Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöses Handy-Klingeln

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Klingeln, Handy Klingeln

Mysteriöses Handy-Klingeln

12.10.2005 um 19:01
:-)

IN NOMINE PATRI, ET FILII, ET SPIRITUI SANCTI
REST IN PIECES
realzerog 20.02.2004 - 28.06.2005


melden
Anzeige

Mysteriöses Handy-Klingeln

12.10.2005 um 19:06
vielleicht einfach nur halluszinationen...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє


melden

Mysteriöses Handy-Klingeln

28.06.2011 um 12:57
sowas ähnliches habe ich auch mal gehört.. mein bro musste nach afganistan.. und wenn er mich auf mein handy anruft kommt immer der gleiche klingel ton,, und das nur bei ihn,.. habe ich exztra so eingestehlt.. und dann einmal ich war gerade auf dem nachhause weg von der schule klingelt der ton..ich sehe auf mein handy und es zeigt aber nichts an....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Handy-Klingeln

29.06.2011 um 08:03
Also das nennt man dann; Phantom-Klingeln am Handy.

31 Prozent der Handybesitzer haben manchmal das Gefühl, dass ihr Handy klingelt oder vibriert, obwohl sie weder einen Anruf noch eine SMS erhalten haben. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM. 18 Millionen Deutschen ab 14 Jahren sind davon betroffen. BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer: „Phantom-Anrufe sind offenkundig weit verbreitet. Etliche Menschen gehen ihrer Phantasie auf den Leim, wenn sie Anrufe erwarten oder erhoffen.“ Inzwischen besitzen 83 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren ein Handy, das sind 58 Millionen Menschen.

Vor allem junge Handynutzer berichten von Phantom-Anrufen. In der Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren nimmt fast jeder Zweite (49 Prozent) irrtümlich Signale seines Telefons wahr. Bei den Nutzern ab 65 Jahren ist es dagegen nur jeder fünfte (19 Prozent).

Jeder dritte Handybesitzer (29 Prozent) findet es zudem merkwürdig, wenn er mal einen Tag lang keine Anrufe und SMS bekommt, oder wenn es deutlich weniger sind als üblich. „Das zeigt, wie wichtig die Erreichbarkeit per Handy geworden ist“, sagt Scheer. „Aber es gibt objektiv keinen Grund, sich unter Druck zu setzen: Wer seine Handy-Mailbox aktiviert, muss nicht befürchten, wichtige Nachrichten zu verpassen.“

BITKOM empfiehlt zudem, eine gut erkennbare Melodie als Klingelton zu wählen. Bei der Neuanschaffung eines Handys können Kunden auch auf einen kräftigen Vibrationsalarm achten. Dann gibt es seltener Unsicherheiten, ob das Gerät tatsächlich vibriert.

Zur Methodik: Basis der Angaben ist eine repräsentative Erhebung des Instituts Aris für BITKOM. Befragt wurden 1.003 Personen ab 14 Jahren in Deutschland.

http://www.mobile-zeitgeist.com/2011/04/29/umfrage-phantom-klingeln-am-handy/


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Handy-Klingeln

29.06.2011 um 09:57
Als ich noch jung war gab es...Achtung,haltet euch fest,....Festnetztelefone.
Soll es auch jetzt noch in Büros geben.
Also,durch die Bauart von großen Gebäuden (Krankenhäuser/Behördenzentren etc.) kommt es zu Ecken und Nischen in denen der Schall reflektiert wird und man von einem Telefon ,das teoretisch zu weit weg ist,das klingeln hört.
Also wird wohl kaum der Geist von Graham Bell weiter herumexperimentieren.....

Als Beispiel das Behördenzentrum Frankfurt,das ICH mitgebaut hab.

tGMCIiI JJxcnC 130 b


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Handy-Klingeln

08.07.2011 um 17:38
Ihr seid echt gemein Leute !


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Handy-Klingeln

08.07.2011 um 17:53
@NixTobacco
du kramst den thread wieder hervor, um den leuten zu sagen, dass sie gemein sind? :D und die gemeinen antworten kamen 2005, das war vor einer ewigkeit! :D


melden
NixTobacco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Handy-Klingeln

08.07.2011 um 17:57
@maroni
Achso, toll :D


melden

Mysteriöses Handy-Klingeln

08.07.2011 um 20:53
TE ist weg, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu ab. :)
Halluzinationen vermute ich da mal.
Vor allem deswegen, weil niemand anders dieses Handy gehoert hat.
@NixTobacco
Das raue Leben auf Allmy sage ich dazu nur. :D


melden

Mysteriöses Handy-Klingeln

08.07.2011 um 21:12
Ich spür mein Handy in der Hosentasche ständig vibrieren... und hab dann keine SMS bekommen!


melden
Anzeige

Mysteriöses Handy-Klingeln

09.07.2011 um 13:23
@MrsHippie

Tja, manchmal vibrierts halt in der Hose.

Zum Thema: Es ist leider eine Unart geworden, die Tonfolgen bekannter Klingeltöne in Musikstücke einzubauen. Das ist kaum bewusst wahrnehmbar, unbewusst reagiert man aber drauf, und die Aufmerksamkeit für das Stück ist erhöht. Wenn es dann der eigene Klingelton war, meint man schon mal, es hat gebimmelt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt