Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

13.01.2014 um 15:03
@Optimist

Natürlich hat es auch diesen Grund... habe ich nie bestritten. ;)

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

13.01.2014 um 17:39
@Rüganer ich arbeite als Zustellerin im Postwesen als Teilzeitkraft. Dabei habe ich einen 6 Stunden-Vertrag und muss dazu noch 30min. Unentgeltlich arbeiten.
Mein Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet und ein halbes Jahr davon ist Probezeit.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

13.01.2014 um 19:17
@Crusi

Das kann man als Ausbeutung bezeichnen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

13.01.2014 um 19:35
@Crusi

Oh man, also hast du einen von diesen typischen AV, die man heute so bekommt.
750€ netto sind trotzdem nicht viel dafür.
Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst bzw arbeitest?
Ich wohne und arbeite in Meck-Pomm, als gelernte Fachkraft bekomme ich 950€ netto für 40 Std. /Woche. Das kotzt mich so an.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.01.2014 um 14:50
www.welt.de/politik/deutschland/article123840436/Hartz-IV-ist ein-Anreiz-hier-zu-ueberwintern.html