Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 11:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt hier nur ein Wort, dass mit N-Wort ersetzt wird.
Mir fallen direkt zwei ein, wovon eines deutlich abwertender ist als das Andere.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und es wird auch ausgeschrieben, allerdings in Anführungszeichen, zu den Akten genommen.
Ist mir schon klar, ich wollte nur darauf hinaus dass es Situationen gibt wo man um eine zumindest zitierende Reproduktion nicht herumkommen kann. Gerade deshalb finde ich es jetzt nicht wirklich problematisch, wenn jemand wie Baerbock in diesem Interview das jetzt erkennbar zitierend wiedergibt, also im Sinne von "Auf diesem Blatt stand das Wort N****". Kann man anders sehen, muss man aber nicht.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 11:47
Ist doch ganz einfach:

Frau Baerbock benutzt das N-Wort, was nur schlimmste Rassisten tun. Frau Baerbock ist folglich eine übelste Rassistin. Eine Partei, die eine übelste Rassistin als Kanzlerkandidatin aufstellt, ist folglich eine durch und durch rassistische Partei. Bündnis90/Die Grünen sind eine rassistische Partei - und zwar die einzige in der BRD.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 11:47
Was macht denn ein Schrifsteller, der einen Roman über die Kolonialzeit schreibt und wörtliche Rede einbaut? Die Grünen führen den Kerngedanken, dass Rassismus Scheisse ist ad absurdum, weil sie sondermaßen übermoralisch korrekt sein wollen, dass es schon an Satire grenzt. Das wirkt wie eine Schuldiskussion in der 7. Klasse


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was macht denn ein Schrifsteller, der einen Roman über die Kolonialzeit schreibt und wörtliche Rede einbaut?
nix, er schreibt so, wie damals gesprochen wurde, Betonung liegt auf "damals"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:02
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/vermehrt-aufgriffe-oesterreich-schickt-zusaetzlich-soldaten-an-die-grenze/485450664
heuer seien bereits 200 Schlepper aufgegriffen worden, hieß es seitens des Innenministers, der scharfe Kritik an den Asylrichtlinien der EU übte: "Wir bekommen keine Unterstützung vonseiten der EU-Kommission, die sich damit aufhält, über Verteilungsfragen von Flüchtlingen zu debattieren". Dabei sei Österreich besonders von "illegaler Migration" betroffen. "In Österreich haben wir eine der größten afghanischen Communities Europas, dabei führt die Fluchtroute über zehn sichere Länder. Es kann nicht sein, dass Österreich und Deutschland für die EU das Afghanistan-Problem lösen
Quelle: so

In der EU würde sich Deutschland mit einer grünen Regierung nur isolieren, denke ich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:05
@abberline
@Tussinelda


Immer noch unter dem Original-Titel erhältlich:

Hans Leip, Der Nigger auf Scharhörn
Hans-J. Massaquoi, Neger, Neger, Schornsteinfeger
Felicitas Kuhn, Zehn kleine Negerlein

Das waren nur die, die mir spontan einfielen. Hat sich also was mit "Politischer Korrektheit", wenn's um Auflage und Umsatz geht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das waren nur die, die mir spontan einfielen. Hat sich also was mit "Politischer Korrektheit", wenn's um Auflage und Umsatz geht.
Wohl eher, wenn es um das Verfassungsgut Kunstfreiheit geht... wenn wir jetzt alle Musiktitel und Alben aufzählen, die das Wort oder eine Abwandlung davon beinhalten, sind wir wohl eine Weile beschäftigt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wohl eher, wenn es um das Verfassungsgut Kunstfreiheit geht... wenn wir jetzt alle Musiktitel und Alben aufzählen, die das Wort oder eine Abwandlung davon beinhalten, sind wir wohl eine Weile beschäftigt.
Vor allem, gölte dies dann auch für POC Künstler des rhythmischen Sprechgesangs? Die benutzen ziemlich oft das N-Wort. Vielleicht sollte man diese Musik in einem guten Land wie Deutschland einfach verbieten... Sicher ist sicher.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:18
@abberline
Tut mir Leid, aber man kann die Kritik an die Grünen von den meisten Kritikern hier nicht mal ansatzweise ernst nehmen, wenn der CDU/CSU und ihren Kanzlerkandidaten Armin Luschet, der wesentlich mehr Skandale als Baerbock auf den Kerbholz zu haben scheint, nicht mit ebenso gleicher Kritik entgegnet wird. Das wirkt m.E. wie eine Kindergartendiskussion, wo die Kleinen ihren Ärger über ein paar Nebensächlichkeiten Luft machen wollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:19
@peekaboo
Von dem halte ich genauso wenig, der hat aber den CDU Thread. Kurioserweise hat Herr Scholz bislang die wenigsten Klopper hingelegt. Obwohl da auch Wirecard im Raum steht.
Herr Söder, Frau Wagenknecht, Herr Habeck und Frau Dreyer wär ein interessanter Wahlkampf. Das hier ist eher Not gegen Elend


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von dem halte ich genauso wenig, der hat aber den CDU Thread.
Mag sein, aber die Kritik an die CDU und Laschet fällt m.E. im CDU-Thread sehr spärlich aus, weshalb ich auch nicht jedem, der hier die Grünen kritisiert, seine Beteuerungen, daß man angeblich von Laschet genauso wenig hält, abkaufe.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:29
@peekaboo
Herr Laschet hat allein bei seinem Auftritt im betroffenen Flutgebiet gezeigt, dass er die Verantwortung für das Amt nicht verstanden hat. Ich weiss, wie es dort aussieht und habe wahrlich nicht gelacht.
Nur wirkt Frau Baerbock aus anderen Gründen für mich nicht geeignet


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:In der EU würde sich Deutschland mit einer grünen Regierung nur isolieren, denke ich.
Generell muss in der EU mal drüber entschieden werden, ob man eine menschliche Lösung oder eine betriebswirtschaftliche Lösung für das Problem der Flüchtlinge findet.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wirkt m.E. wie eine Kindergartendiskussion, wo die Kleinen ihren Ärger über ein paar Nebensächlichkeiten Luft machen wollen.
Was erwartest du hier? Es ist nun mal das Auskotzen von alten weissen Männern. Der Deutsche ist nicht bereit, für Arbeitsplätze und Auto sein Leben zu ändern. Sobald man am Weltbild rüttelt, schäumt der Stammtisch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mag sein, aber die Kritik an die CDU und Laschet fällt m.E. im CDU-Thread sehr spärlich aus, weshalb ich auch nicht jedem, der hier die Grünen kritisiert, seine Beteuerungen, daß man angeblich von Laschet genauso wenig hält, abkaufe.
Warum sollten die CDU-Wähler auch Ihren Kandidaten kritisieren? Ich bin bei Dir, dass es gewisse User dort noch nicht in den Thread geschafft haben. Es ist übrigens eine Standardmasche im Konservatismus, die Schuld immer bei anderen suchen. Funktioniert so auch in der Kirsche seit 2.000 Jahren.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 12:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist nun mal das Auskotzen von alten weissen Männern.
Aha... das weisst Du woher so genau?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Generell muss in der EU mal drüber entschieden werden, ob man eine menschliche Lösung oder eine betriebswirtschaftliche Lösung für das Problem der Flüchtlinge findet.
Zunächst mal ist wichtig, dass man genau prüft, wen man sich da ins Land holt und es muss klar sein, dass man nicht die Welt retten kann. Da gehen die eigenen Sozialsysteme etc vor, ja.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Deutsche ist nicht bereit, für Arbeitsplätze und Auto sein Leben zu ändern. Sobald man am Weltbild rüttelt, schäumt der Stammtisch.
Ich wär schon mit klassischer SPD Politik zufrieden, sichere Jobs, so bezahlt, dass man mit Familie einmal im Jahr in Urlaub fahren kann, geregeltere Migrationspolitik, aber ohne Fremdenfeindlichkeit, Abschiebung gewalttätiger oder krimineller Migranten ohne deutschen Pass, bezahlbares Benzin, ordentliches Krisenmanagement, vernünftiges Internet, Umweltschutz ohne Dogmatismus, kostenlose Kindergärten (sind bei uns), vernünftiger Mindestlohn etc


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 13:02
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es gibt halt Menschen, vielleicht zähle ich nicht dazu, aber es gibt sie, denen das halt einfach das Genick bricht. Das muss man halt anerkennen.
Den Niedriglohnsektor haben viele Köche geschaffen. Darunter eben auch die Grünen. Man kann also hier nicht herumjammern, dass nichts für die Geringverdiener getan wird. Das ist dann ein Thema für die Allgemeinheit oder etwas für die Partei die Linke.
Zitat von IlianIlian schrieb:Dein Ernst? Flüchtlimgsintegration ist schwachsinnig? Na dann betreiben wir besser weiter Integrationspolitik wie in der Vergangenheit - Ghettos und Problembezirke mit bestehenden Parallelgesellschaften waren die Folge…
Oh ja, die CDU mit Ihrem Mantra "Wir sind kein Einwanderungsland" - wie die drei Affen: Nichts sehen, nichts hören, nicht sprechen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:moderner Methoden wie grüner Gentechnik und zeitgemäßen Pestiziden
Was ist denn das für eine alberne Folkore?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Umweltschutz kann auf mehr als eine Art gelöst werden, stell dir vor.
Beton und grün anstreichen? Wie wäre es doch, wenn wir einfach mal die Natur schützen? Klingt zu einfach...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es gibt KEINEN Grund, einem unbescholtenen, freien Bürger eines Rechtsstaates irgendwas zu verbieten.
Woher weißt du, wer unbescholten ist? Dafür musst du Ihn überwachen und regelmäßig kontrollieren.
Wenn ich nach den Schulmassakern immer lese, wie unzureichend die Waffen gesichert wurden, dann ist das für mich ein Grund mehr, die Regeln dafür anzupassen. Oder stellst du dich vor die Opferfamilien und erklärst Ihnen Ihr "Einzelschicksal"?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Mir persönlich ist aber auch wichtig meinen Lebensstandart, der sich nur wenige hundert Euro über dem Existenzminimum bewegt, halten zu können.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich wähle FDP, immer. Da denk ich auch nicht groß jede Wahl drüber nach, da reicht es, die Eckpunkte zu überfliegen um zu wissen, dass das im Wesentlichen die Partei ist, die meine persönlichen Ansichten am Besten abdeckt.
Diesen Zielkonflikt müsstest du bitte erläutern. Gerne auch im FDP-Thread. Ich gehe davon aus, dass du bestimmte Themen einfach ausblendest.

So wie die AfD-Wähler, die auch nur ein Thema kennen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 13:06
@abberline
Ganz ehrlich @abberline

Die immer wieder getätigte äußerst seltsame Erzählung von Leuten, die fast ausschließlich die Grünen und ihre Kandidaten, sowie Wähler kritisieren, daß man (die Grünen) nicht die ganze Welt retten kann, ist der größte Schmarren den ich je gelesen habe, was mitunter auch ein Grund dafür ist, daß man solche Kritiker nicht mehr ernst nehmen kann, solange sie solche einen Quatsch immer wieder von sich geben.

Natürlich können die Grünen mit ihren Vorhaben nicht die ganze Welt retten, niemand kann das, aber der ein oder andere Grünen Kritiker versucht m.E. immer wieder dies den Grünen zu unterstellen, was mMn. einfach nur noch lächerlich und peinlich ist.

Aber Laschet scheint sich ja auch nicht für sein Leichen im Keller zu schämen oder sich dafür zu entschuldigen. Er lächelt einfach alles weg und gut ist. Und sowas wie ein Laschet wird wohl bald unser Kanzler werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frau Baerbock benutzt das N-Wort, was nur schlimmste Rassisten tun. Frau Baerbock ist folglich eine übelste Rassistin. Eine Partei, die eine übelste Rassistin als Kanzlerkandidatin aufstellt, ist folglich eine durch und durch rassistische Partei. Bündnis90/Die Grünen sind eine rassistische
Nope darum ging es nicht.. Eher um das gehampel drumherum.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 13:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist übrigens eine Standardmasche im Konservatismus, die Schuld immer bei anderen suchen. Funktioniert so auch in der Kirsche seit 2.000 Jahren.
das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Konservativen, sondern das haben viele Menschen - queerbeet - so an sich, nach meinen Erfahrungen. Scheint also was zutiefst Menschliches zu sein ;)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie wäre es doch, wenn wir einfach mal die Natur schützen? Klingt zu einfach...
nicht zu einfach, sondern zu teuer. Großkonzerne wollen viel Kohle machen - da ist Umweltschutz etwas hinderlich ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 13:11
@Fedaykin

Rassistin ist Rassistin - da gibt es kein Gehampel. Wenn eine Partei eine Rassistin als Spitzenkandidatin aufstellt, handelt es sich ganz offenbar um eine durch und durch rassistische Partei - und die hat in einem Parlament nichts zu suchen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.07.2021 um 13:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aha... das weisst Du woher so genau?
Ok, war diskriminierend gegenüber den alten weissen Frauen und Diversen. Dann änder ich es auf alte, weiße Menschen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zunächst mal ist wichtig, dass man genau prüft, wen man sich da ins Land holt und es muss klar sein, dass man nicht die Welt retten kann.
Wie wäre es, wenn man mal versucht, sein eigenen Lebensstil anzupassen und den Menschen aus den Flüchtlingsländern in Ihrer Heimat eine Perspektive eröffnet? Das wäre nachhaltig. Wir sind weiterhin nämlich diejenigen, welche die Lebensgrundlagen anderswo auf diesem Planeten kaputt machen.

Vielleicht gibt man außerdem den geflüchteten Menschen hier eine Chance und sieht nicht jeden als "Schmarotzer" an? Ja, wir sollten genau kontrollieren und erfassen, wer kommt. Das ist aber alles zu wenig.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und sowas wie ein Laschet wird wohl bald unser Kanzler werden.
Echt schlimm. Ein Tuk aus dem Auenland.


Anzeige

3x zitiertmelden