Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ZDF Macht Panik

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panik, ZDF, Pc-spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 00:22
Vielleicht ist das Hauptproblem auch einfach nur Selbstüberschätzung und mangelde Selbstkritik.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 01:21
@Maat

>> Es soll doch aber schon festgestellt worden sein, dass die Amerikaner z.b. ihre Soldaten damit spielen lassen, um die Tötungsrate zu erhöhen. Hab ich mich denn da verhört? <<

Na ja festgestellt kann man es nicht gerade nennen, es wurde speziell für die Medien aufgenommen um es offen in den Medien zu zeigen.

Viele schieben die Probleme den Produkt zu, bevor sie es zugeben wollen das sie ihre beschränken Persönlichkeit zu verdanken haben.

Und was hat der Bund - Soldaten- damit zu tuhen?

Ja, Soldaten werden zum töten Ausgebildet oder Menschen freundlicher ausgesprochen, um Leben zu retten.

>> Tötungsrate zu erhöhen <<

Ja, das ist einer der Gründe warum es benutzt wird, hast du schon mal daran gedacht das es auch dazu verwendet wird um verschiedene Situation zu Simulieren, um den Soldaten die Möglichkeit zu geben sich ein Bild zu machen was auf sie zu kommen könnte und wie sie mögliche Fehler zu vermeiden haben.

Nein das hasste nicht sonst hättest du dir nicht nur diese Begründung ausgesucht

Siehe es bitte nicht als Kritik dir gegenüber an,

Bevor du dir eine Begründung suchst, sei dir sicher das es weniger Vorteile als Nachteile hat.


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 12:29
@ Kite20

Warst oder bist Du überhaupt schonmal selbst Soldat gewesen?
Nicht nur ein Wehrpflichtiger, sondern Zeit-, bzw. Berufssoldat?
Warst Du schonmal in einem ECHTEN Einsatz?

Dann wüsstest Du das diese Aussage von wegen solche Spiele
könnten ja als "Simulationen" (sozusagen also für Trainingszwecke)
verwendet werden, absolut für die "Katz" sind und der größte
Schwachsinn überhaupt.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 13:06
@ Starlord

Ja, ich war und bin immer noch Berufs Soldat,

wen du es genauer wissen willst ich fange bald mein 3 Jahr an!

Sag mir hast du schon mal beobachtet wie Soldaten ihre Ausbildung voll ziehen, nein keine Wehrdienst ... Berufs Soldaten ... nein das glaube ich nicht ... sonst würdest du es nicht als so ein Schwachsinn abstempeln!

Und sich sag dir ganz ehrlich! Als es als Schwachsinn ab zu stempeln können nur Ignoranten, die die Leben der unser einer Soldaten! als nicht so wichtig ansehen! Was denkset das es ein Spielplatz da drausen ist!

Mfg


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 13:30
Dann solltest Du es besser wissen!

Mir musst Du hier nix erzählen, ich war ein Z6 und Ausbilder.
Ich hätte auch zum Berufssoldaten umgestuft werden können,
was ich aber aus verschiedenen Gründen abgelehnt hab.

Als Schwachsinn bezeichne ich, wenn Ego-Shooter-Spiele angeblich als
"Trainingszweck" dienen sollen!
Ich habe immer versucht meine Männer, die ja oftmals noch
sehr unreif und sehr jung zu uns kamen, auf die Realität und auf
das Überleben vorzubereiten, jedoch ganz bestimmt nicht indem ich sie
irgendwelche "Ballerspiele" oder ES-Games "zocken" lies.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:07
Sag mir wann habe ich behauptet! das EGO-SHOOTER für Trainigszwecke verwendet werden.

Wie ich schon oben beschrieben habe, es sind Simulations-Anlagen, die nichts mit EGO-SHOOTER zu tunen haben.

Ich habe Legendlich versucht

Maat auf seine aussage zu berichtigen das es so genannte EGO-SHOOTER wie er sie kennt beim Bund nicht existieren, und daher seine Begründung nicht angebracht ist!


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:30
>> das es so genannte EGO-SHOOTER wie er sie kennt beim Bund nicht
>>existieren, und daher seine Begründung nicht angebracht ist!

Dann hab ich Dich falsch verstanden. Okay.



(P.S. : "ER" ist eine "SIE") :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:38
OHH ist mir ganicht aufgefallen :)

Naja dadurch ändert sich das Gewicht der Aussage auch nicht :)

Mfg


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:38
Solche Menschen wie Maat sind es dann immer wieder die die probleme machen. Keine ahnung haben von Nichts und dann Die Spieler fertigmachen was das zeug hält. Aussnahme Situation sonen schwachsinn wie war es denn auf der Columbine Highschool da hatt man nicht denn Spielen die schuld zugezoggen sondern Marilyn Manson und Southpark. Die Jungs haben vor dem Amoklauf gebowld hmmm ich glaube Bowling macht Agressiv und kann bei aussnahmesituationen das Fass zum überlaufen bringen.

VERBOT FÜR BOWLING!!!!!

Und das mit Erfurt da mussten einfach die Computerspiele als Sündenbock hinhalten sonst wehren doch die Eltern/Freunde/Lehrer an denn scheiss schuld und das darf doch nicht sein. Sowas wehre es keine tolle senation für die Medie wo man was total verallgemeinert runtermachen kann.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:45
Ne Maat wollte drauf anspielen das dieses eine Ego-Shooter spiel (irgendson US-Tactical irgendwas) das man überall kaufen kann, auch mal in der Army gespielt wurde, das ist ein richtiger PC-Shooter, die Soldaten konnte da halt "laut" Army bissel üben usw, wurde aber nach meine Meinung nach nur als Werbezweck gemacht, weil dieses Spiel besonders die US-Army positiv gezeigt hat, wie stark sie doch sind usw usf...Hat man auch groß und breit in den Medien hin und her gewalzt...
Ich glaub das war so, dass die Entwickler des Spiels es so realistisch wie möglich haben wollten und die Army befragt haben in etlichen Dingen, als das Spiel dann fertig war, durften es einige Soldaten halt zocken und das wurde halt in den Medien irgendwie kritisiert...ka warum, die Medien labern eh nur scheiße wenn der Tag lang is..


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:54
Das Spiel was du meinst wurde von der US Army entwickelt und ist kostenlos. Es zielt nur darauf aus Amerikaner dazu zu bewegen Soldaten zu werden. Es ist also eine Art weitergehender Werbespot für die Rekrutierung.

Wenn Solaten dieses Spiel spielen dann sicherlich nur aus Spass.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 15:58
Nene das wurde wirklich von der gestandenen Entwicklungfirma entwickelt und ist halt nicht kostenlos, hab doch noch irgendwo den Artikel in der GameStar und kostete damals wie jedes andere neue Game auch so ca. 45 Euro...
Auch die Entwickler für die Tom Clancy-Spiele haben ja auch mit der Army zusammen gearbeitet um es so realistisch wie möglich zu machen, und bei meinem Bespiel durften halt nach der Fertigstellung paar Soldaten es zocken, war wie gesagt nur Werbezweck, war eigentlich nix ernstes dahinter...


melden
dorfjung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 18:57
Danke, dass ihr eure Meinug so fleißig postet, aber last uns doch bitte beim Thema bleiben. Wenn ihr es vergessen haben solltet, es gibt einen Link zum ZDF ( auch bekannt als "Zentrum Deutscher Finsterniss ;) ").


Sleep all day,
party all night,
never grow old.



melden

ZDF Macht Panik

21.11.2004 um 19:14
Ach ja, nur eine kleine Info: Die Spieler, welche interviewt worden sind, bekommen 30 Euro zzg. Text.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ZDF Macht Panik

22.11.2004 um 00:34
Die Spieler die Interviewt wurden sind waren die grössten vollidioten die Zdf auftreiben konnte.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

ZDF Macht Panik

22.11.2004 um 00:37
Link: www.americasarmy.com (extern)

Und hier der Link zu Americas Army das von der US Army entwickelte game das es Umsonst gibt. Ich denke das war gemeint.

Meiner meinug sollte das Spiel verboten werden weil es total Proamerikanisch ist denn krieg asl wunderbaren Spass zeigt und dabei noch Solaten werben will. Laos reine Propaganda.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

ZDF Macht Panik

22.11.2004 um 16:04
Ne ;) glaubs mir, das was ich meine war noch ein anderes, den Test von dem Spiel+Wertung usw hab ich ja in einer Gamestar drin und das konnte man auch in Deutschland k-a-u-f-e-n, nur bis ich den in meiner Magazin-Sammlung gefunden habe ist es Weihnachten...dieses Spiel wurde halt auch Pro-Amercian abgestempelt wie z.B C&C Generals und als dieses Spiel rauskam hab ich bei Pro7 in den News gesehen das dieses Spiel selbst von einigen Soldaten gezockt wurde, vielleicht wollte man damit auch mehr Mann in die Army locken aber in erster Linie wollte die Entwickler das Game gut verkaufen...
Aber ob Maat nun Americans Army meint oder das was ich meine weiß ich nicht, denke eher Americans Army...war wohl mehr in den Medien zu sehen als das was ich meine...


melden

ZDF Macht Panik

13.12.2008 um 18:32
macht ZDF eigentlich immer noch panik ?
oder haben die zuschauer sich daran gewöhnt ?


melden

ZDF Macht Panik

13.12.2008 um 18:41
ZDF hat schon immer Panik gemacht,nicht nur immer noch


melden

ZDF Macht Panik

13.12.2008 um 18:49
Und heute kommt wieder meine Lieblingssendung.

Top! Die Watte quillt!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?
Politik, 345 Beiträge, am 11.09.2017 von Olmin
sadbeaver am 16.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
345
am 11.09.2017 »
von Olmin
Politik: Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?
Politik, 16 Beiträge, am 11.02.2016 von abahatschi
mila-isa am 09.02.2016
16
am 11.02.2016 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien.
Politik, 16 Beiträge, am 15.05.2013 von Dini1909
Negev am 24.04.2013
16
am 15.05.2013 »
Politik: Ahmadinedschad Interview im ZDF
Politik, 439 Beiträge, am 02.01.2013 von Fabs
1.21Gigawatt am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 02.01.2013 »
von Fabs
Politik: Wird es Kriege durch den Klimawandel geben?
Politik, 63 Beiträge, am 07.08.2013 von Fedaykin
Wolfshaag am 01.08.2013, Seite: 1 2 3
63
am 07.08.2013 »