Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man noch Staaten gründen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Unabhängigkeit, Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 03:27
hm du besorgst dir ne atom bombe und besetzt newyork city, niemand wird deine gruppe hindern wenn du glaubhaft versichern kannst das die bombe hochgeht sollte jemand euch alle töten.
die usa würden niemllas riskieren das gebiet verstrahlen zu lassen.

Anzeige
melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 03:56
@25h.nox

Verrückt :D
Aber ich glaube das wäre kein eigener Staat sondern ein schwer zu beendende Geiselnahme einer ganzen Stadt.

Und inerhalb von Tagen wäre die Stadt wahrscheinlich komplett leer bis auf einige Verrückte und Melancholiker oder würdest du in einer Stadt die jeden Moment in einem Atompilz hochgehen kann nur eine Minute verbringen wollen?

Nachgeben würden die USA auch niemals, allein um kein weiteres Beispiel dafür zu geben das die USA so erpressbar ist, um Nachahmung zu verhindern.

Und wenn die Stadt erstmal leer ist kann die Explosion auch riskieren, es wäre dann die größte Tragödie der US Geschichte aber es würde weiter gehen.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:03
ich bezweifel das die stadt sich leeren wird^^
ich glaube eher sie wird sich füllen, bzw die bewohner werden sie teilweise verlassen und andere werden kommen, es kommt immer auf die neuen gesetze an.

alkohol glücksspiel nutten drogen alles legal, dann pilgert die amerikanische jugend.

und finanzieren tut man sich durch dollar drucken und tourismus


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:12
25h.nox

Das bezweifle ich :D
Die werden denken oh fuck und um ihr Leben rennen, bevor sie sich irgendein Urteil machen können.
Und wenn die einmal draußen sind wird die Stadt eh vom US-Militär abgeriegelt.

Und wenn sie nicht alle bekannten und nicht-bekannten technologischen Fähigkeiten der USA beachten wars das auch.
Wenn das irgendwelche Afgahnen machen würden die nie was von elektromagnetischem Impuls gehört haben braucht man die Stadt bzw. die ausfindig gemachten Zünder mit EMP-Bomben zudecken.

Ok gibt auch Risiko das es den Zünder nicht kaputt macht.

Andere Möglichkeit bzw. in Konbination: Gas.

Wer weiß, vielleicht haben die auch bereits Technologien womit man eine Gegend schlagartig massiv bestrahlen kann so das alle Lebewesen abkratzen bzw. das Bewußtsein verlieren.
An so was wird ja geforscht.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:17
ich dachte an viel einfachere mechanismen, ne einfache konstruktion aus turmuhr und nitro dürfte als zünder reichen. und wenn eine bestimmte handlung die nur die gruppen mitglieder kennen nicht vollzogen wird jeden tag dann machst bumm.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:28
Ok das ist ziemlich hart :D

Du verschiebst damit die Schwachstelle auf den Menschen, falls die aber eine Möglichkeit finden eine oder die gesamten Mitglieder lebend zu finden (sagen wir durch eine Technologie die durch hohe elektromagnetischen Impuls das Gehirn dermaßen stört das sie bewußtlos werden) dann wird man Drogen und Folter anwenden, letztere kann bei Fanatikern kaum was bringen aber Drogen sollte die sprechen lassen, vielleicht in Verbindung mit Hypnose, gibt Mittel die einen in so ein Zustand bringen.

Bevor ich aber daran denke, gibt es die Möglichkeit durch Messgeräte den Aufenhalt der Atombombe bzw. seiner Sprengstoffzünder zu orten.
Es reichen ja nur wenige Partikel in der Luft aus bzw. die geringfügig messbare Strahlung.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:37
Was neue Staaten auf künstlichen Plattformen im Meer angeht:
Bei der dritten internationalen Konferenz zum Seerecht (1973–1982) wurden legale Staatsgründungen nach dem Beispiel Sealands für die Zukunft ausgeschlossen. Der nächste benachbarte Staat muss die Verantwortung für künstliche Konstruktionen im Meer übernehmen und alle nicht mehr benötigten Konstruktionen unmittelbar nach Außergebrauchstellung entfernen.
Wikipedia: Sealand#Recht


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:37
@25h.nox: Wahrscheinlich wird dir dann schon am ersten Tag Strom und Wasser abgedreht, falls du auf Manhatten bist alle Brücken und Tunnel blockiert und dann wird man mal sehen, wie lange Du aushälst.

CU m.o.m.n.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:40
@MyMyselfAndI

Nicht wenn es von dem Besatzer heißt das bei solchen Aktionen die Bombe hochgeht.


Mich würde das mit dem Seerecht interessieren, was ist wenn man ein riesiges Schiff baut mit käuflichem Wohnsitz für jeden und das dann zum Staat erklärt.

Kommt dann jemand und sagt sie haben eine Straftat begangen, sie haben ein Staat gegründet lol


1x zitiertmelden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:49
@Lightstorm:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nicht wenn es von dem Besatzer heißt das bei solchen Aktionen die Bombe hochgeht.
DAS genau ist eben die Frage...

Die offizielle Haltung der US-Regierung (wie der meisten Regierungen) ist doch: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen!". Und das Wort "Terroristen" hat eine erstaunliche Bandbreite an Interpretationsmöglichkeiten.

Das Ganze läuft auf eine Art psychologisches Pokerspiel hinaus (oder Arizonaduell), wer nun bereit ist wirklich bis zum letzten Mittel zu greifen - und im Gegensatz zu einen Selbstmordattentäter darf man einem versuchten Staatsgründer eine Neigung zum Weiterleben unterstellen.

Naja, ich bin froh dass ich nie in die Lage kommen werde, eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

CU m.o.m.n.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 04:54
@MyMyselfAndI

Wie ich schon oben schrieb, ich glaube die USA würden so oder so versuchen wieder die Kontrolle zu bekommen und würden damit letzendlich in Kauf nehmen das eine leere Stadt zerstört wird.

Weil wenn man es weiter betrachtet ist es immer noch besser New York neu aufzubauen statt das man den die Stadt für immer verliert wenn man die den Stadtstaat akzeptiert.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

07.06.2008 um 05:01
Aha, wir sind uns also einig. *Hand schüttel*

CU m.o.m.n.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man noch Staaten gründen?

11.06.2008 um 02:22
Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten.
Einen Staat schaffen wo noch nie einer war... oder ein Gebiet nehmen und es zu seinem Staat erklären. Ersteres könnte klappen. Deswegen könnt ihr vergessen einfach Gebiet das bereits Deutschland gehört einfach zu besetzen.


melden

Kann man noch Staaten gründen?

11.06.2008 um 02:51
@du: Lies mal den Post vom 07.06.2008, 03:16 Uhr.

CU m.o.m.n.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man noch Staaten gründen?

11.06.2008 um 03:13
Nur wenn etwas in ähnlicher Form schon da war ist es keine Rechtfertigung auch zu spamen. Hättest mir das per PN mitteilen könne. Zudem hab ich es anders gemeint als "unter neuer verwaltung weitermachen".

Du


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.920 Beiträge, um 06:56 von nasenstüber
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.920
um 06:56 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, gestern um 06:31 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
gestern um 06:31 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 359 Beiträge, am 09.04.2024 von Eowyn24
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 09.04.2024 »