Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk oder Einbildung??

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Erscheinung, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spuk oder Einbildung??

28.08.2007 um 22:55
Hallöchen,
also ich hoffe nun ob ihr mir weiter helfen könnt. ich bin letztes Jahr hier her in eine möbilierte Wohnung gezogen in ein Haus was seit ca. 40 jahren stehen tut. Ich bin eigentlich kein angsthase aber manche dinge haben mich in meiner wohnung (damalige wohnung, jetzt wohne ich neben an also in der nachbarwohnung)
Also ich fang einfach mal an...

ich hatte damals immer meine schlafzimmertür offen stehen lassen, sodass ich in flur schauen konnte wenn ich die augen aufgemacht habe! Eines Abends konnte ich nicht sehr gut schlafen und hatte schon den ganzen abend über ein komisches gefühl gehabt. Nicht das ich beobachtet werde oder so, einfach nur ein seltsames gefühl!!! Kennt ihr sicherlich... naja ich hab probiert zu schlafen, aber funktionierte nicht und hab immer wieder augen auf gemacht und wieder zu...
als ich dann zum flur lag und meine augen öffnete habe ich ein komisches licht, ja wie eher wie nebel gesehen... im flur (man bedenke mein flur war damals ziemlich klein,also ich konnte von dort aus auch gleich in die küche schauen)
naja es war sowas gräuliches. Auf alle fälle wollte ich meine Lampe anmachen und diese hat bis jetzt immer funktioniert (es war so eine touchlampe) kennt ihr sicherlich... auf jedenfall funktionierte sie nicht... ich habe mindestens 5x probiert die lampe an zu machen doch es ging nicht. aus angst habe ich die augen zu gemacht und mir dann die decke über den kopf gezogen für ca. 10 sek lang. dann habe ich wieder in den flur geschaut und der gräuliche nebel war weg... ich probierte dann auch gleich wieder meine lampe an zumachen und sie funktionierte einmalig!!!!

so bin ich jetzt ihre, war das einbildung oder war da wirklich was????
seitdem ist aber bis ich aus der wohnung ausgezogen bin nichts mehr vorgefallen und meine lampe funktioniert seitdem auch weiterhin einmannfrei!!!

Anzeige
melden

Spuk oder Einbildung??

28.08.2007 um 23:10
hmm...ich tippe auf einbildung :)

nich böse gemeint, aber im dunkeln nimmt man ne ganze menge anders war als bei helligkeit. zB hält man nen mantel der an nem haken hängt für ne person usw...

vielleicht warst du ja auch schon irgendwie im halbschlaf und hast geträumt?!

und zur lampe...elektronik spielt manchmal verrückt :) ich kenne das auch...da drückt man zwanzigmal aufn knopf am fernsehr oder sonstwo und es funktioniert nischt...fünf minuten später probiert mans nochmal und es geht einwandfrei xD wunder der technik eben ;)


melden

Spuk oder Einbildung??

28.08.2007 um 23:13
ja aber seitdem war alles okay!!! sie hat nie wieder so rumgesponnen. Mmh ja kann sein das du recht hast. war halt in dem moment einfach nur total gruslig... hatte die nächte davor halt auch komische geräusche gehört die ich nicht einordnen konnte.

nagut war vieles halt neu für mich war meine erste eigene wohnung, alleine und dann weit weg von der familie. kann schon sein.. werde das trotzdem halt nicht vergessen... boh war gruslig


melden

Spuk oder Einbildung??

28.08.2007 um 23:26
Du hast sicherlich nur geträumt son fall hatte ich auch schon mal war mir 100%ig sicher das ich nicht geträumt habe. Ich war hellwach, dachte ich. Bin davon wach geworden das mir eine spinne über den Bauch krabbelte. Und ca. 1 jahr davor wachte ich nachts auf weil eine Maus mir irgendeine Deko von meinem schrank (Der war nicht sehr hoch ca. 30 cm) warf. Ich bin runter ins Schlafzimmer meiner eltern und auf dem weg dorthin in den flur lief eine maus direkt neben mir lang. Mein vater schaute nächsten morgen in meinem zimmer nach und fand tatsächlich ein Loch unter der Heizung. Aber die im Flur habe ich mir sicherlich eingebildet aus angst und schrecken! Also denk nochmal genau darüber nach ob du nicht irgendwie schon leicht weggetreten warst!

Mfg


melden

Spuk oder Einbildung??

28.08.2007 um 23:30
ja wie gesagt is schon eine weile her... kann sein.
wollte das nur nochmal so schildern, weil es eben so real war. aber danach war ich ja eigentlich munter.. eigentlich doch die ganze zeit hab dann meine freundin sogar noch angerufen ;)


melden

Spuk oder Einbildung??

29.08.2007 um 23:52
Coole Geschichte, aber warum glaubt man eigentlich, dass wenn man sich die Decke über den Kopf zieht, automatisch dass man auch in Sicherheit ist.
Ich meine dass soll jetzt kein persönlicher Angriff sein.
Ich bin auch so. Da ich in mancher Hinsicht ein ziemlicher Hasenfuß bin, so alleine, nachts im Dunklen. Da schließe ich auch meine Augen, so nach dem Prinzip: Was ich nicht sehe kann mir nichts tun weil es ja dann nicht da ist.
Aber das habe ich schon öfters hier gelesen. Ich hab was gesehen, hab Angst bekommen, mir die Decke übergeworfen und glaubte mich in Sicherheit.
So eine Decke ist kein allesumfassender Schutzschild gegen übernatürliche Wesen.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich wollte es einfach nur mal gesagt haben wenns sonst keiner tut.


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 00:03
hmm...gute frage, warum tut man das, sich die decke über den kopf ziehen?!
ich mach das selber auch wenn ich mal angst hab...hab aber bis jetzt noch nie drüber nachgedacht^^

ich schätze mal, weil die decke den ganzen körper bedeckt und man bekommt das sichere gefühl, so wie man es im mutterleib hatte...
war jetzt mal nur so eine idee....

@darksweety > solange es sich nicht wiederholt, würde ich mal auf einbildung bzw. traum tippen^^....naja trotzdem komisch das mit der lampe


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 01:11
Ich würd mir die Decke nit übern Kopf ziehn. Dann seh ich ja ned was da evtl auf mich zukommt und ich hätt noch mehr Schiss.

Dasses ein Traum war glaub ich persönlich auch ned. So nen realistischen Traum hatt ich noch nie, dass ich nach dem aufwachen immer noch glauben würde es wäre real gewesen.
Vielleicht war dieses Ding nur ne Lichtspiegelung von draussen. Das grad ein Auto vorbeigefahren is oder so.
Und das mit der Lampe die ned funktionierte: Is wohl Mist das Ding, kauf dir ne neue xD


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 12:00
Also das mit der Decke... ich glaube das ist einfach eine reaktion die ich in diesem Moment hatte! Man ist allein sucht schutz und ohne das man nicht aufstehen will... und dann versteckt man sich einfach unter der decke... das ist einfach eine reaktion!!!


@-skeptiker-:
naja mit der lampe is halt seltsam... da sie bis jetzt wieder einmannfrei funktionierte und nie wieder sowas vorgekommen is, das sie nicht funktionierte!!!


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 12:58
Vielleicht hast du in deinem schlaftrunkenen Zustand ned fest genug gedrückt, oder and der falschen Stelle. Das hört sich bissl komisch an was du sagst ^^


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:02
ne du musst die nur irgendwo berühren dann geht die automatisch an... ich probiere sie ja gerade aus... funktioniert einmalig!!!


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:11
Wachtraume könne ziemlich realistisch sein.
Oder
Hat jemand eine Nebelmaschine geteste
oder
Du hast echt einen Spuk gesehen
oder
Willst du nur eine Anwort auf was was du dir ausgedacht hast
oder
Ich mache einfach zu viele optionen

Nichts für ungut.

Sicher könnte es sich damals um einen Geist oder Elemntarwesen gehandelt haben.
Aber
genau so gut könnte es ein Wachtraum gewesen sein.

Manche sachen kann man nicht glauben wenn man sie nicht selbst erlebt hat.


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:20
Hast du schonmal nachgeforscht,ob in diesem Haus schonmal Morde oder so ähnliche Sachen passierte sind....???
Ich denke das war keine Einbildung...Erscheinungen treten oft mit verbindung störnder elektrogeräte auf....Forsch einfach mal nach....


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:21
also ausgedacht hab ich mir das ganz sicher nicht... neee so verrckt bin ich nicht.. *lol* warum auch....
ja mit dem wachtraum haben mir auch schon viele gesagt! aber war halt so real und hab nicht gemerkt das ich überhaupt aufgewacht bin.

wachträume habe ich des öfteren... also ich glaube zumindest das es wachträume sind.
ich denke dann immer ich bin wach sehe mich auch wie ich da so liege und denke eben ich bin wach und dann passieren immer erschreckende sachen.
z.bsp. .. ach quatsch ich eröffne einfach nen neuen thread ;) schaut mal vorbei *hihi*


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:28
Vielleicht hast du dich auch so sehr in deine Angst hineingesteigert und hast bei jedem Mal wenn du die Augen kurz aufgemacht hast gedacht:Da muss jetzt was sein,sodass du dir das dann eingebildet hast.
Das mit der Lampe ist merkwürdig ,vielleicht hast du vor lauter Aufregung zu fest oder zweimal gedrückt (kenne solche Lampen die auch auf Berührung wieder ausgehen,wenn man da zu schnell oder fahrig drückt geht sie garnicht erst an)


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:38
das kann sein... also die lampe hat 3stufen... mal mus sie also zum ausmachen 3x. wenn dann drücken!!! also sie leuchtet schwach, dann normal und dann stark... =) und dann geht se wieder aus.
also ich glaube dann eher schon einbildung... aber muss ich mich jetzt als verrückt bezeichnen??


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 13:55
ach quark,einbildungen oder erscheinungen hat doch jeder mal....Also ich auf jedenfall auch oft...Du hast evtl. einfach nur zu viel fantasie ;-)


melden

Spuk oder Einbildung??

30.08.2007 um 14:10
na dann kann ich ja froh sein... mmh vll bekommsch noch nen unsichtbaren freund *hihi* oder mal nachfragen vll hab ich schon einen... mmh manchmal behandeln se meinen freund wie luft als ob er net da wäre XD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 2 Lichtbälle (Geister?)
Mystery, 65 Beiträge, am 06.03.2008 von seelenlos
mitterer10 am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4
65
am 06.03.2008 »
Mystery: Geist auf einer Schaukel?
Mystery, 84 Beiträge, am 22.07.2014 von MisterZed
GhostlyShadow am 08.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 22.07.2014 »
Mystery: Was ist in meiner Wohnung?
Mystery, 207 Beiträge, am 09.10.2013 von wobel
Lolita87 am 06.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 09.10.2013 »
von wobel
Mystery: Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung
Mystery, 56 Beiträge, am 06.06.2012 von jovanni
jovanni am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4
56
am 06.06.2012 »
Mystery: Unerklärliche Begegnung(en)
Mystery, 131 Beiträge, am 26.10.2012 von skeptiker82
asdfghj am 24.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 26.10.2012 »