weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung für paranormale Erscheinungen

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Erklärungen
Seite 1 von 1
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

22.09.2003 um 12:43
Pressebericht vom 29.07.1998

B ritische Wissenschaftler haben eine Erklärung für geisterhafte Erscheinungen gefunden: Infraschall - nicht hörbare Tonwellen im niederen Frequenzbereich.
Z uerst standen Vic Tandy, einem Computerexperten an der Coventry-Universität, die Haare zu Berge, als er neben seinem Schreibtisch eine furchterregende Figur entdeckte: "Grau, verschwommen und an der äußeren Sichtgrenze." Tags darauf ließ Tandy, ein leidenschaftlicher Fechter, im selben Raum sein Florett liegen und sah, wie das Ende der Klinge ohne erkennbaren Grund vibrierte.
Die Erklärung: Eine unhörbare Tonwelle,die von einem Gebläse des Labors ausging. Als es entfernt wurde, verschwand der "Geist".
D ie Gesundheitsabteilung der Universität forschte weiter und fand heraus: Infraschall, der unter anderem durch Wind, Erdbeben, Meeresbrandung und Fahrzeuge erzeugt wird, steht auch in Zusammenhang mit Angst, Atemlosigkeit und Zittern. Mehr noch: Die Frequenz des Infraschalls liegt bei etwa 16 Hertz (Schwingungen pro Sekunde). Der menschliche Augapfel hat eine Resonanzfrequenz von 18 Zyklen pro Sekunde und könne mit dem Infraschall mitschwingen. "Dies löst die verschwommenen Visionen aus", sagt Forschungsleiter Tony Lawrence.
S o fand Tandy auch eine Erklärung fuer weitere Geister, die er sah: "Eine Erscheinung war in einem Korridor, unter dem im Keller ein Windkanal ist, der ebenfalls niederfrequente Schallwellen erzeugt." Er hörte Laute, als wenn man auf einem Flaschenhals bläst.
"Es wäre interessant, alle Berichte von Spukhäusern zu untersuchen, um herauszufinden, ob die "Geister" in langen windigen Fluren erscheinen.



was haltet ihr davon

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

22.09.2003 um 13:01
diese erklärung kann unmöglich für alle paranormlen vorgänge herhalten . schon gar
nicht für die in denen dem betroffenen eine nachricht bzw boschaft übermittelt wird.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

22.09.2003 um 13:10
@tao

was denkst du ist es vielleicht nur eine pseudo erklärung um einige dinge herunter zu spielen oder will sich da einer wichtig machen ?

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden
isolabella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

22.09.2003 um 14:16
Ich kann mich nicht wirklich mit dieser Erklärung anfreunden, denn man kann wirklich nicht alles nur mit der Wissenschaft erklären.

Es sind nicht nur die Fälle in denen Botschaften übermittelt werden, sondern auch die Dinge die ständig von meinem KÜCHENTISCH fallen, ist das auch der Ultraschall??

Ne, also wirklich, eine Erklärung für alles ist es nicht!

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)


melden
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

22.09.2003 um 14:46
also ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

24.09.2003 um 21:14
die theorie an sich finde ich schon interessant und vielleicht trifft es auch auf einige "geisterhaften erscheinungen" zu. aber ich glaube wirklich nicht, dass dadurch alle erscheinungen damit erklärt werden können. es gibt soviele überlieferungen, die sich damit nicht erklären lassen würden.


melden
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

25.09.2003 um 10:08
was denkt ihr ist sie überhaubt eine erklärung oder nur der versuch weil ich kann mir nicht vorstellen das diese schwingung so eine halo wirkung haben

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

25.09.2003 um 11:27
Ich denke es ist zu einem großen Teil ein Versuch einen stehengebliebenen Zweig der Wissenschaft wieder in ein etwas besseres Licht zu rücken. Die Forschung um diese Art der Paranormalen Erscheinungen lag ja sehr lange Zeit fast still da es keine weiteren Erkenntnisse gab, die wirklich revulotionär gewesen wären.

Sicherlich mag mittels der neuen Erklärungstheorie der eine oder andere Fall zu klären sein, keine Frage. Allerdings glaube ich genausowenig wie meine Vorredner, das sich JEDES Ereignis damit erklären lässt. Ultraschall wird es nicht schaffen Dinge schweben zu lassen, oder Botschaften zu übermitteln.

Ebenso ist der Ultraschall meiner Meinung nach nicht in der Lage komplexe Formen wie jetzt z.B. einen Menschen erscheinen zu lassen, in dessen Gesicht man sogar Gesichtszüge erkennen kann.

Letztendlich dürfte der Zweig der Geisterfotografie davon noch weniger betroffen sein, da die Resonanzfrequenz bei einem Kameraobjektiv doch anders sein dürfte, als beim menschlichen Auge.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

09.10.2003 um 12:46
hallo ihr!
ich bin auch der meinung das man damit nicht alle vorkommnisse einfach so erklären kann und die leute dann wieder dumm im dunkel stehen lassen kann. aber die machen sich das ja immer so einfach wie nur geht oder.
in diesem sinne

lola


melden
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

09.10.2003 um 13:01
mich würde interesieren wie kann man diese schwingungen fest stellen was wäre wen man ein exeriment macht überall wo es spuken soll solch einen test zu machen ich nehme an das man so dieser illusion alles erklären zu können auf die schliche kommt

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

09.10.2003 um 14:18
na ja ob das dann wohl auch so klappen würde ist da ja auch fraglich und vorallem ein ziemlich großer aufwand oder nicht?
und ich möchte mal wissen wer das alles bezahlen oder machen sollte na mal sehen vieleicht macht es ja einer.
in diesem sinne
lola


melden
shady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

09.10.2003 um 16:03
warum muss alles auf der welt denn bitte ne erklärung haben ...
ich glaube eher die engländer erzeugen sich dadurch geister damit sie mal welche (außer quenn elizhabet II ) haben

MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

Jessica I LOVE U 4 Ever

Wo wohnt dieser München ??

Alles außer Hamburg ist
scheiße


melden
uranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

12.10.2003 um 19:05
Habt Ihr schon mal etwas von erdgebundenen Seelen gehört?
Das sind solche Seelen, die beim Übergang von dieser Welt in das Jenseits
nicht wahrhaben wollen, dass es ein Jenseits überhaupt gibt. Sie befinden
sich in einer Grauzone und suchen oft schwache Menschenseelen aus,
um über sie im Diesseits weiter wirken zu können. Oder es sind Verstorbene,
die weiterhin im gleichen Haus weiterwirken, wo sie einst gestorben sind,
um dort ihr Unwesen zu treiben. Allen gemeinsam ist, dass sie nicht
anerkennen wollen, dass sie tatsächlich gestorben sind und dass es
ein Jenseits gibt. Wir sollten diesen erdgebundenen Sellen nicht böse sein,
denn diese Seelen sind arm und sollten ins Licht geschickt werden.
Sie können nicht loslassen, deshalb müssen sie leiden. Es ist oft so
wie im irdischen Leben.

Wissenschaftlich läßt sich dies nicht erklären. Es gibt viele Dinge zwischen
Himmel und Erde, die passen einfach nicht in unser materialistisches
wissenschaftliches Weltbild.



Licht brauchen wir an allen Orten, damit die Klarheit kehre ein und sich öffnen alle
Pforten die führen uns zum wahren Sein.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

12.10.2003 um 19:15
@ thurbold

>>>Ich denke es ist zu einem großen Teil ein Versuch einen stehengebliebenen Zweig der Wissenschaft wieder in ein etwas besseres Licht zu rücken

ein überaus zutreffender und brillant formulierter satz .

...mein kompliment :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

12.10.2003 um 19:18
@ uranus

uranus , uranus ....du hast deinen nick nicht zu unrecht : )
aus deinen posts schimmert mitunter die blanke wahrheit . ...ich denke du hast es
bald geschafft . . .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Erklärung für paranormale Erscheinungen

12.10.2003 um 20:58
na das musst du mal erläutern tao *gg*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

12.10.2003 um 22:25
nicht hier und jetzt....nicht böse sein : )

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Erklärung für paranormale Erscheinungen

13.10.2003 um 23:03
schade, wann und wo denn? ;-) *gg*


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

13.10.2003 um 23:12
@ tao

ein überaus zutreffender und brillant formulierter satz .

...mein kompliment

Öhm, war das jetzt ironisch??


melden
Anzeige
spuky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärung für paranormale Erscheinungen

14.10.2003 um 10:57
ja tao ich lausche dir gerne

vor dem erfolg kommt der schweis
vor dem sex das reden


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden