Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum kämpfen wir?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Kampf, Motivation, Ziele, Herrschaft
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kämpfen wir?

31.07.2012 um 04:43
Die meisten kämpfen doch nur um Ressourcen, um ein Auskommen oder eine Hebung des Lebensstandards. Man schließt sich dann halt einer Gruppe an, sei diese nun ideologisch, politisch oder religiös. In Wahrheit geht es denen aber auch (nur?) um die Ressourcen und die Macht.
Das heißt, die meisten werden auch nur dann zu den Waffen greifen, wenn Aussicht besteht, noch innerhalb der eigenen Lebenszeit die Früchte der Mühen zu ernten und den Sieg zu erleben! Oder zumindest, ihre Lage doch irgendwie zu verbessern...
Idealistischen Kämpfern (so wie z.B. Che Guevara) geht es möglicherweise auch nur um das Abenteuer, um die Macht, darum, in die Geschichte einzugehen. Auch wenn sie nicht glauben, dass sie das dann später noch vom Himmel aus beobachten können, war es immerhin vielleicht für sie ein erfüllender Zeitvertreib.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kämpfen wir?

31.07.2012 um 06:48
Zur Frage c) nur soviel, geistiges Erbe (und das ists was wir Alle irgendwann hinterlassen in unseren Kindern ;)), wer was verändern will, der braucht Geduld !

Was über Generationen hinweg an die Wand gefahren wurde, das braucht auch künftig Generationen um wieder in Ausgleich gebracht zu werden...

Von heute auf Morgen entstehen keine Sieger die bestimmt immer erst die Geschichte und das was wirklich hinterlassen wird !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kämpfen wir?

31.07.2012 um 06:52
Und ansonsten, wie sagte mal ein kluger Mann ?

"Der Mensch ist des Menschen größter Feind !"...schlichter Fressneid, alle kriegerischen Auseinandersetzungen drehen sich um Rivalität der Alpha Männchen...


melden

Warum kämpfen wir?

01.08.2012 um 13:42
@vegan33
Hallo Mr/Mrs/Miss Hippie
darf ich gemein sein?
ja? wirklich? danke sehr!
vegan33 schrieb am 23.07.2012:a). ...was nützt es jemandem in die Geschichte einzugehen, wenn dieser seine Erwähnung nicht miterlebt?
Weil, das die einzige Unsterblichkeit ist, die ein Mensch auf der Erde erreichen kann und sollte, sonst wäre es verdammt voll hier, ob man woanders weiterlebt, keine ahnung, lass ich mich mal überraschen. Menschen die Kämpfen um in die Geschichte einzugehen, das wollen nicht vergessen werden, sie haben keine Angst vor dem Tod, sondern vor dem verschwinden, vor dem vergessen werden.
vegan33 schrieb am 23.07.2012:b). ...was nützt es jemandem sich Ehrenvoll zu verhalten, wenn diese Ehre nur temporären Stolz mit sich bringt?
Leute die sich im Kampf ehrenvoll verhalten, haben in meinen Augen ein Rad ab, weil einen ehrenvollen Kampf gewinnt derjenige mit der meisten Muskelkraft und/oder der mit dem besseren können. Der einzige Kampf bei dem man auf Ehre setzen kann, ja sogar muss ist ein Duell nach den alten regeln, unter überwachung durch 2 Sekundanten und einen Unparteiischen, denn diese Kämpfe werden nur um der Ehre willen Geführt
vegan33 schrieb am 23.07.2012:c). ...was nützt es gegen eine Weltmacht/Herrschaft/Regierungsform zu kämpfen, wenn das Ziel erst Jahre nach dem Tod der Kämpfer erreicht wird?
Juhu, du willst also sagen das alle Alliierten Soldaten im 2. Weltkrieg umsonst gefallen sind, das alle Partisanen und kollaborateure gegen die Achsenmächte umsonst erschossen wurden, das alle verschwörer mit hitlerattentaten umsonst hingerichtet wurden, genau. Die Leute die gegen ein regime kämpfen wollen eine bessere welt für sich und ihre kinde/sonstigen verwandten
nicht alles lässt sich mit kiffen und sit-ins bewerkstelligen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

619 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsche72 Beiträge