Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörungsformeln

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:07
ja du lachst noch ich hoffe für dich das du das wirklich nur so interese halber macht mach lieber kein unüberlegten scheis

Anzeige
melden
breit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:31
könnt ihr mir mal nen richtigen Artikel liefern wo die Folgen von sowas stehen weil im Forum sind die Meinungen immer noch 2 geteilt ob es wirklich so gefährlich ist.

Z.b was Gläserrüken betrifft hab ich mal nen Artikel gelesen das mann das alles selbst im unterbewusst sein macht das Glas bewegen oder irgendwie so war das auf jeden Fall wurde es da als nicht gefährlich sprich nicht übernatürlich eingestuft

Ich selbst würde sowas selbst nicht machen weil nacher ist da doch was dran und einer von euch hat noch recht also in die Klappse nein danke, ich interesiere mich halt nur dafür ob da wirklich was dran ist.

mfg

@ Rasta --->nikitaman höre ich au (-: du alter Rogeler :-)


melden

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:34
Die Meinungen sind da einfach zweigeteilt, da wirst du nix festes finden, dass nicht irgendjemand bezweifelt!
Ich persönlich erklär mir so sachen mit dem carpenter effekt:


Der Carpenter-Effekt bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegung auslöst.

Neuere Untersuchungen mit elektrophysiologischen Methoden bestätigen die psychologische Gesetzmäßigkeit. Dabei ist der Carpenter-Effekt jedoch nur ein Aspekt des sogenannten ideomotorischen Prinzips (auch ideomotorisches Gesetz genannt), wozu auch das Ideo-Realgesetz gerechnet wird. Es lassen sich "... mit Hilfe der Ableitung der Muskelaktionspotentiale nichtbewußte und nicht bis zur sichtbaren Ausführung gelangende schwache Muskelaktivierungen nachweisen, die strukturell im Impulsmuster den wahrgenommenen, vorgestellten bzw. gedachten Bewegungen entsprechen." (bei Hacker, 1973).

Im Unterschiedzum Carpenter-Effekt umfasst das Ideo-Realgesetz auch Vorgänge der Suggestion, des autogenen Trainings, der Ausdrucksübertragung u. a., was auch genutzt wird für indirekte Trainingsmethoden unter arbeitspsychologischen Aspekten. So lassen sich z. B. bei praktisch wichtigen Tätigkeiten auch ohne vollständigen motorischen Vollzug beträchtliche Lerneffekte erzielen, so dass ein Einsatz hauptsächlich für das Erlernen folgenreicher und gefährlicher Arbeitsaufgaben zweckmäßig wird (Hacker, 1973).

Der englische Naturwissenschaftler William Benjamin Carpenter (1813-1885) beschrieb diesen ideomotorischen Effekt zum ersten Mal 1852. Viele esoterische Effekte von Para- und Pseudowissenschaften wie z. B. Pendeln, Gläserrücken, das Verhalten von Wünschelruten und die Gestützte Kommunikation, werden von der Wissenschaft durch diesen Effekt erklärt, was jedoch von der Gegenseite bestritten wird.

Quelle wiki


melden

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:48
ja bei pendeln stime ich dir da hundert prozentig zu und auch bei so manchen gläserückereien oder anderen beschwörungen aber wen man da einen tishc von leuten hat die das alle sehr ernst nehmen dan ist es ein glass zu bewegen doch zimlich unwarscheinlich daher jeder wo anders hinwill


melden

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:55
aber auch so was soll der scheis eig wieso macht das jeder wikser eig dem langweilig ist die sollen sich lieber ein vernümpftiges hoby suchen und nicht mit irgent welchen geistern oder sonstwas rumerxperimentieren


melden

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:57
Genau, Orthographie wäre zum Beispiel ein tolles Hobby für die meisten hier!


melden

Beschwörungsformeln

09.08.2007 um 00:58
krass..... wie kann man nur solche sinnlosen hobbys betreiben? Da muss man schon sehr arm dran sein.

Such dir ein Job oder mach Sport, aber lass so ein blödsinn sein junge... du bist schließlich nicht mehr 10 jahre alt (wahrscheinlich).


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörungsformeln

10.08.2007 um 15:48
ich hab hier jetzt die schnauze voll .... bis auf eine paar wenige ausnahmen schreiben hier in diesem thread nur wichtigtuer ihre vollig sinnlose meinung dazu.... gehirn aus - mund auf .......

also liebe moderatoren, schliesst oder löscht den thread bitte schnellstens !

mfg


melden

Beschwörungsformeln

10.10.2008 um 20:18
also ich persönlich habe nur exorzismen aus dem rituale romanum oda so


melden

Beschwörungsformeln

10.10.2008 um 21:00
Link: www.chat666.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2008)


melden

Beschwörungsformeln

10.10.2008 um 21:01
Link: www.sungaya.de (extern) (Archiv-Version vom 30.09.2008)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Perron Familie
Mystery, 15 Beiträge, am 15.02.2020 von mrdesaster
matthis3d am 13.02.2020
15
am 15.02.2020 »
Mystery: Dämon beschwört
Mystery, 99 Beiträge, am 26.09.2020 von Fedaykin
emptychair am 25.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 26.09.2020 »
Mystery: Seltsames Licht am Waldrand
Mystery, 21 Beiträge, am 08.11.2018 von Theheist
kaioter am 05.11.2018, Seite: 1 2
21
am 08.11.2018 »
Mystery: Beschwörung
Mystery, 278 Beiträge, am 27.02.2016 von Darkmagican
jonny666 am 22.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 27.02.2016 »
Mystery: Seancen- Eigene Erfahrungen und Gedanken dazu
Mystery, 60 Beiträge, am 23.08.2013 von BillyBlack
crazyNiemand am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
60
am 23.08.2013 »