Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Politiker

25.11.2003 um 13:06
Hey Leute,

was sagt ihr zum thema politiker im allgemeinen?

sind sie in euren augen bloß faul und kümmern sich nicht um den kleinen mann oder sind sie unterbezahlte arbeitstiere, die sich freiwillig der gesellschafft zur verfügung stellen?

kann man überhaupt alle politiker gleich betrachten?

was sagt ihr dazu, dass politiker ihre diäten selbst bestimmen können?

sind politiker über- oder unterbezahlt?


ich bin gespannt auf eure antworten!

gruß blackout

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


Anzeige
melden

Politiker

25.11.2003 um 14:25
@blackout

Für Ihre Tätigkeit wenn Sie im Amt sind unterbezahlt im Vergleich mit einem Manager.

Für Ihren Ruhestand ganz klar überbezahlt.

Man kann sowieso nicht alle Politiker gleich betrachten, manche sind koruppt und faul, manche setzen sich vernünftig ein.

Niemals aufgeben !


melden

Politiker

25.11.2003 um 14:39
muss cruiser156 zustimmen. für mich leisten die meisten schon wirklich viel und werden dafür auch, wenn sie im amt sind, gut bezahlt. ohne sie würde alles aus dem ruder laufen. und in manchen situationen will ich wirklich keiner sein. aber ich denke auch, dass sie auch in zukunft den gürtl enger schnallen sollten, vor allem in bezug auf pension oder wie man das bei denen nennt.
hmm eigentlich hätte ich mir den post auch sparen können. hab nur nochmal das vom cruiser wiederholt ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Politiker

25.11.2003 um 20:01
jo crusier156 hat recht. vollkommen kann mer dazu sagen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
cabal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker

25.11.2003 um 20:06
ich schliess mich pyotr's meinung an!


melden

Politiker

25.11.2003 um 22:14
Yo, cruiser hat recht, aber mal zum Thema zurück und weg von den "Zustimmungen":
Politiker der heutigen Zeit haben es nicht leicht. Wenn sie Erfolg haben wollen, dann müssen sie auch schon etwas dafür reskieren (wenn man Verschwörungen glauben schenken will - und ich tue es!)

CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

Politiker

26.11.2003 um 12:56
ich finde es allerdings eine schweinerei, das politiker ihre "diäten" selbst bestimmen können!
was würdet ihr wohl tun, wenn ihr euer eigenes gehalt bestimmen könntet?
ich würde meins nicht senken!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Politiker

26.11.2003 um 13:03
@blackout

Ja, das Thema Diäten, nach meiner Meinung müßte das von einem unabhängigen Gremium entschieden werden.(Ohne Politiker)

Ich versuch das bei mir auch mal:

Tach Boß, habe heute Morgen einstimmig beschlossen ab dem 01.12.2003 mein Gehalt zu verdoppeln, kannst machen was du willst ich bin die Mehrheit ! lol

Niemals aufgeben !


melden

Politiker

26.11.2003 um 13:11
so siehts aus!

und "komischerweise" sind sich politiker auch immer alle einig, wenn es darum geht, ihre diäten zu erhöhen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Politiker

26.11.2003 um 13:15
aber inzwischen haben doch vele zugestimmt, ihre diäten zu senekn, zumindest in schleswig-holstein wie ich meine gehört zu haben. wenn falsch, korrigiert mich...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Politiker

26.11.2003 um 17:45
so was hab ich auch gehört, irgendwo war das...

aber selbst das ist eigentlich nur auf starken öffentlich druck zurückzuführen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Politiker

26.11.2003 um 18:48
aber es ist meiner meinung nach immerhin ein gutes zeichen, daran sollten sich alle politiker ein beispiel nehmen. vor allen dingen die "normalen" abgeordneten. die meisten minister haben schon noch einiges zu tun und können dafür auch entsprechend entlohnt werden. aber abgeordnete, die vielleicht selbst nie ans redepult gehen und nur bei abstimmungen ihre hand heben, können ruhig auf einen teil ihres gehalt. obwohl, ich glaub die minister bekommen sowieso noch eine extra hohe diät. aber wenn alle den gürtel enger schnallen müssen, dann könnens auch mal die politiker machen!

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Politiker

26.11.2003 um 19:17
@tommy

Vergeß es, ist ähnlich wie bei den Beamten, wenn du eine gewisse Stufe erreicht hast bekommst du das Geld ob du was tust oder nicht.

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Do c~E3D5B460F07244ACB9D75EF78EECE13AA~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Niemals aufgeben !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, gestern um 17:17 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
gestern um 17:17 »
von FrankM
Politik: Politiker - Fluch und Segen zugleich
Politik, 7 Beiträge, am 26.11.2023 von Tannhauser
Freigeist38 am 15.11.2023
7
am 26.11.2023 »
Politik: Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen
Politik, 152 Beiträge, am 21.10.2023 von frauZimt
Marie8291 am 29.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 21.10.2023 »
Politik: Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?
Politik, 321 Beiträge, am 14.12.2022 von Inv3rt
navi12.0 am 07.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 14.12.2022 »
von Inv3rt
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »