Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

14.03.2004 um 15:42
Link: www.spiegel.de (extern)

Hallo.

Der oben aufgeführte Link zeigt, das Kontrolle anscheinend nun überall herrscht. Man soll nun nicht mehr mit den Flugzeug nach Amerika reisen können, ohne das alle Daten von einem selbst dort drüben zur Schau gestellt werden. Es ist nichtmal genau bekannt, was mit diesen Daten passiert. Keiner weiß bisher mit Sicherheit, ob sie nun gelöscht werden oder nicht, bzw. wann sie gelöscht werden.


Also langsam reicht es wirklich! Amerika verkommt zum Größenwahnsinn neuer Dimensionen! War es nicht Amerika, das so unantastbar war? War nicht Amerika das beste, größe und SICHERSTE Land? Warum müssen sie sich nun so erbärmlich wehren?

Wenn wirklich ein Selbstmörder in einem Flugzeug sitzten würde, dann nutzt das den Amis wenig. Der entführt das Flugzeug trotzdem und jagt es in ein Gebäude. Das Problem: Der Attentät lebte mit falscher Identität in Deutschland oder sonstwo. Somit kommt die Vermutung auf, Amerika will mit diesen Daten etwas anderweitiges anfangen.

Was denkt ihr dazu?



Adios.


PS: Für Leute die zu faul sind auf den Link zu klicken und einfach weiterlesen wollen hier der Artikel:

-----------------------------------------



Big Brother Bush

Essenswünsche, Kreditkartendetails, Familiendaten: In Zukunft sollen die Airlines mit dem Segen von Innenminister Schily sensible Daten ihrer Passagiere an die US-Behörden weitergeben. Die französische Regierung lehnte entsprechende Forderungen dagegen ab.


Hamburg - Die Bundesregierung hat sich nach Informationen des SPIEGEL über massive Bedenken aus dem Bundesjustizministerium sowie des Bundesdatenschutzbeauftragten hinweggesetzt und einem umstrittenen EU-Abkommen zugestimmt, das die Weitergabe sensibler Flugpassagierdaten an die USA erlaubt. Fachleute aus dem Berliner Justizministerium hatten bemängelt, das Vertragswerk sei bedenklich, weil es die Rechte von Fluggästen nicht ausreichend berücksichtige. Zudem sei unklar, was mit den nach Amerika übermittelten Daten geschehe und wann diese wieder gelöscht würden.

Trotz des Widerspruchs der Juristen entschied das federführende Bundesinnenministerium, dem Vertragswerk zuzustimmen, weil es "mit dem Datenschutz vereinbar" sei, so ein Sprecher von Innenminister Otto Schily (SPD). Verschiedene europäische Länder wie Frankreich haben im Gegensatz zu Deutschland bereits erklärt, in dieser Form sei das Abkommen nicht unterschriftsreif. Auch das EU-Parlament hat sich gegen eine Ratifizierung der Vorlage ausgesprochen.

Die Verhandlungen gehen in Brüssel diese Woche in die entscheidende Phase. Die amerikanische Regierung sammelt zur Terrorismusabwehr bereits seit einiger Zeit möglichst umfassende Informationen über Touristen und Geschäftsleute, die per Flugzeug einreisen. Darunter sind auch Angaben zu Kreditkarten, persönlichen Essenswünschen oder Details über den Familienstand.

-----------------------------------------




Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)

Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

14.03.2004 um 16:06
ich finde es einfach nur schade, dass die usa so weit gehen können ohne richtig stress zu bekommen. stell dir mal vor, ein europäiches land wirde sich das herrausnehmen, wie schnell hätten die amis den eins auf die finger gekloppt?

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

14.03.2004 um 16:48
naja, niemand zwingt einen nach amerika zu reisen...
wie auch immer, wir hatten vor einiger zeit hier mal einen thread über den ominösen usa patriotic act. wenn man sich den ganzen rahmen ansieht, dann ist das ja nur ein winziger baustein.

irgendwann wird den amis auch ein lichtlein aufgehen, dass die komplette überwachung erstens nicht möglich ist und zweitens, sie sich damit mehr schaden als nützen.

den eindruck von kompletter paranoia, den man erhält, wenn man sich die amerikaner anschaut, ist eine von de regierung bush implizierte paranioa. den zustand, den sie sich herantüchten, ist doch das beste, was sich bush und co wünschen können. ein volk, dass in extremer angast vor allem und jedem lebt und sich jeder erdenklichen maßnahme der regierung unterstellt, um sie von dem *gefährdeten dasein* zu erlösen.

die regierung sagt: islamistische extremisten schleichen sich mit tragbaren atombomben durch die kanalisation genau unter DEIN haus, dort wo DEINE familie gerade sitzt und DEINEN geburtstag feiert. die extremisten warten nur darauf, dass klein billy und ehefrau sandy sich auf ein gebiet von 100 m² verteilen. unterstütze DU also die flächendeckende zerstörung des iraks um deinen geburtsatg schön und billy & sandy funktionsfähig zu halten.

yeah, god bless america

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

14.03.2004 um 18:22
@palladium
"den eindruck von kompletter paranoia, den man erhält, wenn man sich die amerikaner anschaut, ist eine von de regierung bush implizierte paranioa. den zustand, den sie sich herantüchten, ist doch das beste, was sich bush und co wünschen können. ein volk, dass in extremer angast vor allem und jedem lebt und sich jeder erdenklichen maßnahme der regierung unterstellt, um sie von dem *gefährdeten dasein* zu erlösen."

Wird nicht versucht diese Paranoia überall zu verbreiten um immer mehr Kontrollen und Überwachungen einzuführen, die sonst niemand hinnehmen würde?


Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

17.03.2004 um 12:23
ich bin auch der meinung, dass es die usa übertreiben!

wann wacht endlich die BRD auf und stellt ihrerseits strenger einreisekontrollen, vor allem für die hier stationierten us-soldaten auf?

jeder soldat darf unbesehen und unkontrolliert hier einreisen!

ich möchte nicht wissen, wie viele illegale waffen auf diese weise in deutschland auf dem schwarzmarkt landen!

ausserdem, bei den rekrutierungsmethoden der amerikaner: entweder du gehst zum militär, oder du landest im knast, frage ich mich, wie viele kriminelle auf diese weise in deutschland ankommen!

müssem wir wirklich jeden reinlassen und hier behalten, ohne etwas über den background des "einreisenden" zu wissen!

von uns wird doch auch ein polizeiliches führungszeugnis verlangt, bevor wir nach amerika auswandern "dürfen" und dann werden noch die fingerabdrücke genommen!


melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

17.03.2004 um 18:51
Ich will etwas dazu sagen: Amerika selbst kann nichts dafür, es sind die Politiker. Aber das ist wirklich schon krank!

Fight fascism!


melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

17.03.2004 um 19:25
@knolle

Nur ein kleines Problem hast du übersehen......

Die sehen sich nicht nur als 'Freunde' hier in Deutschland sondern eben auch noch als 'Besatzer'....die dürfen ja Truppen hier stationieren....aber asl angeblich gleichberechtigter 'Partner' darf man eben nix sagen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

18.03.2004 um 08:59
@BlickNixMasta

ich weiss, dass die sich immer noch als "besatzer" sehen.
wir haben ja noch nicht einmal einen friedensvertrag mit dem amis!!

aber nach der wiedervereinigung ist russland abgezogen, die franzosen haben ihre kasernen verlassen!

nur der ami und wenn ich nicht irre, auch der engländer, hängen immer noch hier in deutschland rum.

OHNE EINREISEBESTIMMUNGEN werden hinz und kunz reingelassen, und wieviel massenmörder kommen da mit? wieviele illegale waffen schwemmen auf diese weise nach deutschland?

nein, ich wäre dafür, dass sie ihre truppen auch abziehen! wir fangen bestimmt keinen krieg mehr an und schröder schon gleich gar nicht.

und wie sich diese sogenannten gleichberechtigten partner hier in ihrem gastland aufführen, das ist unter aller "sau"!

benehmen die sich in ihrem eigenen land auch so? ich glaube, da dürfen sie das nicht.

ich bin einfach für strengere einreisekontrollen, damit kriminelle nicht sos leicht reinkommen.
obwohl auch die schlupflöcher finden werden.


melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

18.03.2004 um 09:30
@NullChecker

Das stimmt!Hier verhalten sich die Amis noch einigermassen zivilisiert.
In Japan,kommt es jedes Jahr zu einem Skandal,wenn ein GI wiedermal ein Mädchen vergewaltigt!

Ich wäre auch für strenge Einreisebestimmungen für in Deutschland stationierte Soldaten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Big Brohter Bush (langsam wirds krank!)

19.03.2004 um 08:45
die amis denken doch eh, dass sie machen können, was sie wollen.
aslo warum sollten sie sich nicht auch das 'recht' rausnehmen, jeden furz über jemanden wissen zu wollen, der bloß mal " 'ne runde fliegen" will?

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »
Politik: Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte
Politik, 4.614 Beiträge, am 09.06.2021 von behind_eyes
case_77 am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 226 227 228 229
4.614
am 09.06.2021 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Wird Bush Nord-Korea angreifen
Politik, 71 Beiträge, am 13.08.2021 von Fedaykin
kikuchi am 21.11.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.08.2021 »
Politik: Asyl für Snowden in der BRD?
Politik, 752 Beiträge, am 02.12.2020 von Chapa
waage am 05.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 02.12.2020 »
von Chapa