Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Land nur für Flüchtlinge

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

31.07.2006 um 18:29
Hallo ich habe mir was ausgedacht.

Also wie wir ja alles wissen, kann jederzeitirgendwo ein Krieg ausbrechen, die Menschen dort, die nicht in Angst leben wollen, ziehennatürlich aus ihrem Heimatland raus um in ein anderes sicheres Land zu gehen. Das anderesichere Land hat aber folgendes Problem: eine begrenzte Aufnahmefähigkeit und einebegrenzte Toleranz der Flüchtlinge. Also muss es doch, ich meine die Erde ist nichtgerade klein, irgendwo ein Land geben, dass jeden Flüchtling aufnimmt! Dann kam mir dieIdee, wieso gibt es kein Land NUR für Flüchtlinge? O.o!!!

Ich stell mir das sovor, dass es dort Häuser gibt, die erst von der UN oder EU aufgebaut werden, dannach vonden Flüchtlingen selber, indem man sie ausbildet, schliesslich werden dort bestimmteinige wohnen bleiben.

Das Essen wird ebenfalls durch Landwirtschafthergestellt, die Arbeiter sind entweder Helfer aus Hilfsorganisationen oder dieFlüchtlinge selber!

usw. Ihr wisst hoffentlich woraus ich hinaus will. AhjaFlugzeuge sowie Helikopter, Schiffe usw. gibt es dort auch zu Hauf, damit jeder Orterreichbar ist und so die Flüchtlinge eingeliefert werden können. Obendrein wird diesesLand als neutral erklärt. Und wenn der Krieg vorbei ist, müssen wieder alle Flüchtlingezurück in ihr Heimatland, wo jetzt wieder Frieden ist.

Okay Nachteile: Wokönnten wir dieses Land aufbauen`? Ist die Toleranz der Menschen groß genug? Klappt soetwas überhaupt?

Jo, Ideen oder Kritik hier rein!

Anzeige
melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

31.07.2006 um 18:34
und dann treffen sich die leute die vorher bomben aufeinander geworfen haben sich beimspargel treffen wieder.

ich glaub kaum dass das klappen würde.
zuvielekulturen, interessen.

stellt sich auch die frage wo das entstehen sollte.
wird sich wohl niemand bereit erklären "hey, alle her hier".

aber wenn dannne mauer um bayern und ab rein da :-D


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

31.07.2006 um 18:41
Genau....alle nach Bayern da können wir nix verkehrt machen

Muuahahahahahahaha

Nix für Ungut

Euer Gilb :D


melden
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

31.07.2006 um 18:41
"und dann treffen sich die leute die vorher bomben aufeinander geworfen haben sich beimspargel treffen wieder. "

aber die haben doch garkeine waffen mehr, ausserdemhaben flüchtlinge glaub ich keinen bock auf nen neuen krieg O.o

ahja neue idee,in diesem land sind Medien strengstens verboten, sie dürfen nur hören, wann der Krieg zuEnde ist, sonst machen sie sich zuviel Sorgen oder schüren Hass aufeinander

"stellt sich auch die frage wo das entstehen sollte.
wird sich wohl niemandbereit erklären "hey, alle her hier".

also ich würd sagen in der USA, USA istvoll riesiiiiiig, ausserdem sollten die echt mal etwas für ihr image tun!

undals Extra-Extra-Sicherung sind dort UN-Truppen stationiert, damit alles wirklichfriedlich verläuft, man weiss ja nie!


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

31.07.2006 um 22:05
Australien ist riesig und hat etwa 17 Millionen Einwohner da passen noch locker 250Millionen Menschne rein dennen könnte man es ja geben falls interesse besteht :D


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

31.07.2006 um 23:25
>>aber die haben doch garkeine waffen mehr<<

Wenn der Hass tief genug sitztgehen die auch ohne Waffen aufeinander los,
"notfalls" mit der blossen Hand.

Aber die Idee Ansicht gefällt mir Überhaupt nicht! Wieso soll man so etwas machen,wäre es nicht besser dafür zu sorgen das überall Gerechtigkeit herscht. Und wenn Menschenwirklich mal - wegen Krieg - fliehen müssen, warum soll man denen nicht hier (z.B.)zuflucht gewähren.

Deine Idee ist schon im Ansatz Fremdenfeindlich, freinachdem Motto

"Ich habe ja nichts gegen Flüchtlinge, solange sie nicht bei mirum die Ecke Wohnen. Aber dort wo der Pfeffer wächst, dort bauen wir ein paar hübscheHäuser und schicken alle dort hin."


Schwachsinn!!!


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 02:20
>>Ein Land nur für Flüchtlinge<<

Europa


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 02:37
>>Ein Land nur für Flüchtlinge<<

israel


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 02:42
Die Idee an sich - ist gut !
Hatte schonmal den gleichen Gedanken - nur waren es beimir keine Flüchtlinge -
sondern " gewalttätige Kriminelle " die eh kein Landfreiwillig aufnimmt !
Wo man das aber finanzierbar - wo - fundamentieren kann - ka ^^

Delon.


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:07
Wenn es so ein Land für Flüchtlinge geben würde, wäre das wohl ziemlich schnellüberbevölkert...


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:12
wer würd sich denn bereit erklären, sowas zu finanzieren?


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:16
USA, Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Finnland, Italien, Schweiz, Kanada,Australien und paar andere. Jeder rückt ne Milliarde raus; Da wär doch schon mal was :-)


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:18
lol. ok, unnötige frage. sry ;)


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:19
Ein Land nur für Flüchtlinge ist sicher nicht die Lösung für die Heimatlosen die eineUnterkunft suchen, sondern nur zum Vorteil für die westlichen Länder, die dadurch dieFlüchtlinge irgendwo anders abschieben könnten um sie nicht in den eigenen Ländernaufnehmen zu müssen.

Den Flüchtlingen selbst würde es in so einem Land bestimmtnicht besser gehen als in Deutschland oder ihren Nachbarstaaten.


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:24
gehts flüchtlingen in deutschland etwa so schlecht? besser als in ihrem land glaub ichmal auf jeden fall.


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:25
sonst würden sie ja net fliehen. ;)


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:29
So gut geht es ihnen dort bestimmt auch nicht. Drot müssen sie zwar keine Todesängsteaushalten aber wohlfühlen werden sie sich nicht in Europa. Sie kommen ja auch nichtfreiwillig hierher...


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 10:34
aber wenigstens haben sie hier sauberes wasser und nahrung. wenn se glück haben auch noch'n dach überm kopf


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

01.08.2006 um 13:55
Ein Land für Flüchtlinge : Irak
Vorteil : es stehen schon/noch "Häuser", es gibtWasser und es ist bald bevölkerungsfrei.
Nachteil : total verstrahlt und es ist derbeheiss


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Land nur für Flüchtlinge

03.08.2006 um 10:19
@instinct

wenn wir net aufpassen, ist bald die ganze welt ein einziger irak,nach dem wie dus beschrieben hast. :/


melden

Ein Land nur für Flüchtlinge

03.08.2006 um 12:15
Gabs doch schonmal: Amerika
Und was draus geworden ist, sieht man ja...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
Politik, 51.773 Beiträge, am 18.04.2024 von Abahatschi
Kc am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2635 2636 2637 2638
51.773
am 18.04.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Steht Burma vor einem Bürgerkrieg?
Politik, 19 Beiträge, am 17.05.2021 von peaches.
Adamkadmon am 18.11.2010
19
am 17.05.2021 »