Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsversicherung ab 2009

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2009, Versicherung, Zwangsversicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsversicherung ab 2009

30.11.2009 um 01:04
benni25 (woher kommt die 25?):

Nein, sicherlich nicht, denn diese Zwangsversicherung gibt es seit nicht allzu geraumer Zeit erst! Und vor ca. 20 Jahren (ich nehme Westdeutschland an), war es eine gute Zeit , wenn man die mit der jetzigen vergleicht und zwar nicht nur wirtschaftlich.


Zu blöd, dass ich fast niemanden kenne hier, sprich keinerlei Kontakte um auch nur ansatzweise Schw***arbeit zu probieren.

Und in eine private Versicherung wechseln kann ich nicht, denn so einfach ist das sicherlich nicht. Man muss dafür glaube ich shcon selbständig sein und/bzw. eine gewisse Einkommensgrenze im Jahr überschreiten.

Korrektur: Es ist bei einem 401€ Job etwas mehr als 30€ an Krankenversicherungsbeitrag im Monat zu zahlen.
Bei 400€ bis 0€ sind es die >138€.

Kein Arbeitgeber stellt dich jedoch für 401€ ein, weil es für diesen nicht rentiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwangsversicherung ab 2009

30.11.2009 um 18:39
Zitat von ZwangZwang schrieb:benni25 (woher kommt die 25?):
Die anderen Bennis waren nicht mehr frei!
;-)
Zitat von ZwangZwang schrieb:Zu blöd, dass ich fast niemanden kenne hier, sprich keinerlei Kontakte um auch nur ansatzweise Schw***arbeit zu probieren.
;-)))

Das sagt mir das du noch nie in deinem Leben deine Brötchen mit deiner Hände Arbeit verdienen musstest. Sonst würdest du wen kennen! Oder biste gerade in eine andere Stadt umgezogen?
Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Sorry - aber mal ein bischen in die Hände spucken schadet nicht. Das macht zwar Blasen an den Fingern und einen schmerzenden Rücken aber bringt jede Menge Lebenserfahrung!
Zitat von ZwangZwang schrieb:Und in eine private Versicherung wechseln kann ich nicht, denn so einfach ist das sicherlich nicht. Man muss dafür glaube ich shcon selbständig sein und/bzw. eine gewisse Einkommensgrenze im Jahr überschreiten.
Siehste. Da haste scheinbar keine Ahnung von. Informiere dich mal. Fast jede PKV bietet Studiversicherungen an. Kostet meist so um die 150 €. Ich hab damals drauf verzichtet weil ich nicht einmal Bafög bekommen habe...

Ist wirklich gaaaanz einfach. Anrufen, Unterlagen schicken lassen, eigenverantwortlich denken und Versicherung wählen, unterschreiben und zahlen. Schon ist man versichert
Zitat von ZwangZwang schrieb:Korrektur: Es ist bei einem 401€ Job etwas mehr als 30€ an Krankenversicherungsbeitrag im Monat zu zahlen.
Bei 400€ bis 0€ sind es die >138€.
Es doch völlig Wurst ob man die 30€ bei 400 oder 401€ für die Versicherung abdrücken muss - jedenfalls für dein aktuelles Problem. Du weisst was ich damit sagen wollte!

Ich schätze das wir in 10 oder 15 Jahren vollständig das US-Studiensystem hier übernommen haben. Dann wird man euch um eure heutigen Probleme beneiden. Dann bekommste nur noch ein Stipendium wenn du wirklich supergut bist oder einer Minderheit angehörtst. Am besten wäre Vater schwarz, Mutter rot, jüdischer Glauben und mexikanischer Einwanderer. Ansonsten wird nur noch studiert wenn die Eltern richtig Marie in der Tasche haben. Oder du kanst dich als Studi verschulden bis in die Steinzeit.
Ist alles Realität im Land des unbegrenzten Irrsinns. Schön finde ich das auch nicht. Aber es wird kommen. Der Anfang ist mit Studigebühren und und dem Master/Bachelorsystem ja bereits gemacht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?
Politik, 185 Beiträge, am 03.07.2017 von DieSache
b166er am 22.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 03.07.2017 »
Politik: Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?
Politik, 37 Beiträge, am 31.07.2015 von HeurekaAHOI
Joachim1975 am 27.10.2007, Seite: 1 2
37
am 31.07.2015 »
Politik: Internationales Umweltschutzabkommen
Politik, 11 Beiträge, am 28.09.2012 von Zenit
Zenit am 27.09.2012
11
am 28.09.2012 »
von Zenit
Politik: 22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!
Politik, 170 Beiträge, am 05.07.2010 von AUMNGH44
mummuduese am 19.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.07.2010 »
Politik: Bundestagswahl 2009
Politik, 40 Beiträge, am 29.10.2009 von kiki1962
gino am 19.03.2009, Seite: 1 2
40
am 29.10.2009 »