Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Egregor

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Willenskraft, Egregor

Egregor

26.06.2005 um 18:15
ich lese auch grade ein Buch von Hare-Krishna ;-p

darin wird Krishna als Avatar Gottes dargestellt, der quasi dafür da ist, dass der Mensch sich Gott als Person vorstellen kann um ihn anzubeten ;-)

Hingabe und Demut sind auf jeden Fall gute Tugenden, aber diese Energie wandert auf jeden Fall irgendwohin. Mann kennt ja bestimmt noch die Hare-Krishna gläubigen die tagelang einfach nur Mantras gesungen haben und in ekstastische Zustände gerieten.

Das beste ist wenn man in seinem Kopf eben diese Begriffe einfach ausdehnt und erweitert. Je größer und je mehr man mit einem gottesbegriff im Kopf in Verbindung bringen kann desto näher ist er auch an der wahren Quelle.

Aber klar verstehe ich hier deine Frage ankh, denn immerhin schicken wir unsere Gebete an eine unvollständige Vorstellung von Gott bzw ein mentales Konstrukt. Im Prinzip ist das schon eine Art Egregor solange sie unvollständig ist.

Ich fühl mich deswegen auch oft etwas verloren. Besonders mit fremdländischen Gottesbegriffen fällt es mir schwer zu hantieren da ich dann immer denke, den falschen Gott anzubeten. Immerhin hatte ich ja auch schon den christlichen Gott.

Die Buddhisten haben hier eigentlich eine recht neutrale Gottesvorstellung in der ein Egregor wohl völlig fehlt.

Aber im Prinzip bin ich auf dem Weg die alle irgendwie zu verknüpfen und in meinem Kopf in Einklang zu bringen. Sozusagen die ganzen Egregoren mit Gehirn-Klebstoff zu einem größeren zusammenzukleben ;-p

Egregoren mit guten Eigenschaften können einen Menschen im Prinzip schon auf höhere Ebenen hinaufheben. Insofern hab ich meine vorigen Posts nochmal überdacht.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
Anzeige

Egregor

26.06.2005 um 18:20
ich habe mal am rande davon gehört. dieser zufallswert soll auch im zusammenhang mit 9/11 signiffikante veränderungen erfahren haben.

ich kann der logik nicht ganz folgen. verstehe ich dich richtig, wenn die kirche großveranstaltungen praktiziert, weicht dieser wert im gegensatz bei zu anderen veranstaltungen nicht ab? richtig?

dass du die methode des anzapfens hier nicht offenbaren willst, ist in ordnung. ich schätze, du machst es wegen der möglichkeit des mißbrauchs. das ist auch gut so! (verstehe ich dich richtig: symbole wie beispielsweise jene des reiki. zb das meistersymbol?)

grüße
ankh


melden

Egregor

26.06.2005 um 18:40
@funcrusher
Je größer und je mehr man mit einem gottesbegriff im Kopf in Verbindung bringen kann desto näher ist er auch an der wahren Quelle.

ich glaube, dass wir einen ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen ansatz verfolgen. ich versuche das gemeinsame aller religionen zu ergründen, teilweise zu erspüren. letzteres geht wohl eher in richtung wahren weg. ich schätze mal, dass ergebnis ist, dass alles eins ist. und es könnte sein, dass die menschen auf der such nach dem verantwortlichen für all diese unergründlichen dinge, dauernd egregore geschaffen haben, die tatsächlich auch wirkten und sie im galuben bestätigten und vielleicht sogar der erkenntnis/erleuchtung näherbrachten. wer weiß..

grüße
ankh


melden

Egregor

26.06.2005 um 18:41
oh sorry, wollte dich nicht falsch schreiben Fukrusher !


melden

Egregor

26.06.2005 um 18:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Funkrusher
das könnte dich interessieren, falls du es noch nicht kennst:
Wikipedia: Eckankar

grüße
ankh


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egregor

26.06.2005 um 20:11
@ ankh:

Genau so. Ist auf jeden Fall sehr verdächtig, auch wenn man schlecht nachweisen kann wer denn nun der "Schuldige" ist.

Z.B. wie mit den Symbolen beim Reiki. Die Symbole sind nämlich im Prinzip nichts anderes als Egregore! ;)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egregor

24.04.2010 um 16:10
Bin mal wieder über dieses Thema gestolpert, weil Spliffster damals immer gute Sachen schrieb. Wo ist der Gute eigentlich abgeblieben?

Dieses Jahr haben wir auch wieder eine Großveranstaltung, nämlich die Fußball WM in Südafrika.

Mich selbst beschlich vor kurzem auch das Gefühl, als wäre ich ein Kunstprodukt, alldieweil so viel Manipulation um mich herum ist. Es ist nicht schön, wenn man sich fragen muß, ob man überhaupt noch ein Mensch ist.


melden

Egregor

24.04.2010 um 22:38
ein anderer begriff dafür ist auch Tulpa


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egregor

24.04.2010 um 23:25
Muss bei dem Thema hier an das Sinnbild des Golem denken...


melden

Egregor

24.08.2017 um 14:41
@papa-schenga
interesante erklaerungen ueber egregor. aber kann es sein dass egregor ist nur ein demon die die grupe dient im tausch fuer ein paar belohnungen die nur auf diese welt gueltig sind ? mit andere worten man verkauft eigene seele auf indirwkte weisse zu dem demon ?
( deutsch nicht mein mutter sprache. sorry fuer fehlern)


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egregor

25.08.2017 um 13:46
@bojko
eg

Ein Egregor ist erst mal nur ein lebloses mentales konstrukt. gefüttert wird es durch die aufmerksamkeit der gruppenmitglieder und kann dadurch eine eigene intelligenz entwickeln. ob es sich dabei um einen guten oder bösen "dämon". ich persönlich mag diesen begriff nicht weil er negativ konnotiert ist, obwohl es sich eigentlich um einen neutralen begriff handelt wie "Kind". Gibt nun mal auch Arschloch- und Wunderkinder. Hauptverantworltich für ihr Wesen sind zunächst einmal die Eltern. Analog verhält es sich mit Egregoren oder Daimonen.


Wikipedia: Daimon


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egregor

25.08.2017 um 13:54
@LukaszRT
Wie siehst du das? Ist Jesus/Gott im Prinzip nicht auch "nur" ein Egregor?


melden

Egregor

25.08.2017 um 16:08
@Kotknacker
ja hast du recht teilweise. aber auf geruechte sagen dass diese kuenstliche "daemon" spaeter verlangt auch maenchliche sakrifizen !! so was passiert auch in unsere Zeit bei verschiedene Logen. Meine Meinung nach, die sind Jinns, meistens boese Jinns die die Gruppe manipuliert oder vielleicht dienste zu verfuegung stellt als umtausch fuer boesse taten oder vielleicht fuer ablehnung zum wahren Gott ( ich bin nicht aus D. und deutsch nicht mein native sprache, sorry fuer fehlern)


melden

Egregor

25.08.2017 um 16:13
leider heute zu tage diese leute geleitet von diese strukturen fuehren die welt. Normaler maensch wie ich z.b kann nicht kariere erfolg erfolg oder anderes haben, weil zu keine loge gehoere oder meine seele nicht verkaufe


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egregor

25.08.2017 um 16:32
bojko schrieb:leider heute zu tage diese leute geleitet von diese strukturen fuehren die welt. Nirmaler maensch wie ich z.b kann nicht kariere erfolg erfolg oder anderes haben, weil zu keine loge gehoere oder meine seele nicht verkaufe
Jedem nach seinem Glauben und Denken. Man muss keiner Loge beitreten, seine Seele verkaufen oder irgendeiner Religion angehören um beruflichen Erfolg zu haben. Man kann auch einen Pakt mit den Geistern seiner Ahnen machen und sie z.B. um Gesundheit, Kraft und ein langes Leben bitten und ihnen ihm Gegenzug als Vermittler zwischen Jenseits und Diesseits seine Dienste anbieten dann bleibt es in der "Familie". In der Regel gibt es innerhalb von Familien kaum Mord und Totschlag. Aus der Perspektive wäre deine Seele sicher. :D


melden

Egregor

08.09.2017 um 21:16
interesante Antwort. Alles ist eifach, mann muss nur wissen wie :)


melden
Anzeige

Egregor

12.09.2017 um 14:33
@bojko

...Hallo . Hier eines der "bekanntesten" Egregor" unserer Zeit. Es wurde seinerzeit von den Fraters geschaffen. (Ob es noch aktiv ist ? Bestimmt..ich halte es für durchaus möglich)

Download 4


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
FAKE?11 Beiträge