Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Unmenschlich, Gegrummel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

12.07.2009 um 07:32
@bremerlein

Die sind schon auf der Futtersuche nicht grade leise :)

Anzeige
melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

12.07.2009 um 11:50
jepp ist bei uns genauso, haben einige igel hier rumlaufen die wirklich komische und vorallem laute töne von sich geben, denkt man garnicht bei solchen kleinen tierchen :)


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

14.07.2009 um 21:07
@OpenEyes
;)


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

14.07.2009 um 21:15
@bremerlein

Wenn es Igel sind, ist das Gegrummel auf jeden Fall un_menschlich_

*kicher*


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

14.07.2009 um 21:34
Meine Mutter hat mir als Kind erzählt sie würde immer noch die typischen Alltagsgeräusche von verstorbenen hören (Aufschliessen der Wohnungstür zur Feierabendszeit) und mir erzählt, dass Geräusche die immer wieder an gleichen Orten vorkommen sich einnisten (ähnlich wie das Rauschen des Meeres in der Muschel)...

Natürlich Hokus-Pokus (Meeresrauschen in Muschel!!!) !!!

Als Kind hab ich daran geglaubt... Aber, ich kenne das Phänomen, dass man diese Alltagsgeräusche wirklich hört (kein Witz Vor 2 Jahren ist unser Kater gestorben aber ich hab nachts dieses typische Katzenklo-scharren gehört!)

Wird wohl nen Traum gewesen sein oder man bildet sich sowas ein...

Aber kennt jemand die Theorie von sich eingebrannten Geräuschen an bestimmten Orten? ist da was dran oder ist es nur ne Kindergeschichte bzw. Selbsteinbildung?


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

14.07.2009 um 21:47
@MajorNeese

Ich denke es hat etwas damit zu tun, wenn man jahrelang immer zur selben Uhrzeit oder vielleicht auch Zeitraum ein bestimmtes Geräusch hört (wie du beschreibst das Tür aufschließen oder das Scharren im KaKlo) dann hört man es irgendwann auch wenn es nicht mehr existiert. Man gewöhnt sich schnell an bestimmte Sachen.

Mir fällt das bei meiner inneren Uhr sehr auf. Wenn mein Freund morgens von der Nachtschicht kommt (es ist immer dieselbe Zeit +/- 5 Minuten) werde ich ein paar Minuten eher wach. Ich würde zwar eh wach werden sobald er die Tür aufschließt, ich werde aber trotzdem vorher wach.

Tja so gewöhnt sich sich der Körper und die Psyche an bestimmte Sachen. Habe sowas wie mit den Geräuschen zwar noch nicht selber erlebt...aber ich glaube dass sowas durchaus passieren kann


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

15.07.2009 um 00:00
Manche Leute haben ja den Vorteil, dass bei ihnen Ungeheuer schon SEHR laute sein müssen, um gehört zu werden 8). Ansonsten schlaf ich einfach weiter oder bekomme auch im Wachzustand nichts mit :D.

Also leider sind viel zu wenig Informationen vorhanden. Ja, toll, gruselige Geräusche draußen gehört, Grummeln/Stöhnen/Schreien, angeblich nicht menschlich - was das gewesen sein kann?
Sehr viel, eine bessere Antwort kann man da nicht geben.

Haben ja schon andere geschildert, dass es viele Tiere gibt, die sich recht gruselig anhören können und bei Katzen weiß ich es aus eigener Erfahrung, da ich lange mit solchen zusammengelebt habe. Wenn die sich richtig anmachen, dann hört sich das schon krass an. Oder Igelfauchen oder Fuchsknurren...


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

15.07.2009 um 01:21
@Soley
Eigl kommt es eher vor, dass man Geräusche, die immer und immer wieder zur selben Zeit kommen iwann überhört, sei denn man mag sie udn wartet drauf.
Musste mal iwo pennen, wo imma nen zug fährt. Du kanns nich pennen und der jenige hörts garnich. und ich denke nich, dass dieser jemand bei einem Zugausfall aufschreckt und aufeinmal sagt "hööö wo is das Geräusch vom Zug! Der muss Verspätung haben!"
:D

@mf
Keine Schritte könnten auch so zu erklären sein, dass sich eina mit absicht nen Spass gemacht hat und dann erstmal abwartete oder gleich aus einer Position rumröchelte, wo man ihn nur hören, aber nich sehen kann und Schritte nicht zu hören wären. Wie zB aus einem anderen Fenster.


mfg


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

15.07.2009 um 01:23
@Soley
Sorry, ich mein natürlich bei jemanden pennen wo imma nen Zug fährt :D nich einfach iwo anne Gleise :)


melden

Unmenschliches Gegrummel in der Nacht

15.07.2009 um 10:19
@Mr.maschaun

Ja ok sowas gibts auch. Ich wohn z.B. auch in direkter Nähe zur Autobahn und das Rauschen von den Autos ist doch schon laut. Aber ich wohne dort schon mein ganzes Leben und habe mich dran gewöhnt. Manchmal erschrecke ich mich wie laut das doch ist, mich es aber nicht stört. Kann auch ohne Probleme bei offenem Fenster schlafen.

Wenn ich mal woanders bin z.B. im Urlaub und es dort total ruhig ist fühl ich mich nicht so wohl. Schon bescheuert, irgendwie vermisse ich dann den Krach :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »
Mystery: Angst wenn ich nachts alleine bin
Mystery, 129 Beiträge, am 31.03.2019 von Niederbayern88
Eilinel am 25.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 31.03.2019 »