Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demo, Teilnehmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 01:57
Mit Spanung wurde die großdemonstration erwartet die für Israel und gegen den iranischenPräsidenten angekündigt war. Ofenbar waren aber nicht so viele Bürger da, und so musstedie Zahl „hochgerechnet“ werden. Daher stellt sich die Frage der Glaubwürdigkeit.

Seit über einem Monat rufen rund 100 (in Worten Einhundert) Vereine undOrganisationen zu einer kundgebung für Israel und gegen den iranischen präsidenten auf.Das dazu gehörige Plakat erfüllt nach Ansicht vieler Beobachter gleich mehrereStraftatbestände in Deutschland. Dennoch traute sich offenbar kein Staatsanwalt an dasheikle Geschehen heran. Am gestrigen Sonntag sollte es dann so weit sein. Bereits imVorfeld hieß es in den Medien: „Christliche und jüdische Gruppen erwarten in Berlin 5.000Teilnehmer“. Gekommen sind laut Polizeiangaben 650, wobei davon auszugehen ist, dass diePolizei sich nicht dem Vorwurf einer Untertreibung bei der heiklen Konstellationaussetzen wird! Immerhin hatte eine organisation mit dem Namen ILI ( I like Israel )aufgerufen. Wenn man davon ausgeht, dass 150 der Demonstranten in Berlin wohnen sind alsovon den 100 Organisationen im Schnitt jeweils ein PKW mit 5 Personen gekommen. Oderanders ausgedrückt: Entweder gibt es jene 100 Organisationen gar nicht, oder aber sierufen zu Dingen auf, bei denen sie selbst kaum teilnehmen!

Entsprechend ist auchdie berichterstattung in den Main-Stream-Medien über das „Großereignis“. Kaum einezeitung meldet irgendetwas. Nur die „Jüdische“ berichtet von dem ereignis, dass angeblich1500 Menschen gekommen seien. Dass sich zwischenzeitlich erstaunlicherweise auch derZentralrat der Juden in Deutschland von der Veranstaltung distanziert hatte, wirdgeflissentlich übersehen. Im Newsletter von „Israel heute“ werden daraus dann gleich 3000Demonstranten.

Diese Art der „Berichterstattung“ lässt allerdings eine frageaufwerfen: Wenn aus maximal 650 realen Demonstranten 3000 in den Nachrichten werden, wemsoll das nützen? Ein Israel, dass tagtäglich das Völkerrecht und das internationale Rechtbricht, ist eben nicht beliebt, unabhängig davon, wie viele Organisationen man auf einenAufrufzetel schreibt, denn selbst die scheinen Israel nicht zu mögen.

Aber dieJuden in Deutschland könnten die Herzen der Bevölkerung gewinnen, wenn Sie sich endlichöffentlich von den Völkerrechtsverbrechen Israels distanzieren und zusammen mit Christenund Muslimen sich für eine gerechte Lösung einsetzen. Einzelnen persönlichkeiten derjüdischen Gemeinschaften haben das bereits getan. Und es wird Zeit zu erkennen, dassJuden, Christen und Muslime in Deutschland die Probleme der Zeit nur gemeinsam lösenkönnen, nicht gegeneinander.

Anzeige
melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 02:34
sehr schön geschrieben und auf den punkt gebracht dieser meinung bin ich auch der friedenkann nur gemeinsam kommen!!!

MfG

EOA


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 03:17
@jamesbondla

Hast Du Dich mal schlau gemacht WAS dieses "Israel heute" vertritt?Welche Organisatioon dahintersteht? Machs mal...

Sagt Dir der Begriff"Messianische Juden" etwas. Das sind ganz besondere Spezies. Kein Wunder dass sich derZentralrat da raus hält.

aus: "Israel heute:

<"Das Ziel von israelheute ist es, eine Quelle für eine wahrheitsgetreue und ausgeglichene Perspektive überIsrael zu sein und zeitgemäße, ausgeglichene Nachrichten direkt aus Jerusalem – demBrennpunkt des Weltgeschehens – zu bringen. Dies ist gerade in dieser Zeit notwendig, inder Prophetien vor unseren Augen erfüllt werden.

israel heute hat Abonnenten inmehr als 80 Ländern! Unsere Leser sind durch das gemeinsame Interesse in Israel, dem Landund Volk des Buches, vereint. Wir glauben, dass die Existenz des Staates Israel als dieErfüllung der Prophetie gilt und als das Senklot für die Absichten Gottes in dieser Zeitsteht.

In dem israel heute Magazin und auch auf der Webseite sind folgendeThemen zu finden: Politik, Messianische Juden, Christen in Israel, Judentum,Palästinenser und Islam, Reisen und Tourismus, Archäologie, Kultur und Kunst, Natur undUmweltschutz und vieles mehr. "A

Messianische Juden:

<"Als MessianischeJuden (hebräisch Meschichijim) bezeichnet sich eine Bewegung, die Jesus Christus (vonmessianischen Gemeinden als Jeschua haMaschiach bezeichnet) als den versprochenen Messiasfür das Volk Israel ansieht. Sie begreift sich selbst als Teil des Judentums, was jedochvon praktisch sämtlichen übrigen jüdischen Glaubensrichtungen bestritten wird.Theologisch stehen die messianischen Juden den evangelikalen Christen nahe.">

aus:

Wikipedia: Messianische Juden


Hierzuauch:

http://juden.judentum.org/judenmission/amzi.htm


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 03:30
Eine seltsame Demonstration. Konservative neben Antideutschen (die anderen Antideutschenwollten ja nicht), neben Schah-Fans, ili-Hardlinern und wenige rad. Linke. Anti_imps etc.waren gar nicht erst da, denn es ging ja nicht gegen die USA. Dazu ein grenzwertigesMobilisierungsplakat. In meinen Augen total in die Hose gegangen trotz des für michnachvollziehbaren Anlasses.


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 05:00
//Messianische Juden//

denke mal das es die wahren juden sind, die semitschenjuden dennen auch das recht auf israel haben, und nicht solche die eigetlich keine judenmehr sind sondern fremde, die da unten unruhe begehen und rasisstisch sind gegen ueberarabern und die wahren senitischen juden.

die von europa und usa und russlandnach isreal kammen und nicht mal aussehen wie juden FREMDE einfach, und die menschen dortunter drueken...............

es ist auch so das in isreal ,die arabischen judenals miederwertig bedrachtet werden, von denn pseudo juden bzw zionisten


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 05:25
Manno, GREENLINE ...

Was soll ich Dir auf diesen Wust an Unterstellungenantworten? - Vielleicht DAS und als Fragen formuliert:

Wie sehen denn fürDICH Juden aus?
Was sind Pseudo-Juden?
Wer sind DIE (solche die eigetlichkeine juden mehr sind sondern fremde)?


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 05:28
@greenline

"Messianische Juden" sind evangelikal-fundamentalistische Christendie sich al Juden ausgeben. Das stand doch ganz deutlich in den von mir hiermitgelieferten Texten!


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 07:12
"Und es wird Zeit zu erkennen, dass Juden, Christen und Muslime in Deutschland dieProbleme der Zeit nur gemeinsam lösen können, nicht gegeneinander."

Ganz schönrassistisch gegenüber Atheisten lieber James...
Ich glaube kaum das sich politischeProbleme auf religiöser Schiene lösen lassen, bzw das sowas nur noch mehr Problemeschafft.


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 07:17
Ach jaa - wie konnte er nur die "Atheisten" vergessen! -gg*


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 09:19
Ach Jafrael, mal im ernst...
Wie sollten die drei grossen Weltreligionen irdischeProbleme lösen ohne dabei Kompromisse einzugehen die ihrer Weltanschauung entgegenstehen?
Und wenn sie es tun, verlassen sie doch die religiöse Schiene, betreiben irdischePolitik und zeigen dadurch wie absurd ihre Weltanschauung ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 09:50
>>Ganz schön rassistisch gegenüber Atheisten lieber James... <<

Jetzt sindAtheisten schon eine eigene Rasse. Wird ja immer schöner hier... ;)


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

30.01.2007 um 11:00
">>Ganz schön rassistisch gegenüber Atheisten lieber James... <<

Jetzt sindAtheisten schon eine eigene Rasse. Wird ja immer schöner hier... "

Wikipedia: Rassismus

"Die so genannte „Critical Theory“löst Rassismus unter den Stichworten „New Racism“ und „Cultural Racism“ weitgehend vonder Verknüpfung an biologische Rassenkonstruktionen und wendet ihn auch als „komplexenDiskriminierungszusammenhang“ auch auf ähnliche Einteilung und Bewertungen aufgrund vonKlasse, Geschlecht, Nation, Kultur und Religion an."

Deshalb dind ja auch dieMullahs und deren kleine Goebbelsse aus Teheran durchaus Rassisten.


melden

Wie aus 650 teilnehmern für Israel 3000 werden

03.02.2007 um 18:07
"Aber die Juden in Deutschland könnten die Herzen der Bevölkerung gewinnen, wenn Sie sichendlich öffentlich von den Völkerrechtsverbrechen Israels distanzieren und zusammen mitChristen und Muslimen sich für eine gerechte Lösung einsetzen"

schön zu sehen,dass ihr aufrechten gesinnungsdeutschen immer noch antisemitische eierköpfe seid.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in Frankreich
Politik, 135 Beiträge, am 01.02.2020 von paranomal
albatroxa am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2020 »
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Solidarität mit Pussy Riot
Politik, 1.022 Beiträge, am 01.12.2014 von Buhmann0815
Werwie am 17.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.022
am 01.12.2014 »
Politik: Köln: Zehntausende demonstrieren gegen Erdogan
Politik, 14 Beiträge, am 17.07.2013 von Turboboost
Oliver89 am 22.06.2013
14
am 17.07.2013 »
Politik: Alternative zur LL-Demo
Politik, 43 Beiträge, am 06.01.2013 von shionoro
dan3 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2013 »