weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak - wohin führt der Weg?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, Sunniten, Schiiten

Irak - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:00
@Glünggi
Und dazu gestern noch das Statement der FSA aus Syrien das sie den Kampf gegen ISIS bzw. ganz einstellen werden wenn sie nicht sofort Unterstützung bekommen.
Heute überliess Al-Nusra den ISIS-Kämpfer kampflos das grösste Ölfeld in Syrien.
Irgendwas läuft da total an uns vorbei habe ich den Eindruck.


melden
Anzeige

Irak - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:29
@JoschiX
Ja man kriegt den Eindruck als ob die Welt nur zuschaut wie Tatsachen geschaffen werden.
Man kriegt das Gefühl von " sie wollen etwas tun, können aber nichts tun"
Es fehlt eine Legitimierung mit voller Härte gegen die ISIS vorzugehen.
Die ISIS muss sich nach Aussen wenden... sie muss den Westen angreifen, dann wird gehandelt.
Bester Nährboden für VT haben wir hier im Moment.
Also entweder die greifen einen Natobündnispartner an oder aber wir schauen da einfach weiter zu. Klar für ein paar Drohnen sind wir immer zu haben... aber die kann man nicht mit ein paar Drohnen aus der Welt schaffen. Denke von dieser illlusion sollten wir uns langsam befreien.
Vielleicht reicht es auch wenn sie in Saudi Arabien einfallen.. ist ja ein Bündnispartner der USA und vielleicht müssen ein weiteresmal Ungläubige ins heilige Land.
Doch das löst wiederum eine Welle los. Spätestens dann wird sich die ISIS nach Aussen wenden und bei uns drehens am Rad. Terrorwarnungen am laufenden Band.. Paranoia.. Überwachung.
Ist echt ne heikle Phase im Moment. Naja vielleicht stirbt der Kalif der Isis ja auch einfach an nem Herzinfarkt, die Gruppe streitet um die Nachfolge und ist weg vom Fenster.


melden

Irak - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:36
@Simowitsch

Ich werde mich - wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde - hier in eure Diskussion einklinken. Ein sehr interessantes Thema. Vor allem muss ich mir noch detailliert durchlesen, welche Parallelen Du da zu sehen glaubst.

Falls es wen interessiert: Ein kleiner, informativer, aber nicht allzu ausführlicher Blog-Artikel über die aktuelle Lage im Irak.

http://thorschten.blogspot.de/2014/07/der-bartige-mann-am-euphrat-isis-und.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden