Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungen zu den verschiedenen Religionen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Meinungen zu den verschiedenen Religionen

13.04.2005 um 08:34
Hi Leutz

Ich werde mal den Rat von Kirk befolgen und einen Thread zu diesem Thema eröffnen, da wir in "Ist der Papst ein Heiliger" vom Thema abgewichen sind :)
Als Einleitung zitiere ich mal Kirk:
Ersteinmal: bin ich hier im faschen Thread?
Es geht darum ob der Papst ein Heiliger ist und nicht darum welche Religion die richtige ist.

Erstmal hierzu: < Du hast falsch gedacht, ich habe nicht geschmunzelt, ich musste lachen
Naja, ich hoffe für Dich dass Du die Wahrheit mal erkennst und von dem Christentum weg kommst, wenn nicht tuts mir leid für Dich, dann wirst Du es nache Deinem Tod erfahren. Du hast unrecht wenn Du sagst ich glaube an nichts und nicht mal an mich selbst. Ich glaube sehr stark an mich, und ich glaube auch an eine höhere Macht die uns lenkt. Aber das ist mit Sicherheit kein Gott wie er im Christentum dargestellt wird, auch kein Jesus, keine Maria und all das Zeugs. Das Christentum ist wie der Islam und das Judentum eine Erfindung des Menschen.
Wie alt sind die Christen? 2000 Jahre? Das ist lächerlich, wenn man bedenkt wie alt die Menschheit ist. Die einzige wahre Religion ist die Naturreligion. Warum wohl hat das Christentum soviele Paralellen zb. mit den Kelten und Germanen? Weil diese Religion davon abgekupfert worden. Da ein bisschen angepasst, dort ein wenig geändert, da was dazugedichtet und schon hat man was neues.
Aber was solls, jeder soll das glauben was er will, solange er mich nicht bekehren will >
war zwar nicht an mich gerichtet, aber was soll ich machen.
Ersteinmal ist es egal welche Religion man hat. Der Dalai Lama zum Beispiel sagte das es wichtig ist zu einer Religion zu gehören, egal welche. Ich für meinen Teil bin Christ, glaube jedoch auch an die anderen Religionen(wie oft wiederhole ich mich jetzt?). Ich will dir nicht vorschreiben an was du zu glauben und was nicht und gerade DU der so wegen Bekehrung schimpft solltest schweigen. Du versuchst gerade zu deinen Glauben zu bekehren und willst es als den einzig waren Glauben verkaufen. Was soll das für eine höhere Macht (für mich ist das GOTT) sein? Warum gibt es belege für Jesus? Das Christentum, das Judentum, der Islam, der Buddhismus, der Hinduismus sind keine Erfindung, sie sind Teil einer WAHRHEIT. Natürlich gibt es überall was dazu erfundenes, warum bist so überzeugt das diese höhere Macht nicht erfunden ist aber Gott erfunden sein soll? Ist es denn nicht egal wie alt eine Religion ist, ob 100000Jahre oder 1Jahr, geht es nicht vielmehr darum was sie vermittelt? Die Naturreligion zu der du gerade bekehren willst ist auch "nur" ein Teil der ganzen WAHRHEIT, genau wie die anderen Religionen auch.
Aber dein letzter Satz ist ja wirklich ein Knaller < Aber was solls, jeder soll das glauben was er will, solange er mich nicht bekehren will > und warum versuchst du zu bekehren?

Beantworte ersteinmal die Fragen. Wenn es dir nicht zu viel ist. Das beste wäre du machst einen Thread auf indem du nach der Wahrheit suchst. Denn wie gesagt in diesem Thread geht es darum ob der Papst ein Heiliger ist und nicht darum was die "wahre" Religion ist, es git nicht eine "einzig wahre" Religion.


Kirk, ich wollte niemanden bekehren, ich habe nur meinen Standpunkt aufzeigen wollen, so wie ich eben denke, nichts anderes. Ich habe ja noch geschrieben, mir ist es egal wer an was denkt, solange er mich damit in Ruhe lässt. Zu Gott, der höheren Macht oder wie auch immer, Ich habe niemals gesagt es gäbe keinen Gott, nur glaube ich nicht an einen alten Mann mit weissem Bart der im Himmel sitzt und alles kontrolliert und die Fäden zieht. Gott ist eine höhere Macht, nur wer sie ist und was sie ist, dass wissen wir nicht. Vielleicht sinds ja Ausserirdische die wir als Götter (Gott) anschauen? Wer weiss. Zu Jesus, es kann gut sein, dass es einen Mann gegeben hat der Jesus hiess und der Sohn eines Josef's und einer Maria war, aber ich glaube nicht daran, dass er Wunder vollbringen, Menschen heilen konnte usw.

Es ist eben ein bisschen schwierig für mich zu akzeptieren, wenn Du sagst, es sein egal wie alt eine Religion ist...
Ich denke, warum müssen die Menschen immer an allem "rumschrauben" und es sich so auslegen bis es irgendwie in ein Schema passt? Wenn es Gott gibt, dann ist er seit Jahrmillionen immer der Gleiche, hat sich nicht verändert, wieso sollen wir denn in ein paar wenigen tausend Jahren unseren Glauben an ihn ändern und hunderte verschieden Glaubensrichtungen erfinden? Dem einen passt da was nicht vom anderen, einem anderen passt dort was wieder nicht usw. Ich finde, so wird alles verfälscht was einmal richtig war, oder dem am nächsten kommt was wirklich die Wahrheit ist.

So, jetzt seid Ihr gefragt, sagt Eure Meinung! :)

Gruss vom Hype

Time will tell...


melden

Meinungen zu den verschiedenen Religionen

13.04.2005 um 16:04
Ich will auch niemanden bekehren. Meinen Standpunkt habe auch ich aufgezeigt. Wo du anfängst zu bekehren ist in dem Moment wo du sagst es sei dir egal was jemand denkt, solange er dich damit in Ruhe lässt. Du wurdst nicht gewungen den Thread zu lesen oder irgendeinen Post zu lesen, das war deine freie Entscheidung, somit wurdest du auch in Ruhe gelassen. Aber wenn du in Ruhe gelassen werden willst warum fragst du dann immer wie wir auf sowas kommen? Du schreibst dann immer deine Sichtweise, damit hast du mit den bekehren angefangen und niemand anderes. Es ist mir auch egal ob du an GOTT glaubst oder nicht, slange du dich darüber beschwerst das irgendjemand anderes an GOTT glaubt. Genauso egal ist es mir ob du an Jesus glaubst. Ich glaube daran und nicht. Ich habe kein Problem damit das du nicht daran glaubst. Ich habe geschrieben das ich an GOTT glaube, aber habe mich nicht darüber beschwert das es Leute gibt die nicht an GOTT glauben. Du hast auch geschrieben das du nicht an GOTT glaubst, aber du hast dich über Leute beschwert die an GOTT glauben und in dem Moment wo du geschrieben hast warum du nicht an GOTT glaubst ab diesem Moment hast du versucht zu bekehren. Und ab diesem Moment hast du auch eine entsprechende (bekehrende)Reaktion erhalten.

Wenn du jetzt mit bekehren aufhören willst hör auf zu lesen.

Das Christentum ist garnicht so neu, es ist zwar erst 2000Jahre alt, aber es ist nur eine Weiterentwicklung des Judentums. Eigentlich ist jeder Christ ein halber Jude oder jeder Jude ein halber Christ. Und wie ich bereits in dem anderen Thread sagte sind diese beiden Religionen "nur" ein Teil der ganzen Wahrheit. Alle Religionen sind "nur" ein Teil. Das Christentum, das Judentum, der Islam, der Buddhismus, der Hinduismus, die Naturreligion von der du in dem anderen Thread sprachst sind alle "nur" ein Teil einer ganzen Wahrheit.
Es hat nichts mit "rumschrauben" zu tun. Ok das Christentum hat Verfälschungen durch die Kirche im Mittelalter erlitten, das streitet niemand ab. Doch wenn man sich mit den anderen Religionen beschäftigt lassen sich diese Verfälschungen wieder beseitigen, die Kirche des Mittelalters ist bei der Verfälschun nur Oberflächlich vorgegangen. Das Problem ist das sich niemand in allen Religionen auskennt, weshalb diese Aufgabe fast unmöglich ist, doch das normale Menschen die Bibel Verfälscht haben ist es nicht unmöglich, sondern nur fast.
Wer hat gesagt GOTT vor Jahrmillionen ein anderer GOTT war?
Du sprachst in dem andern so als ob du glauben würdest dein Naturreligion sei die einzig wahr, aber warum sagts du das alles verfälscht ist? Denn so wiedersprichst du dich selber.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Meinungen zu den verschiedenen Religionen

13.04.2005 um 16:19
Nur so zur Info.
Religion bedeutet nicht zwangsläufig den Glauben an einen GOTT.
Das was viele meinen, nennt man Theismus, eine Form der Religion. :)

Wikipedia: Religion

Wikipedia: Glauben

Wikipedia: Theismus



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Beschneidung erlauben oder verbieten?
Politik, 7.857 Beiträge, am 14.02.2023 von Bishamon
schtabea am 21.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 394 395 396 397
7.857
am 14.02.2023 »
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Meinungsfreiheit - Undiskutierbar?
Politik, 75 Beiträge, am 01.06.2020 von off-peak
Deepthroat23 am 19.01.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.06.2020 »
Politik: Religiöse Hetzseiten im Internet
Politik, 38 Beiträge, am 12.02.2013 von saki2
saki2 am 11.02.2013, Seite: 1 2
38
am 12.02.2013 »
von saki2
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »