Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Fledermäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

23.07.2008 um 14:45
Was auch noch sein könnte, eine Gruft, einen besseren Unterschlupf für die kleinen Säuger ist kaum zu finden, quasi immer die selbe Temperatur, keiner stört, keine Fressfeinde, Luftschlitze, wo sie ein- und aus fliegen können, gibt es immer, wenn du sie immer um die geliche Zeit siehst, sind sie vermutlich gerade "am starten" :)

Anzeige
melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

27.07.2008 um 21:35
also wos ich noch ne kleene war,wohnte ich ihn hessen neben einen friedhof und ne ruine feld hofbach heißt es!
dort ja dort wohn allerlei viecher so wie auch fledermäuseXD
die kreiseln auch imma um jeden kopf rum so wies hier in sinn wos ich inmoment leb da kanns die piepsen hörn oder wenns weit fenster offen hast fliegen die in den zimmer reinXD


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

08.08.2008 um 20:19
Also ich finde Fledermäse süße Tierchen bei uns Fliegen sie auch jeden abend am Fenster vorbei aber nur weil so viele Inseckten um die Straßen Lichter rumschwirren.


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

08.08.2008 um 21:22
bei uns fliegen die abends immer überm freibad rum ^^


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

09.08.2008 um 02:45
Ja ist normal, die Tierchen sind doch unter jeder Straßenlaterne und greifen die Motten ab. Oder an Gewässern, halt überall wo viele Kerbtiere schwirren ^^
Die Erklärung mit den Grabkerzen ist auch schlüssig.

Nur weil man Fledermäuse mit der Nacht und die Nacht mit der Dunkelheit und die Dunkelheit mit dem Tod verbindet, heisst es nicht, dass sie irgendwas mit den Verblichenen zu tun haben.

Außerdem ist es schwer, die Tiere zu orten und praktisch unmöglich zu sagen, dass sie nur über einem bestimmten Fleck erde Kreisen und sonst nirgends. Sie sind klein, verdammt schnell und nur im dunkeln unterwegs. Man sieht sie also wenn überhaupt nur ganz kurz mal vorbei flattern.

Psych


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

09.08.2008 um 17:36
Wir hatten auch lange Zeit Fledermäuse unterm Dach beherbergt. Wenn du in der Abenddämmerung spazieren gehst ist es nicht verwunderlich das du sie nur auf dem Friedhof siehst.

Es handelt sich bei denen die du siehst wahrscheinlich um die Weibchen die immer wiedre zu ihren jungenzurück fliegen um sie zu füttern. Hier in Deutschland halten die Tiere Winterschlaf und an Bäumen hängen sie nicht wenn dann in Baumhöhlen ;)

Könnten aber auch die Flügge gewordenen Jungtiere sein die nur Übungsrunden veranstalten. Mit dem Friedhof selbst hat das aber wenig zu tun ;)

Fledermäuse sind übrigens geschützte Tiere und können bis zu 30 Jahre alt werden.


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

18.08.2008 um 19:36
stimmt bestimmt jungtiere,aber die wohnten wirklich damals in der ruine drinne!
und wills auch damit net andeuten,dass die was mit dracula zu tuhn habenXD
ich find die tierchen halt wirklich süß


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

18.08.2008 um 19:42
Wir haben unterm Dach irgendwo ein Paar Zwergfledermäuse, wenn ich mal nachts mal aus dem Fenster gucke kann ich immer ein paar kleine flinke Schatten umherflattern sehen.Sind wirklich schon ein paar niedliche tierchen .


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

19.08.2008 um 00:52
3-4 Fledermäuse schwirren täglich durch unseren Garten nach Beginn der Abenddämmerung.
Sie nisten in einer alten Scheune in der Nachbarschaft,deren Dach leider undicht ist.
Aber der Friedhof ist ungefähr 500 Meter Luftlinie entfernt,glaub nicht,daß ein Friedhof dabei eine Rolle spielt.
Sie wollen halt das,was alle Tiere wollen:Nahrung.Vielleicht steht am Friedhof ein
Strauch oder Baum,von dessen Blüten sich bestimmte Insekten (Beute"tiere" der Fledermäuse) ernähren.
Ich versuchte letztes Jahr,Fledermäuse mit meiner gewöhnlichen Kamera zu fotografieren.Hab ja die Geduld einer Katze.Aber trotzdem gab ich nach 40 min
auf.Der Begriff "schnell" reicht nicht mehr aus,ihre Flugfähigkeit auszudrücken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

19.08.2008 um 14:06
Ich habe Fledermäuse in der Scheune. Sie sind relativ standorttreu und jagen quasi vor der Haustür. Nicht anders wird es auf dem besagten Friedhof sein. Mit "Toten" haben die Tiere nun wahrlich nichts am Hut. Da liegt offenbar eine Verwechslung mit Geiern vor. Statt Vollkontakt-Karate hätte der Schreiber lieber einen Bio-Leistungskurs belegen sollen.


melden

Fledermäuse kreisen über dem Friedhof

11.10.2010 um 16:56
kreisen überall wenn man will denn es sind lustige tiere....
mein ich mal!!

lg katharina


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs
Mystery, 118 Beiträge, am 03.08.2021 von EnyaVanBran
darkrather am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 03.08.2021 »
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito
Mystery: Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)
Mystery, 569 Beiträge, am 19.02.2020 von Lienea
Gucky76 am 21.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
569
am 19.02.2020 »
von Lienea
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »
Mystery: Licht aus einer verlassenen Kapelle
Mystery, 28 Beiträge, am 27.08.2017 von emz
botanikr am 26.08.2017, Seite: 1 2
28
am 27.08.2017 »
von emz