Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesundheitsreform unter der Regierung Merz

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenkassen, Merz, Gesundheitsreforum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Ketten werden ganz unauffällig die Preise für andere Getränke auch anheben - und alle machen sich die Taschen voll.
Denke ich auch, besonders vor dem Hintergrund das durch das Mercosur-Abkommen seit 1. Mai die Preise weiter drücken wird. Als Vorwand für Preiserhöhungen bei Softdrinks wird es aber dennoch herhalten.
Die gekniffenen sind die dt. Zuckerrüben-Anbauer, die eh schon unter einem niedrigen Preis und hoher Ernte leiden.
Ein Warnhinweis auf jeder Dose/Flasche von Cola, Fanta wäre der Sache dienlicher, bringt aber kein Geld.

melden

um 10:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sehr gut ist es bestimmt nicht
Doch doch.
Wenn Sie so weitermachen muss es irgendwann auch für Sie weh tun.
Und am besten geschieht das, wenn man Sie um ihre Tröge bringt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es um die Menschen ginge, hätte man die MwSt auf Grundnahrungsmittel und Medikamente gesenkt, den Benzinpreis aktuell gedeckelt, gesunde Lebensmittel besonders gefördert usw
Das bringt nur kurzfristig kein Geld, also muss die Abzocke halt nett verpackt werden. Die wollen halt nur unser Bestes...
Sehr richtig.
Darum siehe eins drüber.
Ich will sozusagen auch nur ihr Bestes.
In dem Fall ihre politischen Karrieren....geröstet.

melden

um 11:11
@Berryl
Dazu passt dann das hier:
Kanzler Friedrich Merz sieht die aktuell große Unzufriedenheit mit der schwarz-roten Koalition in Umfragen nicht als ungewöhnliches Stimmungsbild. „Ich nehme den Missmut natürlich ernst“, sagte der CDU-Chef in der ARD-Sendung „Caren Miosga“. „Aber es ist ein Phänomen, das auch anderen Regierungen widerfahren ist.“ Nach einer gewissen Zeit gebe es Enttäuschung, Kritik und in einer Koalition auch einmal Unwuchten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69f828fd23e6b3dbf3c98134/zustand-von-schwarz-rot-wenn-ich-mir-die-umfragen-anschaue-haben-wir-ein-problem-sagt-der-kanzleramtschef.html

Is halt so und ist scheinbar egal. Da kann man so ne "Gesundheitsreform" mal so machen.

1x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:halt so und ist scheinbar egal
Da differenziere ich schon.
Ich hab nie erwartet dass es schön werden oder dass mich das nicht betreffen wird.
Mit dieser 'Wir schaffen das' 'Ich weiss nicht was ich besser machen solle' und 'Bestes Deutschland aller Zeiten' Scheisse haben wir den Karren weit rein gezogen.
Ich erwarte auch keinen Heilsbringer.
Merz gehört zur Generation Überfluss, der kann von Grund auf keine Krise, weil er nie eine hatte.
Genauso wie der Reformator zwangsläufig unbeliebt sein wird.
Aber jetzt laufen die Reformen darauf raus, dass genau fast ausschließlich eine Schicht sie betrifft.
Normalos, die selber für ihren Broterwerb sorgen.
Alle die an der Zitze hängen und Rentner sind im Grunde raus, alle die wirklich Kohle haben werden so behandelt wie die besagten Normalos und es kann ihnen egal sein.
Das ist der Fehler, der mir aufstösst.
Noch mehr, als dieses ganze Getue der letzten Jahre.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 3.396 Beiträge, vor einer Minute von Röhrich
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.396
vor einer Minute »
Politik: Krank feiern
Politik, 219 Beiträge, am 20.01.2012 von pprubens
Aldaris am 16.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
219
am 20.01.2012 »
Politik: Krankenkassenbeiträge - Eine Unverschämtheit
Politik, 197 Beiträge, am 26.08.2010 von mitras
hughberinger am 30.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 26.08.2010 »
von mitras
Politik: Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?
Politik, 95 Beiträge, am 25.03.2007 von k2
k2 am 28.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 25.03.2007 »
von k2
Politik: Privatpatienten sind bessere Patienten!
Politik, 65 Beiträge, am 23.09.2006 von wumbor
lizardqueen am 21.09.2006, Seite: 1 2 3 4
65
am 23.09.2006 »
von wumbor