Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rein für Wissen verurteilt!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Polizeistaat, Totalitär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rein für Wissen verurteilt!

20.07.2007 um 19:15
Ihr habt nicht zufällig Equilibrium gesehen? ^^
Dank modernster Technik werden wir
heutzutage ja auf Schritt und Tritt beobachtet und haben kaum mehr eine Privatsphäre. Das
könnte in der Zukunft ein ernst zu nehmendes Problem werden. Eine Welt ohne
Meinungsfreiheit. Dann dürfen wir uns in Zukunft nur noch in dunklen Kellern treffen wenn
wir über irgendwelche Führungspersonen herzuziehen wollen ^^

Anzeige
melden

Rein für Wissen verurteilt!

20.07.2007 um 19:19
Naja was macht jemand mit Raketenbaupläne ?
Wenn er Raketen Wissenschaftler ist solltees ja kein Problem sein es zu beweisen.

Ansonst 1984 sucks


melden

Rein für Wissen verurteilt!

20.07.2007 um 22:53
Zuletzt wurde z.B. ein Mann zu 3 1/2 Jahren Gefängnis verurteilt, da er Pläne fürRaketen bei sich hatte.

Ich bitte dich - einfach mal soooo zufälligRaketenpläne dabei? -.-


melden

Rein für Wissen verurteilt!

22.07.2007 um 08:30
Darum geht es aber nicht... Es geht darum, dass jemand einfach verhaftet wird weil... unddie Begründung ist: Er hatte Raketenbaupläne bei sich. Man kann auch jemanden verhaften,weil er in seiner Küchenschublade Messer hat.
Ich meine, wenn man will, kann manalles was man wo auch immer bei wem auch immer findet, so oder so auslegen. Kann man denngrundsätzlich sagen, jeder der Raketenbaupläne bei sich hat muss deswegen ein Terroristsein? Es könnte ein Dip. Ing. für Luft und Raumfahrttechnik gewesen sein. Oder eventuellsogar nur ein Student. Oder er ist bei der Bundeswehr. Es gibt viele Möglichkeiten. Damüssen schon noch einige etwas konkretere Indizien her, meine ich.

Ist jeder derKüchenmesser besitzt schon ein Verbrecher? Ist jeder, der Springerstiefel im Schuhregalstehen hat ein Nazi? Wenn man bestimmte Leute auf´m Kicker hat und ihnen etwas anhangenwill, braucht man nicht lang nach einer Begründung zu suchen. Alles kann im Prinzip alsWaffe herhalten, wenn man es darauf anlegt. Notfalls kann es auch ein Stuhl sein, einGlas, ein Blumentopf. Aber es sind eben nicht alle die einen Stuhl, ein Glas oder einenBlumentopf besitzen deswegen schon Verbrecher. Wenn aber so getan wird, als seien dasIndizien, dann kann man sowas prinzipiell mit jedem so handhaben, dem man etwas anhangenwill. Und genau das darf nicht sein. Damit wäre der Willkür des Staates Tür und Torgeöffnet, Personen die der Staat nicht sonderlich liebt, zu beseitigen. Und das ist genaudie Gefahr dabei.

Kleine Hausdurchsuchung, man findet Küchenmesser, allerleiGläser, Blumentöpfe, eine Bomberjacke, Springerstiefel, mein Kampf im Bücherregal - eingefährlicher Nazi mit allerlei Waffenbesitz? Dieselben Gegenstände findet man zufälligbei einem Bundeswehrsoldaten auch... Und bei Mutti findet man dieselben Sachen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anti-Terror-Thread
Politik, 14 Beiträge, am 25.03.2023 von frivol
Momjul am 02.12.2014
14
am 25.03.2023 »
von frivol
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »