Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein toter Vater an meinem Bett?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
snowflake01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 11:48
hallo. nicht durch zufall,sondern als hilferuf bin ich auf deine seiten gestossen. 3 mal in meinem leben,seit mein vater tod ist,ist mir folgendes passiert : wenn ich schlafe, hab ich einen schrecklichen traum,der traum ist jedesmal anders,aber mir passiert immer was.das heisst ich werde verletzt oder umgebracht...und jedesmal wenn ich im traum dortliege und blute kommt eine hand und berührt mich.schon 2 mal hat er meinen namen gesagt und ich fühle diese hand..nicht im traum,sondern ich fühle diese berührung der kalten hand in echt und ganz tief.mir ist dann immer sehr kalt und ich spüre irgendjemand ist im raum. doch sobald ich mich bewege oder die augen öffne ist dieses gefühl wieder verschwunden !! ich denke...das ist mein verstorbener vater der mich beschützen will !! ich weiss keinen rat mehr.wenn ich es dann jemanden erzähle,lachen die mich aus !! ich weiss nicht weiter,weil diese erlebnisse lassen mich nicht los !! bitte geb mir doch eine antwort was du darüber denkst !! würde mich freuen von dir zu hören !! mit glg tina

Anzeige
melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 12:06
hallo liebe Tina,
na sicher kann sein das es dein vater ist der dich beschützen und hüten will, andersseits kann es auch einfach ein gefühl sein von deinem träumen.
es gibt viele traumphasen die sich aufs verschiedenste auswirken.
mal denkst du du bist noch wach...dabei schläfst du schon, bei den anderen denkst du dich berührt wirklich was im schlaf, dabei is es nur deine decke oder die katze (wie bei mir letztens) also nix is auschegschlossen.

da ich selber so ne trulla bin die an das unmögliche denkt, schätze ich halt auch das es dein vater sein kann der probiert sich aufmerksam zu machen bei dir!
wie alt warst du denn als er starb???

vll will er einfach nur bei seiner herranreifenden Tochter sein


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 12:08
sorry.....aber vllt hat er ja noch was zu erledigen.....

btw and btt

träume werden überbewertet. ist in meinen augen nur eine psychische sache. vllt hast du noch irgendwas in deinem inneren, was du nicht richtig verarbeitet hast.

*blubb*


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 12:09
Was ängstigt Dich? Die Möglichkeit, daß es so sein könnte? Gab es Ungereimtheiten bzgl. seines Todes? Und wie lang ist es her?
Im Prinzip ist das aber vor allem kurz nach einem Hinscheiden normal. Mein Vater hat mich auch besucht!


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 12:19
Vielleicht verspürst du ja den Drang deinen Vater wieder zu sehen.Da du weißt ,dass das im alltäglichen Leben fürd dich unmöglich ist setzt dein Unterbewusstsein im Traum diesen Wunsch um!


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 12:29
Kann bitte erstmal dafür gesorgt werden, dass diese dümmlichen Schlüsselwörter entfernt werden, ist ja furchtbar !

1. ängstigt es dich denn, wenn du glaubst es wäre dein Vater, der dich quasi vor den negativen Träumen schützt ?

2. wenn du an deinen Vater denkst, meinst du, du hattest seinerzeit nicht die Möglichkeit in Trauer den Verlust zu verarbeiten ?

Ich denke wenn du nochimmer mit ihm emotional so verbunden bist, kann es tatsächlich sein, dass er soetwas wie eine Schutzfunktion übernommen hat und du ihn als anwesend wahrnimmst, wenn du diese Alpträume hast. Wenn dein Verhältnis zu ihm gut war und er dich als "Schutzengel" bewacht, dann brauchst du ja eigendlich keine Ängste haben, nur wenn du dich bedroht fühlen solltest, dann ist es natürlich etwas anderes...


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 12:49
hi, tina...sowas ähnliches ist mir ja auch vor jahren passiert!wahrscheinlich hattest du auch so ein enges und gutes verhältnis zu deinem vater wie ich zu meinem - da ist es ganz normal, wenn du für sowas empfänglich bist.und solange du keine angst hast(wäre ja wohl auch quatsch) genieße es doch einfach, es hilft beim verarbeiten der ganzen sache und wenn er dich zusätzlich noch beschützt ist doch alles in ordnung...nur, wenn du wirklich richtig angst hättest, dann solltest du ihm das sagen


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 13:42
Du hast den Tod deines Vaters einfach nicht verkraftet.
Wie alt warst du denn als er starb?


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 15:31
Du hast immer nur dieses Gefühl wenn du einen Alptraum hast ? Ich würde sagen das du dir das nur einbildest und dein Gehirn dir helfen will indem es dir vorgaukelt das ein Mensch da ist dem du vetrauen kannst etc.


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 16:03
Hallo, Tina....
wie blackbabs schon sagte, das ist überhaupt nicht unnormal, zumindest nicht bei Menschen, die dafür empfänglich sind.
Träume die mit dem Tod, oder Sterben, Verletzungen oder Ähnlichem zu tun haben, müssen nicht unbedingt genau dieses in der Realität bedeuten.
Manchmal sind es verborgene Ängste, die einem vor Situationen oder Personen warnen und schützen wollen, d.h. das Unterbewußtsein schaltet eine Warnfunktion an. Manchmal helfen Menschen, die einem sehr nahe standen, gerade wenn sie nicht mehr in unserer Welt leben, in dem sie DAS einfach unterstützen.
Wie Babs sagt...ängstigt es dich sehr, sprich es aus und sage deinem Vater, dass es dir Angst macht...er wird andere Wege finden.... GANZ SICHER


melden
snowflake01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 16:04
hallo leute !! erst mal bin ich total supi von euch beeindruckt über all die spontanen antworten. ich möchte mich bei euch bedanken !! DANKE !! fg !! zu meinem thema : mein vater war 49 als er starb,und in der tat, war da noch ein bisschen zu klären zwischen mir und ihn. das heisst : wir haben vieles nicht ausgesprochen,da er sehr plötzlich starb. in dieser zeit war ich gerade 19 und hatte sehr starken liebeskummer und er verkraftete es nicht seine tochter so traurig und am boden zerstört zu sehen. er machte sich viel zu viel sorgen.ich habe mir auch lange die vorwürfe gemacht ein bisschen schuld mit an seinen tod zu haben.er hatte einen hinterwand-infarkt. natürlich war ICH sein liebling,als einzige tochter ...und die jüngste noch dazu ! alles in allen ich konnte -oder kann immer noch nicht mit dem tod meines vaters abschliessen.-ich wollte mal zu einer spiritistischen sitzung,um mit ihm zu reden,aber meine mutter hatte gesagt :dann wird er dich ewig verfolgen.


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 16:21
na nun nicht gleich verfolgen - aber du hast doch kontakt, sprich ihn doch einfach mal so an!da brauchst du keine spiritistische sitzung zu, das macht man nur, wenn man mit jemandem erstmal kontakt herstellen will - das brauchst du doch nicht zu tun


melden
snowflake01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 16:32
na ja eigentlich bin ich ja froh das es -so wie ich glaube mein dad ist. aber dieses gefühl ist schon komisch !!


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 16:45
natürlich ist das erstmal ulkig-v.a., weil man vom durchschnitt der leute erstmal belächelt oder für verrückt erklärt wird...kenne ich alles aus eigener erfahrung!aber irgendwo mußt du selber entscheiden, was dir wichtiger ist:für die anderen als "normal" zu gelten, oder kontakt zu deinem vater zu halten...ich habe mich für letzteres entschieden, und bin glücklich damit. wenn einer damit nicht umgehen kann oder will, ist das dessen sache


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein toter Vater an meinem Bett?

02.09.2007 um 19:43
Ist fast wie bei mir! Aber eine spiritistische Sitzung, davon würde ich auch gründlich abraten!


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

01.10.2007 um 14:16
^^ du brauchst keine spritistische Sitzung.....

genau wie babs sagt.: Öffne dich einfach , auch ich habe gute Erfahrung damit gemacht...und lasse die Anderen lächeln...

Das hat man auch getan, als man auf die Idee kam , den Mond zu betreten*

Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Trauer.
von Augustinus


melden

Mein toter Vater an meinem Bett?

01.10.2007 um 14:35
Was willst du nun hören? Du sagst ja selber du träumst es, und so ist es auch. Träume können sämtliche Gefühle in uns wecken und sehr real erscheinen. Schließlich ist der Tot des eigenen Vaters ja ein schlimmer Lebenseinschnitt der einen Tag UND Nacht beschäftigt. Also alles ganz normal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
Mystery, 71 Beiträge, am 20.08.2019 von off-peak
Daveone010 am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.08.2019 »