Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald ist es soweit

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizeigewalt, G8 Gipfel Heiligendamm Ostsee Protest

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 12:50
n-tv schreibt heute:

Radikale Gegner des G8-Gipfels unter Verdacht
Razzienin
der linksautonomen Szene

Im Zuge einer bundesweiten Razzia hatdie
Bundesanwaltschaft in mehreren Bundesländern mindestens 40 Objekte derlinksautonomen
Szene durchsuchen lassen. Es bestehe der Anfangsverdacht, dass sicheine terroristische
Vereinigung gegründet habe mit dem Ziel, den G8-Gipfel inHeiligendamm zu verhindern oder
zu stören, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaftauf ddp-Anfrage. Die Aktion richte
sich auch gegen die so genannte Militante Gruppe,der bundesweit zahlreiche
Brandanschläge zugeschrieben werden.

Insgesamt seienin Berlin-Brandenburg 23
Objekte durchsucht worden, sagte der Sprecher. Weitere Aktionhabe es in Hamburg, Bremen,
Schleswig-Holstein und Niedersachsen gegeben. Details zuArt und Umfang der
Durchsuchungen wollte die Behörde im Laufe des Tagesmitteilen.
Brandanschläge in
Hamburg nicht aufgeklärt

Polizeiautos vor derRoten Flora in Hamburg (Foto: dpa)
Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Eines derZiele der Razzia: Die Rote Flora in
Hamburg]
In Hamburg durchsuchtenBundesanwaltschaft und Polizei seit dem Morgen den
linken Szene-Treff "Rote Flora".Sowohl Hamburgs Verfassungsschutz als auch Innensenator
Udo Nagel (parteilos) hattenin der Vergangenheit bereits erklärt, dass sie vor dem
G8-Gipfel in der Hansestadt mitlinksextremen Straftaten rechnen. Sorge bereite vor allem
die Serie vonBrandanschlägen, die sich in diesem Jahr fortgesetzt habe. Allein 2006
seien es neungewesen. Aufgeklärt worden sei bislang keiner. Die einst als Konzerthaus
erbaute undseit 1989 besetzte "Rote Flora" gilt als Treffpunkt der linken Szenein
Hamburg.

Nach Angaben der "Gipfelsoli Infogruppe" waren in Berlinmindestens
sieben Wohnungen und Büros von der Razzia betroffen, darunter zwei Räumeim
selbstverwalteten Zentrum Bethanien sowie ein Infoladen. Auch ein Buchladen sowiedie
Büros zahlreicher alternativer Medienprojekte würden durchsucht.


melden

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 12:52
sorry schreibt die tagesschau, nicht n-tv.


melden

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 14:01
Hui als ich angefangen hab diesen Thread zu lesen kam auf einmal so ein Windstoss vonLINKS.....^^


melden

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 14:10
die ein oder andere razzia wird nichts ändern ;)...und das ist auch gut so:)


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 20:51
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:die ein oder andere razzia wird nichts ändern ...und das ist auch gutso
Das war nicht die ein oder andere kleinere Durchsuchung, sondern schonwas größeres. Man kann nun darüber spekulieren, was die Behörden dazu getrieben hat,sicherlich aber nicht die kolportierte "Terrorgefahr".


melden
sparta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 22:47
die ein oder andere razzia wird nichts ändern ...und das ist auch gutso
:D

Sicherheitsmassnahmen bezeichnet man diese Aktion.
Nur ich fühle michschon lange nicht mehr sicher in diesem Staat, der lauter Alleinherrscherfinanziert.


melden

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 22:50
Warum fühlst Du Dich denn nicht mehr sicher in Deutschland?


melden
sparta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 22:56
Warum fühlst Du Dich denn nicht mehr sicher in Deutschland?

Meinst Du, ichbinde Dir das auf die Nase? Ich nicht.
Das Thema, sieht man in vielen Threads hier aufallmystery, das würde den Rahmen sprengen und gehört nur zum kleinen Teil hier in diesenThread.


melden

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 23:05
Ach komm sag schon....Bitte.

Hehehehe.


melden
sparta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald ist es soweit

09.05.2007 um 23:44
Rav3n

Bilde Dir Deine eigene Meinung..wenn Du eine hast. :D


melden

Bald ist es soweit

22.07.2009 um 19:36
Gerade kam ein kurzer Bericht über Steffen Berger. Er hatte friedlich protestiert, bis er von Polizisten mit einem Wasserwerfer "bearbeitet" wurde. Seitdem ist er auf dem linken Auge blind. Die Ermittlungen werden absichtlich verschleppt, wie scheinbar immer, wenn Polizisten Ziel von Ermittlungen werden. Sie werden laut Statistik praktisch nie für ihre Übergriffe belangt, sie haben Narrenfreiheit und nutzen diese auch. Es wurde zurecht gefragt, ob dadurch systematisch das Demonstrationsrecht untergraben werden soll, weil sich aus Furcht um ihre körperliche Unversehrtheit immer weniger Leute trauen zu demonstrieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polizeigewalt
Politik, 921 Beiträge, am 27.09.2020 von Texaslighting
senedjem am 06.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
921
am 27.09.2020 »
Politik: Aktuelle Unruhen in der Türkei
Politik, 3.857 Beiträge, am 09.04.2015 von Momjul
25h.nox am 01.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 198 199 200 201
3.857
am 09.04.2015 »
von Momjul
Politik: Freut sich der griechische Innenminister?
Politik, 20 Beiträge, am 19.10.2014 von Hammelbein
domino am 09.12.2008
20
am 19.10.2014 »
Politik: Die Mossos
Politik, 5 Beiträge, am 30.07.2013 von Warhead
Bettman am 28.07.2013
5
am 30.07.2013 »
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »