Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.03.2011 um 23:14
@Fennek

wir werden alle stärben... ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.03.2011 um 23:16
@endgame
Oh Mann :D
Ich glaub es wird Zeit dass wir alle ins Bett gehen.


melden

Das Jahr 2012

14.03.2011 um 23:25
Spass beiseite, - es geht doch letztendlich um das Ende unserer Kultur,
die aktuell nur noch am Geld aus der Notenpresse und an den Staatsanleihen
"hängt" - das muss man erstmal wahrnehmen und erkennen :)
Das ganze System baut auf Lügen auf und es muss sich im Bewusstsein der
Menschen schnell etwas ändern, - deshalb passieren dieese Naturkatastrophen,
sie sind das Zeichen für die notwendige Wende der Menschheit.

Ich kann dir nur sagen, es werden noch einige merk-würdige Dinge im Laufe der
nächsten Wochen und Monate passieren, mit denen man, - wie beim Erdbeben in Japan, nie gerechnet hätte, darauf müssen wir gefasst sein, gerade im August diesen Jahres.

Irgendwann solltest auch du den Charakter dieser Zeit als Wendezeit erkennen,
mal schaun, wieviel du aushälst. ;)

@Fennek


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 00:07
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Schon auf der ersten Seite wird klar, daß da was nicht stimmen kann.
Sehr schwer zu lesen (und verstehen), diese pdf-Datei von Axel Klitzke, zumindest für Laien wie mich.

Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb Du der Ansicht bist, dass schon auf der 1.Seite klar wird, dass da was nicht stimmen kann?!

Eine sachliche, sehr umfangreiche Datei mit (für mich) komplizierten Kalenderberechnungen etc., doch im Prinzip konnte ich keine konkrete eigene Meinung des Verfassers zum 21.12.12 erkennen.


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 02:13
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich kann dir nur sagen, es werden noch einige merk-würdige Dinge im Laufe der
nächsten Wochen und Monate passieren, mit denen man, - wie beim Erdbeben in Japan, nie gerechnet hätte, darauf müssen wir gefasst sein, gerade im August diesen Jahres.
Das einzig merkwürdige was man sehen wird werden deine Prophezeiungen sein,der Dax unter 3000 im August letzten Jahres,mit denen du uns martern wirst.Erdbeben beben nicht weil sie uns warnen wollen,sie beben weil sich Kontinentalplatten verschieben


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 02:23
Ich freue mich schon auf den 1. Januar 2013...
Hoffentlich ist dann das Thema 2012 endlich vorbei^^

Der Maya-Kalender ist Kreisförmig.
Es ist niemals das Ende der Welt. Nur der Anfang eines neuen Zyklus.

Dieser Zyklus ist aber nur Datum bezogen.

Sogesehen müssten wir auch jeden Sonntag Angst haben... Neue Woche, neuer Zyklus...

Ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass es die Azteken waren die immer in der Angst gelebt haben dass am nächsten Tag nicht die Sonne aufgeht. Zum Glück wissen wir es heute besser...


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 02:30
Hat mit mystik und eso nichts zu tuen...

Aaaber... wenn die Japaner die Reaktoren aufgeben, sind wir 2012 um einiges näher gekommen....


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 03:23
@Sleepwalker
Ist doch gar nicht so schwer, was da steht:

Zitat:"... In der dritten Zeile dieser Tabelle zeigt sich, dass es eine Zeit-
rechnung mit dem Begriff „Tun“ gab, der man 360 Tage zuordnete. Be-
kanntlich hat ein Jahr aber 365,2422... Tage, was schlicht 5,2422... Tage
mehr sind. Würde man rein theoretisch annehmen, dass die Mayas „1
Tun“ einem Jahr gleichgesetzt hätten, kämen sie sehr schnell in Verle-
genheit, da sich ihre heiligen Tage, die sie wie jedes andere Volk hatten,
rasant verschieben würden. Nach etwas mehr als 69 Jahren ergäben
diese „überflüssigen“ Tage ein ganzes Jahr und im Nu wäre eine Über-
einstimmung mit den Jahreszeiten außer Rand und Band. ..."



Soll heißen, der Maya-Kalender geht nach, und zwar gewaltig (pro Jahr
um ca. 5 Tage). In rund 69 Jahren fehlt ihnen schon ein ganzes Jahr
und in 3'450 Jahren geht der Maya-Kalender bereits 50 Jahre nach !!!

Wenn man nun das Anfangsdatum kennt, kann man ausrechnen, um
wieviel Jahrzehnte der Maya-Kalender nach geht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 03:39
@der-Ferengi

Mal abgesehen vom Mayakalender ist es jedoch eine Tatsache, dass sich Erde und Sonne um den 21.12.2012 gefährlich einem Schwarzen Loch im Universum nähern, was auch ohne die Maya-Vorhersagen sicher entdeckt worden wäre.
Viele Weltungergangs-Skeptiker erwägen immerhin einen Neuanfang nach 21.12.12,
ein besseres Leben etc.
Das kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen, denn sollte am "Stichtag" 2012 nichts von den
Maya-Prognosen eintreten, wüsste ich nicht, wieso sich Klima, Menschheit usw. plötzlich zum Positiven wandeln sollten?


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 03:45
@Sleepwalker
Quellen??


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 03:52
@Warhead

Quellen über die Konstellation Sonne, Erde am 21.12.12 oder um Leute,
die nach dem 21. eine gravierende Veränderung zum Guten erwarten?


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 04:05
@Sleepwalker
Schwarzes Loch


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 04:22
@Warhead

Gibt sicher bessere Beiträge, doch Du findest bei Google so viele Einträge über dieses ominöse schwarze Loch, so dass ich jetzt halt mal folgenden Link als Quelle poste:

http://www.ethikpartei.ch/2012.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)


melden
melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 05:10
@Warhead

Sind halt in allen Links die individuellen Ansichten der Einzelnen, speziell dieser
Florian Freistetter verharmlost ja generell alles (hab schon etliches in seinen Blogs von ihm
gelesen).

In dem von mir aufgeführten Link steht z.B.
21. Dezember 2012 - Wendezeit und Beginn des goldenen Zeitalters?
Habe, wie vorhin bereits schon mal erwähnt, inzwischen von vielen Menschen Hoffnungen auf einen Neuanfang gelesen (oder im TV gesehen).
Wenn doch aber im Prinzip am 21.12.12 nichts geschieht, wieso sollte dann eine Wendezeit und der Beginn des goldenen Zeitalters starten?

Je mehr ich über den Dezember 2012 lese, desto weniger verstehe ich :-)


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 06:34
@Sleepwalker
Freistetter ist sachlich ohne gleich den Humor über Bord zu kippen,er urteilt nach Faktenlage,das ist wissenschaftlich.Alles andere ist boulevardeske Hysterie


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 07:30
@endgame
Zitat von geekygeeky schrieb:Insofern ist die Rechnung: 11.09.01 + 10.03.11 = 21.12.12 in der Tat absolut zutreffend, ja zulässig und beweist den Sachverhalt!
WELCHEN Sachverhalt soll das "beweisen"? Hast du hier nicht immer gepredigt, das entscheidende Datum sei nicht der 21.12..2012, sondern der 28.10.2011?
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber der Mayakalender endet eben auch, wie hier in Thread auch nachvollziehbar zu lesen war, tatsächlich am 28.10.2011 und nicht am 21.12.2012 und es gibt da keine Verschiebung, oder Verlängerung, er endet hier und alles andere als eine entsprechende Ausprägung dessen, was er aussagt, wäre vollkommen gegen die Natur des Kalenders, er wäre über die gesamte Laufdauer des Univerums ohne Quintessenz, was keine Sinn machen würde.



melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 09:43
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Soll heißen, der Maya-Kalender geht nach, und zwar gewaltig (pro Jahr
um ca. 5 Tage). In rund 69 Jahren fehlt ihnen schon ein ganzes Jahr
und in 3'450 Jahren geht der Maya-Kalender bereits 50 Jahre nach !!!

Wenn man nun das Anfangsdatum kennt, kann man ausrechnen, um
wieviel Jahrzehnte der Maya-Kalender nach geht.
Unglaublich, welchen Unsinn du uns hier erzählen willst. Du versuchst hier
den Kalender der Maya für den täglichen Gebrauch mit dem Longcount
gleichzusetzen. Und das ist doch gerade der Witz, - die Zählung der Tage im
Longcount hängt eben nicht mit dem traditionellen Kalender der Maya zusammen,
weil der der Longcount ja eben nicht eine linearer Kalender ist, wie z.B. der unsere,
sonder zwei ganz andere Aspekte besitzt, - die Schöpfung und das Bwusstsein.

Wichtig: das Universum und der darin abgebildete Mayakalender richten sich im
Longcount nicht nach der Umdrehung der Erde um die Sonne - hier liegt ein
anderer Maßstab vor, den nicht die Jahreszählung ist entscheidend, sondern der
Longcount besitzt als Grundlage die Abgebildetet Tageszählung.

Wir dürfen hier nicht den Fehler machen und versuchen zwei Kalender miteinander
gleichzusetzten, wo der eine keine Aussgege über die Zeit macht und der andere,
der, Mayakalender im LongCount, den Schöpfungsstrom misst und die Qualität der
Zeit.

Z.B. war die Länge einer Periode auf der achten ebene ebenso 360 Tage lang, was
eben nur rechnerisch sich so darstallt und überhaupt nicht mit der Jahreslänge im
Gregorianischen Kalender in Zusammenhang zu sehen ist, denn auf der vorhergenden
Eberne, der siebten, war die länge einer Periode umm 20 größer, also 7200 Tage, was
eine Gesamte Länge des entspechenden Zyklusses von 93600 Tagen entspricht.

D.h. hier sind nicht die Jahre des Gregorianischen Kalenders gefragt, weil sich gar keine
Aussagekraft besitzen.

Die Seelen, die ja zeitlos sind, können das bezeugen, wenn du einen Zugang zu ihnen
hättest ;)
Aber wahrscheinlich denkst du sowieso, - "Seelen sind doch Hirngespinste, die es nicht gibt..."

Begreife doch, auch du hast nicht das Allwissen und du könntest dich in deinem Weltbild gewaltig täuschen - denk mal nach.... :)


Das heißt, die Einheit im LC ist nicht das irdische Jahr, sondern der irdische Tag!!!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 10:12
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Unglaublich, welchen Unsinn du uns hier erzählen willst.
Freud klatscht begeistert in die Hände, daß du deinen Unsinn ausgerechnet mit diesem Satz einleitest.
Zitat von endgameendgame schrieb:weil der der Longcount ja eben nicht eine linearer Kalender ist, wie z.B. der unsere, sonder zwei ganz andere Aspekte besitzt, - die Schöpfung und das Bwusstsein.
Die Lange Zählung der Maya ist ebenso wie unser Kalender völlig linear. Da diese Tatsache nicht in Callemans Verkaufskonzept paßt mußt du das natürlich immer wieder leugnen.
Zitat von endgameendgame schrieb:Z.B. war die Länge einer Periode auf der achten ebene ebenso 360 Tage lang, was eben nur rechnerisch sich so darstallt und überhaupt nicht mit der Jahreslänge im Gregorianischen Kalender in Zusammenhang zu sehen ist, denn auf der vorhergenden Eberne, der siebten, war die länge einer Periode umm 20 größer, also 7200 Tage, was eine Gesamte Länge des entspechenden Zyklusses von 93600 Tagen entspricht.
Nett ausgedacht, allerdings nicht von den Maya, die über solche Schnapsideen sicher herzhaft gelacht hätten, sondern von deinem Herrn und Vorbeter. Würdest du bitte endlich aufhören, deine (also Callemans) Hirngespinste so darzustellen, als kämen sie von den Maya?

Es ist ja hinlänglich bekannt, daß in den Augen eurer Zielgruppe selbst der größte frisch aus den Fingern gesaugte Unfug an Bedeutsamkeit gewinnt, wenn man ihn mit "schon die [sibirischen Schamanen | Hopi | Maya | alten Ägypter] wußten, daß..." einleitet. Irgendwann ist es aber auch mal gut mit dem verlogenen Geschwafel. Leider scheinst du aber schon alle Brücken zur Realität hinter dir abgerissen zu haben, oder warum findest du keine erklärenden Worte zu deinen widersprüchlichen Behauptungen bezüglich 21.12.2012?


melden

Das Jahr 2012

15.03.2011 um 10:29
@geeky

der 21.12.2012 ist nicht der Höhepunkt des Mayakalenders, wie vielfach angenommen wird,
sondern in diesem Jahr leben (Viele) schon in der neuen Ära und in der Tat hat der Tag,
21.12.12 keine Energie, sondern eben der 28.10.2011 als tatsächliches Ende, das sich besonders Ende August ausprägt und ankündigt, also in etwa 6 Monaten!


Anzeige

melden