Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse

16.04.2006 um 00:04
Ohne das Böse würden wir das Gute wohl garnicht erkennen.

Erst durchsBöse
können wir differenzieren...genauso wie wir ohne das Gute das Böse nicht erkennenwürden.


Aber vielleicht kann man Gut und Böse auch einfach unter einemBegriff
zusammenfassen; Schicksal!


melden

Das Böse

16.04.2006 um 12:01
Die zwei Pole "Gut" und "Böse" sind wie (fast?) alles im Leben .. Unterscheiden wir dennnicht auch unter Gott und Teufel, Liebe und Hass etc etc.. Ein einfaches Beispiel, das,so denke ich, wohl jeder schon einmal erlebt hat, ist das wärme und kälte Empfinden, hältman die Hände ins Wasser .. ist das Wasser eiskalt, so benötigt unser Gehirn einige Zeitselbiges als "kalt" zu registrieren, doch in diesen wenigen Sekunden, in der dieIformation ans Gehirn geshcickt wird, haben wir das Gefühl, unsere Hände befänden sich inheißem und nicht kaltem Wasser .. So steht es uns gar nicht erst zu, zwischen 2 (odermehreren) Extremen zu unterscheiden/unterteilen - denn, es gibt sie nicht wirklich, bzw.nur in unserer eigenen Phantasie, die wir heute Wirklichkeit nennen..
Bestehe unsere(weit entwickelte??) Sprache nicht, wäre nichts gut oder böse, gäbe es weder Gott nochTeufel usw usw..

lg


melden

Das Böse

16.04.2006 um 12:36
Feuer ist böse und Wasser ist gut ;)

Weil Feuer zerstört und Wasser macht leben;)

Aber überlegt mal durch Wasser könnte man auch Energie gewinnen.

Nurdurch Wasser entstehen keine schlechten Sachen.

Nur wie könnte man so Energiegewinnen?

Ich meine aber nicht das mit der Wassermühle anders.


melden

Das Böse

16.04.2006 um 12:44
hm, feuer reinigt, wasser nicht.

dnek an die reinigende kraft des feuers imrahmen der inquisition...

aber im ernst. durch feuer kann man wundendesinfizieren, und operationsbestecke sterilisieren. also nix mit böse...


melden

Das Böse

16.04.2006 um 12:51
@jolchen

JA aber kuck mal was Feuer alles zerstört.

Also ich sag malfeuer ist das Yang(das böse) und Wasser das ying(das gute).

Aber man kann auchdenek cih mal Wasser so aufbereiten das es sehr heilent ist.

Schon mal was vonImpulsionen gehört?

Ich weiß nur wenig darüber aber angeblich agb es mal einender so eine Maschine gemacht hat wo Impulsionne Drinne stattfidnen ist das Gegenteil vonExplosionen da werden die Atome ja mit Gewalt zerkleinert und die Energie kommt raus undbei Impulsionne ist es halt das Gegenteil.
Und so hat der eine Maschione gemacht dieso Energie gemacht hat.
Und dann kam da Heilendes Wasser raus.

Und es wurdenoch ein Haufen Energie produzoert ohne Gewalt.
Weiß ja selber nciht wie die Maschinefunktioniert hat aber es gibt bestimmt Bücher darüber.

Die Forellen oder wie dieFische da heißen die machen auch Impulsionen in den kiemen von ihnen.

Weisollten sie denn sonst so ein Wasserfall hochkommen.
Durch die Technick und der mannhat das halt beobachtet und hat dann eine Maschine gebaut.
Und der hat auchfestgestellt das bei dunkelheit das Wasser eien bessere Tragkraft hat.
Das alles halthat der beobachtet in der Natur.

Weil


melden

Das Böse

16.04.2006 um 12:51
Upps das Weil gehört da nciht mehr hin.

und das da oben soll statt wei weilheißen ;)


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:23
Das mit der Ipulsion da könnte ich doch ein thema machen muss halt noch Informationensammeln.

Wie würdet ihr so ein thema finden?


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:27
und wasser macht nichts kaputt? hat keine Kraft etwas zu zerstören?


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:29
Nein es ist das Gegenteil von Feuer mit wasser macht man keine Explosionene sondernImpulsionen nur die Wissenschaft will das abstreiten wie so vieles :(


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:37
Aber darum geht es nicht, es geht um gut und böse eine Definition von bei dem beiden.
Wasser is genau so zerstörerrich wie das Feuer
Eigentlich sind alle 4 elementezerstörerrich
Aber sind sie damit auch Böse oder Gut?


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:45
das gegenteil von feuer ist definitiv nicht das wasser. es gibt keine gegenteil dazu,weil es keine adjektive sind. genauso wenig ist das gegenteil von fenster die tür.

nur die philosophie suggeriert uns, dass das zwei gegensätze sind. also taugen diesebeiden substantive nicht als beispiele für die adjektive gut und böse. und ich denke,dass ein ertrinkender im wasser nun wahrlich nichts gutes sieht, hehe.

frage:ist das gegenstück von explosion nicht implosion? oder bin ich jetzt da falsch?


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:49
und elemente sind weder luft, noch waser, noch feuer, noch erde.

wasser ist eineverbindung aus sauerstoff und wasserstoff
luft ist ein gemisch aus verschiedenengasen
erde ist ebenfalls ein gemisch, deren zusammensetzung ortsabhängig ist.
undfeuer ist überhaupt keine substanz, sondern ein prozess, an dem heiße gase beteiligtsind.


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:51
Nein das stimmt Implusion is das gegenteil von Explosion


melden

Das Böse

16.04.2006 um 13:55
@schnitzelolga &jolchen

AHb ich doch geschrieben Implusion


melden

Das Böse

16.04.2006 um 14:00
Element bedeutet so viel wie Urstoff oder Grundstoff, und aus was bestehen Wasser, Erde,Feuer und Luft?
Für eins von diesen vieren ist immer ein vorgang nötig, sei es einChemicher oder Physikalischer egal was es ist, es macht das Element zum Element.


melden

Das Böse

16.04.2006 um 14:05
@schnitzelolga

Durch Implusionen und Explosionen kann amn Energie gewinnen.

Durch Explosionen kann amn Atome klein amchen das nennt man dann Kernspaltung dasselbe kann kann man auch bei Implusionen machen nur durch natürliche weise gibt das Atomdie Energie frei.

Und in jedem Atom ist Energie drinne nur bei schwereren istmehr Energie drinne wie bei leichten.


melden

Das Böse

16.04.2006 um 14:20
Danke Myth ich weiss schon wie eine Kernfission funktioniert....aber das gehört nicht zudiesem Topic, hier geht es um Gut und Böse


melden

Das Böse

17.04.2006 um 15:11
Erst durchs Böse
können wir differenzieren...genauso wie wir ohne das Gute dasBöse nicht erkennen würden.



stimmt. aber manchmal fände ich es besserwenn es das böse nciht gäbe, man müsste ganricht differenzieren und würde automatisch dasgute tun.


melden

Das Böse

17.04.2006 um 15:14
Wenn aber alles gut wäre, dann wäre die Welt doch langweilig.
Das Böse ansich und dieschlechten Taten und Ereignisse die daraus folgen sind sicherlich negativ, aber ichwollte kein Leben in ewigem Glück verbringen.
Wäre mir zu langweilig.


melden

Das Böse

17.04.2006 um 15:17
und wer sagt was gut und was böse ist?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was wisst ihr über Besessenheit?
Mystery, 11 Beiträge, am 17.09.2017 von Dogmatix
Acenovar am 15.09.2017
11
am 17.09.2017 »
Mystery: Gibt es Superhelden?
Mystery, 226 Beiträge, am 23.07.2012 von JimboJoe
ruhrpott-jay am 07.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 23.07.2012 »
Mystery: Freundin "besessen"?
Mystery, 56 Beiträge, am 30.03.2012 von cage
VanJonny am 26.03.2012, Seite: 1 2 3 4
56
am 30.03.2012 »
von cage
Mystery: Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen
Mystery, 226 Beiträge, am 14.08.2012 von Haret
zraak am 13.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 14.08.2012 »
von Haret
Mystery: Engel im Spiegel?
Mystery, 68 Beiträge, am 02.09.2010 von Gscheiterhaufn
häschen22 am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 02.09.2010 »