weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Historischer Tag heute

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

03.08.2011 um 22:25
@GrandOldParty
Vielleicht sollten wir zwei ne sozialkonservative Partei gründen!
Meine Anliegen wären ein flächendeckender Mindestlohn, Vermögenssteuer und weniger Überwachung!
Ansonsten kannst ja deine eigene Partei konstituieren.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

03.08.2011 um 22:30
@collectivist Deinen Forderungen würde ich zustimmen.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

03.08.2011 um 22:33
@GrandOldParty
Ich dachte du wärst neoliberal! Neoliberale hassen jedwede Art sozialer Gerechtigkeit. Aber offenbar bist du es doch nicht oder du willst mich grad veräppeln!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

03.08.2011 um 22:36
@GrandOldParty

Achso, das du Journalisten härter bestrafen willst, klang auch so, als wolltest du bezahlte Schreiber in Foren zumindest ein bisschen bestrafen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

03.08.2011 um 22:39
Ich würde mich als Zentristen im amerikanischen Sinne bezeichnen. Ich bevorzuge eine pragmatische Politik, die die Mittelschicht stärkt. Ein Mindestlohn ist notwendig, vor allem im Hinblick auf einen offenen Arbeitsmarkt. Eine Vermögungssteuer ist aus Gerechtigkeitsgründen notwendig und in Anbetracht der Anhäufung von Kapital auch richtig. Und weniger Überwachung ist auch richtig bzw. gezieltere Überwachung. @collectivist


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

03.08.2011 um 22:41
@GrandOldParty
Gut, dann bist du ein neokonservativer Sozialliberaler. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.


melden

Historischer Tag heute

04.08.2011 um 01:07
Für aegypten mag das vielleicht ein historischer Tag sein ja, wenn sie etwas Vernünftiges daraus machen... und da hab ich noch n bisserl meine Zweifel.
Wenn sie ihre Freiheit einfach an einen anderen Hacken hängen, wird der Tag bedeutungslos werden.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

04.08.2011 um 01:24
@Glünggi
Vorhin lief ein Bericht über Ägypten auf Phönix, dort fragte man junge Leute, welche ja bekanntlich die Revolution ausgelöst hatten, warum sie denn nun schon wieder demonstrieren würden.

Die Antwort war, dass nach der Machtergreifung des Militärs wieder die alten Eliten das Sagen übernehmen wollten und es zwischen ihnen einen Kampf gibt, ob Ägypten ein oligarischer Staat, bzw. ein dikatorischer Staat sein solle, oder eben ein muslimischer Gottesstaat. Die jungen Leute wollten aber eine echte Demokratie und hätten für nichts Anderes gekämpft. Nur würden sie nun plötzlich aber nicht mehr gehört.

Die Revolution frisst ihre Kinder. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nach einer erfolgreichen Revolution muss man definitiv alle politischen und religösen Extremisten, sowie alle Vertreter des alten Systems, rigeros aus allen Entscheidungsprozessen fernhalten, sonst kippt es.
Sei es nun die französische Revolution, oder auch die russische Revolution, völlig egal welche, die Geschichte zeigt, dass solche Menschen ruhig gestellt werden müssen.
Das sollte sich jeder hinter seine Ohren schreiben, für den Fall, dass es mal in Deutschland zu einer Revolution kommen sollte.


melden

Historischer Tag heute

04.08.2011 um 03:34
@Wolfshaag
Ja hab sowas ähnliches auch gesehn... darum hab ich ja meine Zweifel.
Auf jeden halt ich mich noch zurück mit solchen Ausdrücken wie " historisch", den Titel vergibt dann die Geschichte.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historischer Tag heute

04.08.2011 um 03:45
@Glünggi
Wow, Du und ich mal einer Meinung?! DAS ist ein historischer Tag, :D


melden
Anzeige

Historischer Tag heute

04.08.2011 um 03:52
@Wolfshaag
Da siehste mal in was für einer verückten Welt wir leben ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden