Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Nazis, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

24.04.2018 um 12:02
Kürzlich war ich auch am Regensburger Dom. Was immer diese Skulptur auch sagen will, eine Judensau es definitiv nicht. Grund: Schwanz reicht bis zum Boden - solche Schweine gibt es nicht.
Könnte es Romulus und Remus sein ??


melden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

25.04.2018 um 08:34
Tja, wäre die "Judensau" an einer Moschee - es würde ein Sturm der Erregung und Empörung durch Deutschland brausen. Aber so, wenn es gute Christenmenschen an ihrem Tempel haben, ist es halt gute christliche Tradition.


melden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

25.04.2018 um 09:03
@Doors
ich denke mal du übersiehst da ein paar Faktoren.....die Judensau gibt es nur an mittelalterlichen Kirchen.....Moscheen in Deutschland sind aber überwiegend erst in den 70/ 80zigern als solche erbaut worden....gab vorher schon welche aber das waren dann meist umgewidmete andere Gebäude.....also sowas an einem nach dem Krieg erbauten Gebäude wäre ja auch ein Aufreger....würde auf eine Kirche aber genauso zutreffen !


melden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

25.04.2018 um 09:08
@Doors
Das ist Abendland...ein wahres Kulturbewahrerbonanza


melden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

25.04.2018 um 09:09
@querdenkerSZ

Dass Antisemitismus, vulgo Judenhass eine lange deutsche Tradition macht, macht ihn allerdings nicht besser.
Aber als Mahnmal würde ich diese Reliefs belassen und in einer erklärenden Tafel darauf hinweisen, dass die Shoa letztlich auch die Folge "christlichen" Judenhasses war.


1x zitiertmelden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

25.04.2018 um 09:12
Ja, Kruzifix nochamol:

http://www.fr.de/politik/bayern-in-bayerns-behoerden-sollen-kuenftig-kreuze-haengen-a-1493311


Die Christianisierung des Abendlandes schreitet voran. Wo bleibt die Bewegung Partiotischer Europäer gegen die Christianisterung des Abendlandes (PEGCDA)?


melden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

25.04.2018 um 09:14
@Doors
Aber als Mahnmal würde ich diese Reliefs belassen und in einer erklärenden Tafel darauf hinweisen, dass die Shoa letztlich auch die Folge "christlichen" Judenhasses war.
siehst du das sehe ich genauso....Tafel mit der Beschreibung was das ist , Hinweis auf mittelalterliche Progrome und den Holocaust


melden

Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau

30.04.2018 um 17:53
Zitat von DoorsDoors schrieb am 25.04.2018:Dass Antisemitismus, vulgo Judenhass eine lange deutsche Tradition macht, macht ihn allerdings nicht besser.
Aber als Mahnmal würde ich diese Reliefs belassen und in einer erklärenden Tafel darauf hinweisen, dass die Shoa letztlich auch die Folge "christlichen" Judenhasses war.
Entsprechende Tafeln sind da schon lange angebracht, hier eine vom Regensburger Dom:

regensburg


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa
Politik, 2.696 Beiträge, am 15.07.2015 von Pallas
Aldaris am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.696
am 15.07.2015 »
von Pallas
Politik: Die Rattenlinien (Klosterrouten)
Politik, 28 Beiträge, am 19.12.2012 von dasewige
joe1 am 23.11.2011, Seite: 1 2
28
am 19.12.2012 »
Politik: Israel-Politiker fordert weltweite Todesstrafe für Morde
Politik, 62 Beiträge, am 11.06.2012 von Uhrensohn
NSTG8R am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 11.06.2012 »
Politik: Reichspogromnacht 1938 - 70-jähriges Gedenken
Politik, 357 Beiträge, am 11.12.2010 von Schalom
against_nwo am 09.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 11.12.2010 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 5.117 Beiträge, um 00:45 von mavidux
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.117
um 00:45 »