Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Austreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 00:38
Unsinn, das war nur eine Handauflegung mit Heilungsgebet des Papstes.
Bei einer echten Teufelsaustreibung traut sich doch kein Exorzist, den Leib des Besessenen anzufassen!

Anzeige
melden

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 02:38
Also gut, war es doch ein kleiner Exorzismus:

"Der betroffene Mann aus Mexiko kam danach zu P. Gabriele Amorth. Der Betroffene war von vier Dämonen besessen. Es soll einen Zusammenhang mit mexikanischen Bischöfen und der Abtreibungsgesetzgebung geben

Vatikan (kath.net)
Gab es am Pfingstsonntag nach der Hl. Messe einen Exorzismus am Petersplatz oder nicht? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht wenige Katholiken und auch Journalisten. Jetzt hat sich dazu auch P. Gabriele Amorth, der oberste Exorzist der Stadt Rom, zu Wort gemeldet und Interpretationen, die meinen, dass dies kein Exorzismus war, klar widersprochen. "Der Papst hat einen Exorzismus vollzogen, wer das bestreitet, der hat es nicht verstanden."

Werbung
romwallf


Amorth erzählte in einem Gespräch mit dem italienischen Radiosender Radio2 auch, dass der Mann, an dem der Exorzismus vollzogen wurde, am Dienstag auch zu ihm kam. Der 43-jährige Mann heißt Angelo und stammt aus Mexiko. Er ist verheiratet und hat Kinder. Als der Papst am Sonntag zu ihm kam, hat ein Priester, der den Mann begleitet hat, dem Papst erzählt, dass der Mann von vier Dämonen besessen sei.

Daraufhin wurde Papst Franziskus sehr ernst und beschränkte sich nicht auf einen Segen mit Kreuzzeichen auf die Stirn. Der Papst legte dem Mann die Hände auf. Dieser fuhr etwas in sich und öffnete den Mund. "Wir können sagen, dass er einen Exorzismus gemacht hat, weil ein Exorzismus auch in der Form durchgeführt werden kann, in dem man die Hände auflegt und betet. Dazu muß nicht unbedingt die Exorzismusgebete hinzugezogen werden", erklärt Amorth. Die Besessenheit des Mannes soll laut dem Exorzisten auch in Zusammenhang mit einer Rache des Dämons an den mexikanischen Bischöfen im Zusammenhang mit der Abtreibungsgesetzgebung des Landes stehen. "Es handelt sich um eine Rache des Teufels gegen die mexikanischen Bischöfe, da sie sich der Abtreibung nicht widersetzt hatten, wie sie dies hätten tun sollen. Dieser junge Mann wird nur befreit werden, wenn diese mexikanischen Bischöfe es bereuen werden, nicht eingegriffen zu haben, wenn sie dafür Buße tun werden.", so Amorth.

Bereits am Montag hatte Amorth gegenüber "La Stampa" daran erinnert, dass während Exorzismen Patienten mehrfach heftig reagiert hätten, wenn der Name des seligen Papstes Johannes Pauls II. gefallen sei. Der Dämon habe bereits gegen die Seligsprechung des polnischen Papstes gekämpft und Amorth erwarte, dass er noch heftiger gegen seine Heiligsprechung kämpfen werde. Doch werde der Dämon dies nicht verhindern können, so Amorth, „denn der Teufel ist der große Verlierer und Gott siegt immer“."
http://www.kath.net/news/41377


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 07:37
P. Gabriele Amorth, ehemaliger Chef-Exorzist des Vatikans, erinnert sich, wie Johannes Paul II. als erster Papst seit 400 Jahren zwei Mal persönlich einen Befreiungsritus durchgeführt hat.
Als P. Amorth den Teufel einmal gefragt habe, warum er soviel Angst vor Johannes Paul II. habe, antwortete dieser, dass dies zwei Gründe habe: Der Papst habe seine Pläne durch den Fall des Kommunismus in Europa durchkreuzt, und weil er während seines Pontifikates so viele Seelen junger Menschen gewonnen habe. Auf die Frage, warum er die Jungfrau Maria so fürchte, sagte er: „Weil ich sehr gedemütigt und besiegt wurde von einem Menschen.“
Also dem Typen etwas glauben halte ich für sehr bedenklich...
(Ist von kath.net)


melden

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 07:53
Haben wir schon Sommerloch?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 08:12
@Alarmi
Bitte sag das böse Wort nicht :D

Der Vatikan selbst dementiert die Austreibung, Amorth hingegen bescheinigt sie.

Der Typ selbst ist aber ein Pendel zwischen Genie und Wahnsinn: Wikipedia: Gabriele Amorth


melden

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 11:52
Es ist immer wieder interessant wie "ungläubige" alles was mit Kirche, Papst, möglichem Exorzismus in den Dreck ziehen bzw es lächerlich machen. Sucht euch doch nen anderen Thread.

Zum eigentlichen Thema:

Glaubt ihr ernsthaft, dass der Vatikan einen Exorzismus in aller Öffentlichkeit bestätigen würde?
Selbst wenn es denn so gewesen ist, was spricht dagegen?
Wenn man genauer hinschaut, kann man erkennen, dass die Personen ringsherum doch etwas nervös handeln, die Sache mit der Mappe,....

Solange es demjenigen auf welche Art und Weise auch immer hilft, ist es doch gut.


melden

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 11:59
ich kenne keinen

Lolox schrieb:
Pabst
Ich schon:
SpoilerPBR


melden

Angeblicher Exorzismus am 22.05.

23.05.2013 um 12:04
Exorzismen sind ziemlich schwer und gefährlich, was ich davon halten soll weiß ich einfach nicht, hab schon genug im Internet gesehn die natürlich Fakes warn und einmal in ner Doku, dort war es schon sehr unheimlich.

Vorallem der Fall in Bayern ist ja richtig heftig, aber zum Thema der Papst macht nen Exo?

Könnte ich mir sogar vorstelln da er öfters schon in der Öffentlichkeit im Gespräch war als gut Mensch, ob der nun echt ist oder wieder ne Einbildung, keine Ahnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Exorzismus
Mystery, 447 Beiträge, am 10.12.2015 von davros2.0
manzi am 16.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
447
am 10.12.2015 »
Mystery: International School of Exorcism - Bob Larson
Mystery, 102 Beiträge, am 03.08.2013 von Charlytoni
ahri am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
102
am 03.08.2013 »
Mystery: Ed & Lorraine Warren
Mystery, 66 Beiträge, am 23.01.2019 von off-peak
biancaneve am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.01.2019 »
Mystery: Der Exorzismus von Emily Rose
Mystery, 1.465 Beiträge, am 24.05.2018 von Rao
sh4un am 11.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.465
am 24.05.2018 »
von Rao
Mystery: Kumpel von Dschin besessen?
Mystery, 635 Beiträge, am 01.06.2016 von D00M
roydigga am 30.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
635
am 01.06.2016 »
von D00M