Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist im Überlingerwald

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Singen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 09:36
Hallo :D

Durch den Urban Legends-Thread ist mir ne Geschichte in den Kopf geschossen die ich fast vergessen hatte.

Ich wohn in Singen, 11 Km westlich vom Bodensee. Eigentlich gehts um den Wald zwischen Owingen und Überlingen am See.

Am 1.6.2002 war ja das tragischen Flugzeugunglück von Überlingen, bei dem 2 Flugzeuge über dem Wald von Owingen kollidierten.

Meine gute Freundin Trude (Ich nenn sie jetzt so, hab gerade auf AllMy gelernt keine Daten mehr rauszugeben) war vor 4 Jahren im oberen Teil des Waldes (die Flugzeugwracks stürzten im unteren Teil ab.

Sie war dort mit den anderen Jugendlichen der evangelischen Gemeinde zelten. Die Gruppenführer organisierten eine Nacht-Schnitzeljagd die insgesamt 4 Fackeln hatte die als "Checkpoints" dienten. Keine Ahnung was da noch war hab die Details vergessen xD

Auf jeden Fall waren Trude und Lisbeth (ihre Freundin) tiefer in den Wald gegangen. Dort war die dritte Fackel. Sie dachten sie wären den anderen voraus, doch sie waren leider die letzten weil Trude darauf bestand den Weg von der 3. zur letzten Fackel zu kennen (sie lag falsch). Sie verliefen sich, fanden aber schnell einen Waldweg der anscheinend aus dem Wald rausführte. Lisbeth wollte auf dem Weg bleiben doch Trude nahm wieder den Wanderweg da sie immernoch überzeugt war den Weg zu kennen. Trude und Lisbeth trennten sich. Trude lief langsam durch den Wald, etwas gestresst über Lisbeths Verhalten. Doch dann überfiel sie die Angst, als sie hinter sich Schritte und knistern hörte, eigentlich war es lautes Knistern. Sie drehte sich um, keiner war da. Sie lief schneller und hörte dass das Knistern näherkam. Sie drehte sich um, keiner war da. Trude wie sie leibt und lebt, dachte das wären nur Waldtiere gewesen und lief langsamer. Sie hörte wieder knistern, erstarrte, drehte sich langsam um und konnte nicht in Worte fassen was sie sah.

Ein Mann, mit schwarzem Hut, schwarzem Mantel, albinoweißer Haut und glühend roten Augen ging langsam mit ausgestreckter rechter Hand auf sie zu und sagte "Pomogite mne!". Sie fing an zu heulen und rannte los. Sie rannte wie noch nie in ihrem Leben zuvor. Sie sah die Lichtung mit der letzten Fackel, kurz davor wurde sie von Lisbeths Lampe angestrahlt. Sie erzählte aufgelöst und hysterisch was passiert war. Trude erstarrte erneut als ihr Lisbeth erzählte dass sie links von ihr in der Ferne 2 rote Lichtpunkte sah, die schnell verschwanden.

Trude erzählte den Gruppenleitern nichts, weil sie Angst hatte man würde sie nicht ernst nehmen. Lisbeth wusste ja was passiert war und sie lagen beide starr vor Angst die ganze Nacht im Zelt und konnten kein Auge zudrücken.

Als Trude und ihr damaliger Freund Hans-Peter spazierten, sah sie in einem alten leerstehenden Haus die gleiche Person aus dem Wald. Er kratzte oder tippte eigentlich auf den Fensterscheiben. Trude versichterte mir sie hatte das Gefühl sich jetzt umdrehen zu müssen. Sie "hörte" das Tippen förmlich obwohl das Haus auf der anderen Straßenseite einer viel befahrenen Straße stand. Ihr Freund sah den Geist auch, sie liefen ins Haus rein, und nach oben ins Zimmer in dem der Geist war. Kein Geist zu sehen, Trude lief zur Tür um sie zu bewachen und Hans-Peter sah sich im ganzen Haus um. Nirgends war ein Geist.

Sie sah den Geist daraufhin nie wieder.

Trude erzählte mir diese Geschichte vor einem Jahr, sie war den Tränen schon nahe, daher denke ich nicht dass sie mich angelogen hat.

Was denkt ihr wer das war und wieso er Trude verfolgt hatte?

Gruß,
Lightbend :D

Anzeige
melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 09:43
Im Überlinger Wald Sigmundshau steht in der Nähe des uralten Hofes Höllwangen ein kegelförmiger Berg, der von einem Erdwall umgeben ist. Wenn man auf dem Gipfel des Berges steht, tönt es im Berginnern, als ob der ganze Berg hohl wäre. In diesem Berg liegt das Grab des Hunnenkönigs. Der Leichnam ruht in einem Diamantsarg, der wieder von einem goldenen Sarg umgeben ist; der goldene Sarg aber befindet sich in einem silbernen Sarg, der silberne in einem kupfernen, dieser in einem zinnernen; dann folgt ein eiserner und zuletzt ein eichener Sarg. So ist die Leiche des Königs in sieben Särgen verwahrt. Niemand aber kann die rechte Stelle finden, obgleich schon da und dort nachgegraben wurde

Das habe ich gefunden als ich mal gegoogelt habe


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 09:47
Hey das kenn ich ja noch garnicht. Okay Überlingen istn Katzensprung entfernt, aber so richtig für Gruselgeschichten in meiner Umgebung hab ich mich nie so richtig interessiert. Es gibt viele HörenSagenGeschichten über viele Orte, aber sowas schenk ich keinen Glauben :)

Das mit dem Hunnenkönig sollte man mal untersuchen, ich mein ein goldener, silberner und diamantener Sarg? Wieviel Geld bringt das? xD


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 09:58
gegenfrage: macht geld alleine glücklich???? :)) wahrscheinlich nicht aber es beruhigt ungemein lol. Also 7 Särge ineinander und der letzte ist aus diamanten. wenn du den finden solltest sag mir bescheid ich hab dir schliesslich den tipp gegeben loool


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:00
ich werde sicherlich nicht ausgrabungen an einem hügelchen machen xDDD und wenn da ein Fluch drauf lastet (Die Hunnen lieben Flüche) will ich den net abbekommen :D


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:03
lightbend, was möchtest du denn gern hören was das sein könnte?
ich denke trude und lisbeth haben geschwindelt. und mädchen können sich ja schnell zum weinen bringen.
mir fällt auf, das bei manchen leuten sich ja ein ding nachdem anderen abspielt.
frage ich mich nur wieso?

zur frage was es sein könnte.
ein schwarzer mann mit hut, der im unterholz das mädchen verfolgte. mit zwei roten kleinen lämpchen in augenhöhe. da ja fackeln gestellt wurden, nehme ich an das es schon gedämmert hat. wenn es wirklich stimmt, hat trude glück gehabt, nicht vergewaltigt worden zu sein.

später im haus gegenüber. entweder eine ähnlichkeit mit dem räuber, vergewaltiger oder erschrecker mit dem schwarzen hut^^ oder reine psychose. ein kleiner streich des unterbewusstseins.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:08
Ich konnte es anfangs ehrlichgesagt auch nicht glauben, an dem Tag haben wir uns Harry Potter reingezogen xDD und ich musste so an Voldemort denken. Richtig geglaubt hab ichs ihr nicht. Ihr damaliger Freund und Lisbeth leben leider beide in Mannheim, also hab ich garkein Kontakt zu denen um sie auszupeitschen :D

Aber mich stört das was der gesagt hat, so spontan wie das Trude gesagt hat, hab grad mal gegoogelt was das heisst.. das bedeutet "Helfen sie mir". Sie hat erst gedacht das wär polnisch oder kroatisch oder so, aber als ich grad auf Wikipedia war.. ein Flugzeug stammt aus Russland. Kann das ein toter Passagier gewesen sein, ich meine die Wracks lagen 2 Jahre zuvor weiter weg im unteren Teil des Waldes nahe Owingen.

Es war schon finstre Nacht gewesen dachhase, daher brauchten sie die Taschenlampen. Eine pro Zweiergruppe.


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:12
vielleicht war es auch ein landstreicher der hunger hatte und die roten augen erkläre ich mir auch mit reflektion von taschenlampe oder es war wirklich ein albinomensch denn die gibt es ja wirklich diese armen kreaturen.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:14
Also das mit der Reflektion kann schon sein, sollte er ein Albinomensch gewesen sein, aber was soll den bitte reflektiert haben? Lisbeth hatte die Lampe, Trude hatte keine.


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:40
...Trude und Lisbeth.....
<<war das nicht eher ein Zeltlager dieser Amish-people oder wi dise rückständige Sekte heisst? Lach.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:44
Nein Trude und Lisbeth stehen für sehr sehr moderne Namen, Schonmal was von Datenschutz gehört xDD Die sind mir halt eingefallen, wollte die eine erst Gertrude nennen, aber Trude reicht doch xD


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:49
Was diese Ggestalt war? Ein kleines Märchen, das sich Jemand nach Absturz des russischen Flugzeugs ausdachte.


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:50
da rennen zwei weibliche teenager mitten in der nacht durch den wald. verlassen die route, haben nur eine taschenlampe und trennen sich in stockdunkler nacht?
also lightbend, wer das glauben soll.............????
trude hatte keine lampe....
wenn ich in dunkler nacht im wald stehen würde. und würde selbst 5 m von mir weg ein schmied stehen der den hammer auf nen amboss schlägt, würde ich ihn nicht sehen.
ligthbend....sehe ich da ne sadomaso veranlagung??? peitsche war mal^^


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:50
Ich hab natürlich gegoogelt und mich umgehört, es gibt keine Gerüchte über Geister oder so in diesem Wald.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:51
Trude ist halt so hart drauf kann doch ich nix für xD

Nein ich steh net auf Schmerzen oder Zerquetschte Weichteile und Co. xD


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 10:51
Und doch du würdest den Schmied hören xD


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 11:44
Erstaunlich das Liesbeth und Trude, das ohne psychischen Schaden überstanden haben.
Und auch sonst scheint es Sie im nach hinein nicht sonderlich zu beeindrucken,was die ganze Geschichte für mich unglaubwürdig macht.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 12:07
Es beeinflusst sie martigena, sie hat Angst vor Wäldern, der Dunkelheit und manchmal Träume.


melden

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 12:29
Der "Geist" war bestimmt einer der Gruppenführer, der den Kindern Angst machen wollte.
Ich war als Kind auch mal auf Zeltlager, und plötzlich sind einige von uns Kindern durch "Soldaten" verschleppt worden. Das waren auch nur Kumpels der Betreuer. Die Mädels hatten damals echt voll Angst bekommen. Und die roten Augen gibts z.B. hier: http://www.lensglobal.de/rote_contactlinsen.htm (Archiv-Version vom 24.09.2008)

ODER:
Der "Geist" war ein Überlebender des Absturzes. "Pomogite mne" ist russisch und bedeutet "Hilf mir". Vielleicht ein Steward (wegen der Kleidung). Der Computer der russischen Maschine hat die Besatzung kurz vor der Kollision vor einem drohenden Zustammenstoß gewarnt. Vielleicht war der Steward zu dieser Zeit im Cockpit und vielleicht gab es einen Fallschirm an Board. Die roten Augen können beim Fallschirmspringen durch den Wind entstehen.


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geist im Überlingerwald

04.08.2008 um 12:45
Es sind aber alle gestorben und das war 2 Jahre danach, ich denk wenns stimmt, ist es einfach eine Seele die keine Ruhe findet, Dunkelheitssakrale und Eissakrale, die arme Seele :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
Mystery, 71 Beiträge, am 20.08.2019 von off-peak
Daveone010 am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.08.2019 »