weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Waffen, Rüstung, Saudi Arabien, Export, Lieferung

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 04:06
Waffenlobbyisten an die Wand ^o^!!!

Kranker Bockmist. Wer hat den Schwachfug erfunden? Die Schweizer diesmal sicher net.


melden
Anzeige
Airwave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 11:06
@Foss
Foss schrieb:"Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen." (Wikipedia)
Moral wird dann heran gezogen, um sein Handeln gegen andere Vorstellungen zu begründen. Letztendlich ist es ein Interessenkonflikt zweier Parteien, die jeweils ihre eigenen Vorstellungen für richtig halten.
und was hast du unterschlagen?
"Daher bezeichnet Moral im engeren Sinn die subjektive Neigung, der Sitte oder Moral im weiteren Sinn, oder davon abweichenden, jedoch als richtig angesehenen ethischen Maximen, zu folgen."

Moralisches handeln ist also die Anwendug von ethischen Maximen. Werden ethische Maximen nicht eingehalten, ist es unmoralisches Handeln. Und das sehen wir im Zusammenhang westliche Welt gegen andere Staaten.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 11:20
Jetzt wo wir gerade beim Thema sind. Wer holt denn eigentlich diesen ganzen Atomraketendreck hier wieder ab?

Wenn die Scheisse nicht so Strahlen würde, könnte man ne Schrotthändler anrufen..

@Topic

Saudiarabien, oh ha! Mit denen machen wir schon ewigkeiten Geschäfte, das ist doch nichts neues^^


melden
Airwave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 11:41
fuzzy schrieb:Saudiarabien, oh ha! Mit denen machen wir schon ewigkeiten Geschäfte, das ist doch nichts neues^^
Es ist schon etwas anderes, ob wir den Saudis Beton-Pumpen verkaufen, damit sie ihre schicken Hotels in die Wüste bauen, oder `ne ganze Waffenfabrik zum Lizenz Bau von G36 Gewehren. Mit Betonpumpen wurden bisher keine Menschen getötet.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 11:53
Die Waffengeschäfte laufen schon ewig, das weiss eigentlich jeder


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 11:54
etzt wo wir gerade beim Thema sind. Wer holt denn eigentlich diesen ganzen Atomraketendreck hier wieder ab?
--------------------------------------------

sind keine Atomraketen mehr hier.

------------------
-n die Scheisse nicht so Strahlen würde, könnte man ne Schrotthändler anrufen..
------------------------

wenn sie nicht aus der Origanlverpackung genommen wurde strahlt da nichts



ansonsten mach es wenig Sinn über Moral zu reden wenn man sie für etwas universelles hält was für alle Menschen gleich ist. Das ist Nachweislich nicht der Fall


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 11:58
@Fedaykin

Hey Cowboy :D Alles Fit? Lange nicht gelesen.^^

Gerade Du müsstest besonders bescheid wissen, wo der ganze Atomschrott zugegen ist.

Alle sagen ja nicht, aber hier lungern doch noch immer irgendwo Sprengköpfe herum.


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 12:02
kanpp 100 bis 150 Taktische Sprengköpfe, nichts wildes


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 17:06
@InfiniteRick
InfiniteRick schrieb:LOL, ohne die Amerikaner wären wir gar nicht in Afghanistan, du Genie
LOL, ohne die Amerikaner wäre ganz Europa unter Kontrolle der UdSSR.



LOL ist das lustig!


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 18:00
@Tyon

Es ging um die Aussage, das wir ohne die Amerikaner in Afghanistan chancenlos wären, aber ohne die Amerikaner wären wir gar nicht dort.

Damit das etwas verständlicher wird, eine Metapher: am Tag nach einer Kneipenschlägerei kommt dein großer starker Kumpel zu dir und sagt:"Ohne mich, hättest du die Schlägerei nicht überstanden."
Es war aber seine Idee, in die Kneipe zu gehen und dort Stunk zu machen, daher ist die Aussage von USbob ziemlicher Nonsens.

Das hast du scheinbar nicht verstanden, deswegen musst du hier auch nicht so großkotzig die Backen aufblasen.


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 18:25
Tyon schrieb:LOL, ohne die Amerikaner wäre ganz Europa unter Kontrolle der UdSSR.
LOL, ohne die Amerikaner hätte Hitler den 2.Weltkrieg gewonnen.


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 19:14
Sehr lustig sind wir ja auch wieder hier...


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

14.08.2011 um 19:27
@bit
bit schrieb:LOL, ohne die Amerikaner hätte Hitler den 2.Weltkrieg gewonnen.
Nö.

Viel zu simple Weltanschauung.


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

25.04.2016 um 12:01
2016: Merkel übergibt Obama neuste Waffentechnik an Hannover-Messe, oder irre ich?
Siemens baut jetzt auch Golfschläger
für Golfkugeln gegen Golfbevölkerung....(?)

Nun stehen sie da die zwei Staatsoberhäupter vor einem Display, Obama leicht gelangweilig und angebiedert darüber, wie ein Siemens-Referent (pardon, mein Stummfilm-Gehörschaden) von der besten deutschen "anwendungsspezifischen Software" weltweit referiert. Kann sich nur um Waffentechnik handeln.
Ist es nicht verboten an Kriegsparteien zu liefern? Oder gibt es ein Schlupfloch-Passus "zur Umsetzung von Menschenrechten".
Kenne mich da nicht so aus?


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

25.04.2016 um 12:07
Kommt auch nix Sinnvolles mehr von dir.

Ausser Threadleichen auszugraben.


melden

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

25.04.2016 um 12:25
@Fedaykin
Thematik ist doch aktueller denn je... hingegen dein Kommentar scheint etwas verdeckelnd zu sein.

Die Türkei ist auch gut bedient als eines der Länder mit den höchsten Militärausgaben.
Mir sind nach wie vor diese 6,5 Mia €uro für den Häuptling über ungezählte Flüchtlinge unentschlüsselbar, wo der Machthaber doch sparsamer als vereinbart den Flüchtling einteilt.
Naja, wenn er sie nur sicher verwahrt!


melden
Anzeige

Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?

25.04.2016 um 17:37
Angebiedert beendet Obama die Shopping-Tour mit "bester anwendungspezifischer Software weltweit" in der Tasche, worüber Merkel mit den Worten "auch wir gewinnen gern" freudige TTIP-Zustimmung "wir sind gerüstet" bekundet.
Damit die Drohnen nun auch wieder sicher über dem dem Golfplatz kreisen können, oder wo sonst noch hat sich die US-Army die Haare gerauft?
*räusper - freie Interpretation*


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden