Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich anders

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Anders ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich anders

02.11.2006 um 08:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich bin dumm

Anzeige
melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 08:30
http://www.foren4all.de/forum_index.php?s=e65f8664aa08124963e7f25746aac748

und hier ein ganzes Forum dafür, aber bleib allmy trotzdem treu!! ;) ^^


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 08:50
Mal ernsthaft:
Es ist tatsächlich so, jedenfalls nach meinen Erfahrungen, dass einemin bestimmten Gefahrensituationen die Sinne irgendwie "geschärft" vorkommen, man dasGefühl hat, Ereignisse vorauszusehen und instinktiv handelt, so als hätte irgendetwastief in einem drin wie eine Art Autopilot die Kontrolle übernommen. Das hat mir das eineoder andere Mal sicher das Leben gerettet.
Aber manchmal hört man nicht auf dieseinneren Warnsignale, oder lässt den Autopiloten eben für einen Sekundenbruchteil nochnicht handeln - dann geht's möglicherweise schief. Auch erlebt.


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 09:21
kannst du mal ein Beispiel vin dir posten??


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 10:00
@Risk:
Beispiele? Na gut:
Du hockst in einer Hütte in Nicaragua hinter einemTisch. Draussen kämpfen die Campesinos, über die Du berichtest, mit sich zurückziehendenContras.
Dich schicken sie mit einem alten .45er in die Hütte, damit Du nicht wehrlosbist und weil Du als Nichtkombattant nur im Wege bist. Du hast das Gefühl: Gleichpassiert etwas.
Eine Gestalt erscheint im Gegenlicht im Türrahmen und hebt ihr M 16.Dann übernimmt der "Autopilot" die Kontrolle über Dich und Du schiesst drei Mal undtriffst drei Mal. Irgendwie hast Du geahnt, dass das keiner von Deinen eigenen Leuten istund er Dich töten wird, wenn Du nicht Sekundenbruchteile schneller bist und ihn tötest.
Der Junge war vielleicht 16, 17. Sein völlig erstauntes Gesicht werde ich niemalsvergessen.
Reicht Dir das als ein Beispiel oder hättest Du gern noch mehr?


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 10:10
ich bin erstaunt!! diese Beispiel reicht, aber wenn du noch mehr Geschichten kennst,kannst du sie ja trotzdem erzählen


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 10:10
ich bin erstaunt!! diese Beispiel reicht, aber wenn du noch mehr Geschichten kennst,kannst du sie ja trotzdem erzählen


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 10:10
ich bin erstaunt!! diese Beispiel reicht, aber wenn du noch mehr Geschichten kennst,kannst du sie ja trotzdem erzählen!!


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 10:21
Sry aber die Story klingt extrem unglaubwürdig. Andererseits ist es nichts besonderes,wir müßen nur wieder lernen auf unser "Magengefühl" zu "hören".


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 10:45
@asmodeus:
Zum Background:
Im Jahre 1984 habe ich für eine deutsche Tageszeitungaus Nicaragua berichtet, u.a. darüber, was mit den deutschen Soli-Spenden passiert,welches Leid die Contra-Banden über die Bevölkerung bringen oder wie eigenartig sichdeutsche "AufbauhelferInnen" dort aufgeführt haben.
In den Jahren 1975 bis 1984 warich als freier Journalist für verschiedene linke Zeitungen und Zeitschriften tätig. Dabeihabe ich mich u.a. im libanesischen Bürgerkrieg 1975 ff., in Nordirland, in Algerien,Ägypten und Nicaragua aufgehalten und von dort berichtet. Meine Schwerpunkte warenhierbei der Bewaffnete Kampf, Folteropfer, Internationale Solidarität, Befreiungs- undBürgerkriege, die Aktivitäten alter und neuer deutscher Nazis im In- und Ausland.
Weitere Berichte findest Du hier in verschiedenen Beiträgen von mir oder in altenAusgaben der TAZ oder des AK.
Das Schlimme im Leben eines Journalisten ist, dassmanches, was er zu berichten weiss, manchen unglaubwürdig erscheint. Mein Rat: Selbsthingehen, selbst erleben. Heutiger Reisetipp: Irak, Afghanistan, Kongo!
Farewell,Asmo!


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 11:58
@Doors
Ich glaube dir *nick*, denke aber nicht, daß ich das erleben möchte, abgesehendavon, daß es gut sein könnte, das mein "Autopilot" kläglich versagt und ich dann der mitdem erstaunten Gesicht bin...

@schokry
Möchtest du denn gerne anders sein?!


melden

Bin ich anders

02.11.2006 um 16:26
Du bist auf keinen Fall verrückt oder so, du musst aber eine sehr sensible Psyche haben,eine Freundin von mir ist Psychologin und hat dieses Phänomen schon einige Malebeobachtet, wie sie mir mitteilte, vor allem bei Kindern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wie werde ich einen Geist los?
Mystery, 211 Beiträge, am 10.05.2018 von Niederbayern88
Noreia82 am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 10.05.2018 »
Mystery: Mir wurde von mir selbst ein Streich gespielt??
Mystery, 47 Beiträge, am 16.10.2014 von MadameVastra
GutlyaSiro am 12.10.2014, Seite: 1 2 3
47
am 16.10.2014 »
Mystery: Ich habs euch gesagt
Mystery, 21 Beiträge, am 06.11.2014 von dog
Chepre am 25.03.2005, Seite: 1 2
21
am 06.11.2014 »
von dog
Mystery: Brauche Hilfe, ich spüre tote Menschen
Mystery, 96 Beiträge, am 30.06.2013 von Athalis
deepplayer79 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 30.06.2013 »
Mystery: Zeitverlangsamung
Mystery, 35 Beiträge, am 28.12.2013 von crowcrow
inspiratio am 02.12.2012, Seite: 1 2
35
am 28.12.2013 »