Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atom Terror- Panikmache! Warum ausgerechnet jetzt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Schmutzige Bombe, Atom-sicherheits-gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atom Terror- Panikmache! Warum ausgerechnet jetzt?

04.05.2010 um 09:18
Parallel zu dem Treffen legten die USA am Montag erstmals Zahlen zu ihrem Atomwaffenarsenal offen. Nach Angaben des Pentagon verfügt das Land über 5113 einsatzfähige Atomsprengköpfe. Dazu würden "mehrere Tausend" Sprengköpfe auf die Verschrottung warten. Bislang hatten die Zahlen strenger Geheimhaltung unterlegen.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692801,00.html

Anzeige
melden

Atom Terror- Panikmache! Warum ausgerechnet jetzt?

04.05.2010 um 09:58
Und dann ein paar Hunderte abrüsten, dann können sie die ganze Welt eben nur noch 3x statt 5x in die Luft sprengen :/


melden

Atom Terror- Panikmache! Warum ausgerechnet jetzt?

04.05.2010 um 12:19
„Jährlich gäbe es mehr als 10.000 Fälle von Diebstählen nuklearen Materials und terroristische Vereinigungen wie al Quaida seien besondern an solchem Material interessiert.
Die US Experten halten einen Anschlag mit einer solchen in den nächsten 36 Monaten irgendwo auf der Welt für "wahrscheinlich". “

Dieser ganze Quatsch erinnert mich an die Lügengeschichten, die erfunden wurden um den Irak Krieg zu begründen.

Die USA möchten deshalb Nuklearwaffen verhindern, weil sie ihre Machtposition bewahren wollen. Solche Afghanistanabenteuer wären ja schlecht möglich, wenn der Gegner über Atomwaffen verfügte.

Natürlich bin ich gegen Atomwaffen, aber die USA ist weniger um den Weltfrieden besorgt, als darum Vorteile aus einer Situation zu gewinnen.


melden

Atom Terror- Panikmache! Warum ausgerechnet jetzt?

24.08.2010 um 23:35
Mal wieder was zum Thema "Nukleares Material in Händen in denen es nichts zu suchen hat":
Moldawische Polizei fängt Schmuggel-Uran ab

Die moldawische Polizei hat einen illegalen Uran-Verkauf unterbunden. Eine Kriminellengruppe suchte in der Hauptstadt Chisinau nach einem Käufer für 1,8 kg Spaltmaterial.

Das teilte Staatsanwalt Viorel Morari am Dienstag mit.

Obwohl die „Ware“ gefährliche Radioaktivität ausstrahlte, hatten die Verdächtigen das Uran ohne spezielle Schutzmaßnahmen bei sich getragen. Die Polizei habe vier Wochen lang die Gruppe observiert. Am vergangenen Freitag seien drei Verdächtige festgenommen worden. Bei einer Verurteilung drohen ihnen bis zu zehn Jahren Haft.

Das sichergestellte Uran solle nach Deutschland geschickt werden, um das Herkunftsland zu identifizieren, sagte der Staatsanwalt. Nach seinen Worten könne das Uran sowohl zur Gewinnung von Atomenergie als auch zu militärischen Zwecken genutzt werden. Das Material sei jetzt in Sicherheit.
http://de.rian.ru/society/20100824/257161716.html (Archiv-Version vom 26.08.2010)

Das sind genau die Vorfälle die keiner haben will.

Ich bin gespannt aus welchem Land das Uran kommt.


melden

Atom Terror- Panikmache! Warum ausgerechnet jetzt?

24.08.2010 um 23:44
Anti-Terror Politik eignet sich immer hervorragend um noch mehr Überwachungsstaat und Datenschutzverletzungen durchzusetzen.

Beispiel: Loveparade Duisbug
21 Tote und hunderte Verletzte. Schlimm, sehr, sehr schlimm.

Aber stellt euch mal vor, es wäre alles glatt gelaufen, aber Fundamentalisten hätten einen Sprengsatz gezündet mit dem Resulat: 2 Tote, 8 Verletzte davon 3 schwer.

Was wäre dann das Resultat geworden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?
Politik, 7 Beiträge, am 29.12.2017 von Realo
yenredrose am 25.12.2017
7
am 29.12.2017 »
von Realo
Politik: US-Präsident Obama emotional wegen verschärften Waffenrecht
Politik, 31 Beiträge, am 06.01.2016 von demented
ThePresident am 06.01.2016, Seite: 1 2
31
am 06.01.2016 »
Politik: Friedensnobelpreis für Barack Obama
Politik, 435 Beiträge, am 07.10.2016 von Fedaykin
andreasko am 09.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 07.10.2016 »
Politik: Wahlkampf in den USA - Idiotenparade
Politik, 97 Beiträge, am 31.01.2015 von HeurekaAHOI
1.21Gigawatt am 09.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 31.01.2015 »