Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPD gewinnt die Bundeswahlen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:10
die npd wird so schnell keinerlei macht erlangen. da die eliten ihren nutzenund
riesenprofit aus der globalisierung und in der erschließung immer neuerabsatzmärkte in
den fernsten ländern ziehen, würde ihnen eine partei die einenstaatsmonopolistischen
kapitalismus anstrebt überhaupt nicht in den kram passen. erstbei einer
existenzgefährdung des kapitalismus könnte eine erneute machtübergabestaatfinden und die
faschistische karte gezogen werden. aber selbst das istunwahrscheinlich in zeiten des
imperialen kapitalismus in denen auch nationalebourgeoisien auf der internationalen
schiene am besten fahren. und deren hegemon sindnun mal die vereinigten staaten von
amerika. sollte der kapitalismus in eineexistenzkrise geraten werden es in erster linie
die usa sein die ihn am leben zuerhalten versuchen.

in sachsen sitzen die im
landtag weil hier der populismuseinen fruchtbaren boden gefunden hat, in meck-pomm wird
das ähnlich sein. im tal derahnungslosen hinter dresden oder im arg gebeutelten
meck-pomm werden die braunen nochlange hohe prozente erzielen können solange niemand da
ist der die menschen über dasherrschende system aufklärt. man sollte auch bedenken: wo
die soziale nestwärmewegfällt, immer mehr verarmen und keine perspektive besteht ist die
stunde für jenedemagogen gekommen die den leuten glauben machen wollen das die "fremden"
an allemschuld wären und mit ihren rassistischen quatsch auf stimmenfang gehen. eine
lösungwäre eine aufgeklärte und fortschrittliche linke, die sicher nicht ausden
systemparteien pds und wasg oder sonstigen linken parteien. es ist schließlichnicht
alles links was rot glänzt.

kommen wir zu einem anderen kritikpunkt:


"keine angst promi, für di ebeseitigung faschistischer regimes haben wir alsletzte
nation, die auch militärisch für feiheit und demokratie einsteht, die usa. unddresden
hättte es echt mnal wieder nötig, dass 5000 engländer zu besuch kommne."


erstens: die usa haben sich weltweit an der einsetzung faschistischerund
reaktionärer regime beteiligt, ja diese quasi ins amt gehoben.
zweitens: dakann ich
gleich mal dran erinnern das die sowjetunion den deutschen faschismusniederrang und die
westmächte sich erst dazu entschieden die zweite front zu eröffnenals die su sich selbst
gerettet hatte und dem faschismus in seinem vormarsch stoppte.wo wir noch dabei sind: es
waren die westmächte die sich 1938 in münchen inappeasement übten und die nazibestie von
der kette ließen. nach dem krieg bedauertensie "das falsche schwein geschlachtet" zu
haben (churchill).
drittens: solange eslinke gibt die am 13/14. februar auf die
strasse gehen und mit sekt anstoßen undkonfetti schmeißen oder das "deutschland
verrecke" zum guten ton zählen wird man wohlnie was entgegenzusetzen haben und das volk
nie von einer linken alternativeüberzeugen können. das beklatschen am mord an
unschuldigen und wehrlosen zivilistenhat nichts mehr mit fortschritt und antifaschismus
zu tun. es ist in seinem wesengenauso hohl und reaktionär wie der rassismus.



@jafrael: ich kanneigentlich nicht erkennen wo sich prometheus klamheimlich freut.
die derzeitigedemokratie ist auch in meinen augen beschissen. sie kommt nicht mehr den
menschenzugute. alle vier oder fünf jahre wahlen machen kein demokratisches landaus.
demokratie wird von unten gemacht und hat nicht den oberen zehntausend zu dienen.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:18
stichwort apeasement:
europa gegenüber dem ian, dem irak etc.......


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:25
willst du diese relativ schwachen länder (den irak sogar als total unterentwickeltesland) mit dem deutschen imperialismus, der damals größten militärmaschinerie der welt,vergleichen? oder bist du einfach den gängigen presselügen auf dem leim gegangen dasdiese länder eine bedrohung darstellen?!


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:28
@ponmmmes
<"@jafrael: ich kann eigentlich nicht erkennen wo sich prometheusklamheimlich freut....">

Konnte ich kurz nachdem ich das schrieb auch nicht mehrerkennen. Prometheus nächster post hatte mir das denn auch klar gemacht.


<"....die derzeitige demokratie ist auch in meinen augen beschissen. sie kommt nichtmehr den
menschen zugute. alle vier oder fünf jahre wahlen machen kein demokratischesland aus.
demokratie wird von unten gemacht und hat nicht den oberen zehntausend zudienen.">

Die derzeitige Demokratie ist die derzeitige - wir haben keine andere.Und das liegt auch an uns allen. Die Demokratie ist nämlich nur so gut, wie die Leute,die in ihr aktiv mitmachen. Von denen, die hier immer das Maul aufreissen hat kaum einersich mal aktiv politisch beteiligt!!


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:29
ich sage nur, dass appeasementpolitik im falle iran kacke ist. dein rhetorischerfehlgriff bez des "auf dem leim gehens" zieht bei mir nicht.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:40
Da möchte ich ponmes recht geben. Appeasement-Politik wir NIE wieder zu denpolitiiiiischen Instrumentarien des Westens gehören - das ist nach dem Erlebnis "3.Reich" ziemlich sicher. Hitler-Deutschland war zur Zeit des Einmarsches in dasentmilitarisierte linksrheinische Gebiet auch keine imperialistische Grossmacht. Und derFührer hatte im Falle einer französischen Gegenwehr die Rückzugsbefehle schonvorbereitet. Solche Diktatoren testen aus. Das ist bekannt und seitdem reagiert manseitens der Demokratien auch.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:42
"Da möchte ich ponmes recht geben. Appeasement-Politik wir NIE wieder zu denpolitiiiiischen Instrumentarien des Westens gehören - das ist nach dem Erlebnis "3.Reich" ziemlich sicher."

ähhh, du warst schon im ladne, als schröder und chiracsich als friedensfürsten die eier haben lecken lassen und links wie rechts dieschmierigen pace fahnen ausm küchenfenster gehängt haben, oder?


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:46
"Die derzeitige Demokratie ist die derzeitige - wir haben keine andere. Und das liegtauch an uns allen. Die Demokratie ist nämlich nur so gut, wie die Leute, die in ihr aktivmitmachen. Von denen, die hier immer das Maul aufreissen hat kaum einer sich mal aktivpolitisch beteiligt!!"

zum teil gebe ich dir recht, was die passivität dermenshcen angeht.das liegt vielleicht auch daran das dass derzeitige system einekulturelle hegemonie hat und die menschen immer wieder aufs neue verwirrt. die menschenzu sensibilisieren ist sehr schwer und echte alternativen hat man ehrlich gesagt auchnicht. wenn du den letzten satz indirekt an mich gerichtet hast will ich dazu sagen dasman als einzelner linker weltverbesserer in seinem aktivismus auch eingeschränkt ist.aber ein älterer mann der hier (vielleicht!?) auch nur reden schwingt und mir keine tatenvorweist reisst mich auch nicht vom hocker


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

16.08.2006 um 20:52
aber hitlerdeutschland war zu beginn des zweiten weltkrieges eine hochgerüsteteimperialistische weltmacht, dessen drang nach lebensraum im osten den grössten krieg dendie menschheit bis jetzt erlebt hat verschuldet.


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

17.08.2006 um 11:41
"ich würde sagen wenn sowas passier brauchen wir die revolution mehr denn je! wiebrauchen menschen die einsehen was für eine scheiße faschismus ist wir brauchen menschendie mal mehr mit ihren großelter reden und diese ihnen schilder was adolf hitler war. undwas neo-nazis machen wollen. ich denke nicht das wir den demokratie status waren würdenjedoch nur zu schein wahlen wären dann ein schlecht inzeniertes schuaspiel wie sieweleche in china sind!wenn die npd gewinnt werd ich dagegen kämpfen und ich werde nichtallein sein ich liebe dieses land allerdings nicht diese regierung und auch keinen pseudonazi führung!!!


fuck racsim fuck facism fight nazi-scum!"



lol kiddies ^^


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

17.08.2006 um 11:44
hehehe


melden

NPD gewinnt die Bundeswahlen

22.08.2006 um 11:58
"hitlerdeutschland war zu beginn des zweiten weltkrieges eine hochgerüsteteimperialistische weltmacht"


ganz so war das aber nicht, die technischüberlegene wehrmacht ist ein mythos, viele der eingesetzten panzer waren von mindererqualtiät (panzer I und II)(frankrecih beispielsweise hatte mehr und bessere panzer-setztediese aber falsch ein)
die masse der infantrie war unmotorisiert und die kanonenwurden noch mit pferden gezogen! die wehrmacht besaß nichtmal einen einheitlichenfuhrpark1 vom 1,2 liter opel kleinwagen bis zum 10 jahre alten packhard wurdenprivatwagen requiriert und die wehrmacht zog mit einem nicht wartbaren konvolutt vonfahrzeugen los!


das große geheimnis der anfangserfolge lag in der taktikund in der koordination der einzelnen truppenteile


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.113 Beiträge, am 20.08.2021 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.113
am 20.08.2021 »
von Mauser
Politik: Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Politik, 11.639 Beiträge, vor 31 Minuten von Frau.N.Zimmer
BigBangII am 25.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 550 551 552 553
11.639
vor 31 Minuten »
Politik: AfD
Politik, 71.959 Beiträge, am 12.10.2021 von behind_eyes
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 3630 3631 3632 3633
71.959
am 12.10.2021 »
Politik: Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?
Politik, 435 Beiträge, am 11.02.2018 von Issomad
Lamm am 19.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 11.02.2018 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 152 Beiträge, am 24.02.2017 von RolfK
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 24.02.2017 »
von RolfK