicolodine
Kann durchaus sein, dass da eine Seele fest sitzt, die dort etwas Schlimmes erlebt hat oder gestorben ist.
Sie sagte, sie sei umgezogen und es ist ihr anscheinend gefolgt.
Ich habe ihr dann davon erzählt und sie hat mir geraten, eine Bibel und meinen Konfirmationsspruch aufzustellen. Habe ich gemacht und dann hat es auch aufgehört.
Wird die Seele dann exorziert ? Ich dachte das geht nur bei Dämonen .
Oder ist das dann ein "geistlicher rauswurf" für eine Seele? Wo geht es dann hin , wenn es fest steckte und keinen Platz woanders fand ?

Ich hab so viele Fragen auf einmal, sorry . Hab noch nie gehört, dass man gegen eine tote Seele die Bibel einsetzt. Vielleicht kann man mich ja noch belehren x)


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 14:25
Nicolodine schrieb:Seitdem bin ich davon überzeugt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir alle glauben.
Das wirklich faszinierende an solchen Threads ist, das es immer noch Leute gibt denen es nicht zu blöd ist ihre Überzeugung mit derart abgenudelten Fussmattensprüchen zu untermauern.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 14:29
thesquigee schrieb:Ich entschuldige mich für alle Skeptiker hier.
Und ich bedauere all die unsicheren, empfänglichen und leicht beeinflussbaren User hier, die Deinen und anderen Unfug für bare Münze nehmen.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 18:14
@DerHilden
Was ist unfassbar. Ich hab meine eigenen Erfahrungen und Standpunkt darüber. Ob du Geisterglauben als hingespenst einstuft ist deine Sache. Irgendwie kann ich's ja verstehen weil ich vor 20 Jahren Selbst nicht an sowas geglaubt hatte. Aber egal ist jeden seine Sache an was er glaubt oder nicht.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

17.04.2019 um 19:47
@Scarryandy
Ob du Geisterglauben als hingespenst einstuft ist deine Sache.
Nö. Ob etwas real oder eingebildet, wahr oder falsch, Glaube oder Fakt ist, ist eben keine subjektive, individuelle Entscheidung. Dass Du trotzdem daran glaubst, ist zwar Deine Sache. Nur werden Geister & Co dadurch immer noch nicht wahr.
Aber egal ist jeden seine Sache an was er glaubt oder nicht.
Was er glaubt, gerne. Aber nicht, was man (anderen) als angeblich faktisch richtig / wahr / existent vertickern möchte.
Solange Du oder andere keinen fassbaren Beweis für deren Existenz bringen, solange liegen die richtig, die den Glauben an geisterhafte Sichtungen und Behauptungen richtigerweise als Hirngespinste einstufen. Denn Glauben ist nichts anderes.


melden

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

21.04.2019 um 04:00
aliciabs schrieb am 03.04.2019:Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ist einem schon mal so etwas passiert? Ich bin psychisch sehr stabil, falls die Frage auftaucht.
wenn sich jede natürliche erklärung ausschliessen lässt und du an gott glaubst, lade einen pfarrer ein damit er deine wohnung segnet.wenn du das nicht willst besorg dir etwas weihwasser, häng ein kruzifix auf.lies in der bibel,bete.das wird helfen.


melden
Anzeige

Paranormale Aktivitäten bei mir zu Hause?

22.04.2019 um 22:53
Hört sich für mich stark nach einem poltergeist an.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt