Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:02
Mal angenommen,
dass ein Mensch vor eine Wahl gestellt wird, ob er sich für die Liebe entscheidet bzw. normales Leben oder etwas Übernatürlichen, was er selber nicht weiß. Der entscheidet sich für das Übernatürliche wenn er mit der Frau nur im nächsten Leben zusammen kommen darf. Darauf wird er mit Unsterblichkeit gesegnet, die er durch´s Rauchen absichtlich ablehnt. Quasi wenn du nicht rauchst, wirst du ewig leben. Für die Liebe kommt das Rauchen. Es folgt die Erleuchterung, dass er Gott ist und auf die Erde unantastbar für den Teufel wäre, doch mit Sterben wird er die Hölle besuchen. - Die Frage ist, wäre die Ablehnung für Unsterblichkeit durch´s Rauchen ein Suizid und dementsprechend die Hölle?

Ich glaube, es ist eine interessante These. Gott darf auf Erde als Mensch ungestört handeln und muss am Ende die Hölle als dieser Mensch besuchen.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:25
öhm..

also Gott fragt nen x beliebigen Menschen ob er lieber was Übernatürliches oder die Liebe/ne Frau haben will, dann verzaubert Gott den Menschen zu Gott (2st. :o: ) der dann unbeheligt auf Erden wandeln kann und muss trotz das er Gott ist und alles erschaffen hat (auch die Hölle) dort hin als wenn er keine Wahl hätte?

hab ich das so richtig verstanden? bin grad etwas übermüdet :D


Wenn Rauchen Suizid wäre müsste es ja so sein das jeder Raucher Todkrank wird und davon sterben muss,
es ist aber so das eben nicht jeder Raucher Todkrank wird und stirbt, deshalb steht auf Kippenschachteln auch "Rauchen kann tödlich sein" ..

ich mein Selbstmord heißt ja etwas zu tun was den Tod herbei führt wozu rauchen nicht wirklich zählt..

und entscheidet er sich für das rauchen bevor oder nachdem er weiß das er unsterblich ist/wird?


melden

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:32
das ist doch nur wieder ein versuch, ein bestimmtes verhalten von menschen, durch die kalte küche, zu diskriminieren!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:34
warum sollte er alles erschaffen + die Regel das wenn er auf Erden in Menschengestalt sein Spass hat, er danach in die Hölle kommen muss bzw wenn er Selbstmord begeht?

find ich unlogisch denn die Hölle soll ja nen Ort sein wo die Seelen gestorbener leiden und für ihre Sünden bestraft werden oder so nen Zeuchs..

Gott hat uns erschaffen und damit auch jede Emotion, auch Leid, Schmerz etc.. er muss diese Gefühle also kennen und wissen wie sie sich anfühlen (man kann ja nix erschaffen wenn man keinerlei Idee hat wie sich das dann anfühlt) ..

warum sollte er sich dann freiwillig dafür entscheiden selber zu leiden?


melden

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:43
Für das Rauchen entscheidet sich der Mensch, als er erfährt, dass er nicht stirbt. Und wenn er nicht stirbt, wird er mit der Frau nicht im nächsten Leben zusammen kommen. Also stirbt er für sie, doch kriegt mit, dass er Gott im Menschen ist. Bzw. ist Gott unwissend und wir auf der Erde nach der Zeit Wunder vollbringen. - Nun ist die Frage, da er mit Rauchen angefangen hat, hat er dadurch Suizid sich selbst gegeben oder ist es ein natürlicher Tod, den er erschaffte. - Denn Unsterblichkeit besitzt gar kein Tod. UNd da Selbstmord eine Sünde ist, wird die Hölle das Ende für Gott sein.


melden

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:50
@AusDemStern
da ist ein denkfehler drin!

wenn jemand unsterblich ist, kann er nie und nimmer den tod erfahren.
sonst würde es ja keine unsterblichkeit sein!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:51
rauchen is aber wie zu schnelles Autofahren blos riskant aber keine Garantie für den Tod, find es ist kein Selbstmord und er würde dadurch nicht in die Hölle kommen..

is doch eh egal, wenn er plötzlich in der Hölle is und ihm gefällts da nich zaubert er sich eben woanders hin, er is schließlich Gott..


melden

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 12:55
Nein, es geht nicht um das Rauchen, was genau den Tod bewirkt. Sondern durch das Rauchen verliert er die Unsterblichkeit. Also wenn ein Engel sagt, wenn du nicht rauchst, wirst du nicht sterben. Wenn du rauchst, stirbst du. Also stirbt der Mann für die Liebe. Doch ist Gott und bohrte den Selbstmord dadurch??? Auch nicht zuvergessen, dass es abgesprochen ist, dass im nächsten Leben der Mann und die Frau zusammen kommen. - Sorry aber das Thema ist echt eine Matheaufgabe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 13:01
Matheaufgabe :ask: ..

er is Gott, wenn ihm was nich passt ändert ers einfach, da is doch dann völlig uninteressant ob er raucht, ne Frau bekommt oder er in der Hölle schmort oder was auch immer..

Hölle langweilig, gut dann Fingerschnipsen und er ändert einfach alles, zaubert sich vor seine Werkbank und bastelt nen Nashorn mit Höckern oder er erfindet ne Neue Seuche für Drittewelt Länder..


melden

Gott auf Erden, Unsterblichkeit und die Liebe

01.08.2013 um 14:22
So viel ich verstanden habe, hat der Mensch zwei Möglichkeiten.
Erstens: Er kann die Unsterblichkeit erlangen und ist Gottähnlich, dafür kann er nicht mit der Frau, die er liebt zusammensein.
Oder zweitens: Er raucht, dafür stirbt er und kommt in die Hölle, und ist nicht mehr Gottähnlich, aber er darf im zweiten Leben mit der Frau zusammen sein.
Jetzt sollte er sich entscheiden.

Ist aber immer noch einen Denkfehler dabei, wenn er sich für das Sterben (Rauchen) entscheidet, kommt er in die Hölle, weil er ja angeblich Selbstmord gemacht hatte.
Und so wird er nie mehr ein zweites Leben haben, und wird ewig in der Hölle schmoren.

Da entscheidet er lieber aufs ewige Leben, und dafür keine Liebe. So ist er auf der sicheren Seite.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist der Genuss Ursache allen Übels?
Philosophie, 67 Beiträge, am 07.02.2019 von navi12.0
5okrates am 27.01.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.02.2019 »
Philosophie: Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt
Philosophie, 82 Beiträge, am 06.09.2013 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 19.03.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 06.09.2013 »
Philosophie: Das Ende allen Wissens
Philosophie, 82 Beiträge, am 25.02.2013 von Piorama
Dr.Manhattan am 12.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 25.02.2013 »
Philosophie: Kosmisches Bewusstsein
Philosophie, 20 Beiträge, am 23.03.2012 von TheLolosophian
Truth_Finder am 28.01.2009
20
am 23.03.2012 »
Philosophie: 1 x Allmächtig! Welche Konsequenzen folgen?
Philosophie, 3 Beiträge, am 13.01.2024 von Noumenon
deim0s am 11.01.2024
3
am 13.01.2024 »