Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

30.08.2012 um 20:03
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Alles, was ich geschrieben habe, ist: Völkermorde sind keine Fakten, sie sind höchst umstritten.
Sorry, wenn ich falsch verstanden haben sollte, aber dann feile mal ein wenig an deiner Ausdrucksweise.
Ein Fakt ist eine Tatsache und der Holocaust ist nun mal leider auch eine Tatsache, ergo ist der Holocaust ein Fakt.
Die Schwerkraft ist für mich auch ein Fakt.
Schön, dass der Holocaust von dir nicht geleugnet wird.
Aber um jetzt das Missverständnis völlig aufzuklären, was ist denn deine Definition für "Fakt".

Anzeige
melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

01.09.2012 um 13:58
TAber um jetzt das Missverständnis völlig aufzuklären, was ist denn deine Definition für "Fakt".
Alles, was ich selber wahrnehme (Täuschungen ausgenommen), und alles, was von praktisch niemandem bezweifelt wird.
Hier ist gerade ein Auto vorbeigefahren, habe ich selber gesehen: Fakt.
Adenauer habe ich nie kennengelernt, aber ich habe aus vielen Quellen von ihm erfahren und ich kenne niemanden, der bezweifelt, daß er gelebt hat. Also: Er hat gelebt, Fakt.

Ein Mord kann für mich niemals eine Tatsache sein, denn er wird ja erst durch das Urteil der Richter zum Mord. Die Richter werten Unmengen von Spuren aus, tragen Beweise zusammen, befragen Zeugen und versuchen all das dann in ihrer Bewertung des Vorfalls abzuwägen: Mord? Freispruch? Totschlag? Psychose ? Selbst der überaus offensichtliche Fall des norwegischen Massenmorders wäre um ein Haar anders ausgegangen.

Jetzt mußt Du mir die Gegenfrage gestatten: Was ist denn Deine Definition von Fakt ?
Ist ein Mord für Dich eine unwiderrufliche Tatsache, sobald Richter dieses Urteil fällen ?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

01.09.2012 um 14:00
Wenn man durch dieses Gesetz Länder wie Amerika fesseln kann dann ist es ok


melden

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

17.12.2013 um 19:47
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrecht hat heute ein festliches Urteil für die Genozidleugner gesproche
Meinungsfreiheit: Gericht erlaubt Leugnung von Völkermord an Armeniern

Wer den Völkermord an den Armeniern im ersten Weltkrieg leugnet, ist durch die Meinungsfreiheit geschützt. Mit dieser Begründung hob der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein Urteil aus der Schweiz gegen einen türkischen Politiker auf. Holocaustleugner dürfen weiter bestraft werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/meinungsfreiheit-gericht-erlaubt-leugnung-von-voelkermord-an-armeniern-a-939696.html


melden

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

17.12.2013 um 20:05
Bevor ihr wieder alle aus euren Löchern gekrochen kommt:

Für Nazi-Verbrechen gilt das Urteil nicht
"Dieser Fall müsse klar von jenen unterschieden werden, bei denen es um das Leugnen des Holocausts gehe, heißt es in dem Urteil weiter. Die von Nazi-Deutschland begangenen Verbrechen seien historisch verbürgt und im Übrigen von einem internationalen Gericht, dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal, festgestellt worden."


melden

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

17.12.2013 um 20:13
@kickeric

Das ist jetzt aber gemein von dir, ihnen diese Realität ebenfalls vors Gesicht zu halten. Und das, wo doch sicherlich einige schon mit Pippi in den Augen vor lauter Freude in den Startlöchern saßen


melden

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

17.12.2013 um 20:39
@_Themis_ spanier, italiener und engländer haben das nicht gerne gesehn, die gehn nicht so gut mit ihrer geschichte um wie mir deutschen


melden

Die Leugnung von Völkermorden verbieten?

17.12.2013 um 21:36
Der Holocaust ist heutzutage eine politische Waffe, dass ist das schlimme daran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Serbien: Kriegsverbrecher Ratko Mladic festgenommen
Politik, 81 Beiträge, am 08.06.2021 von peterlee
stink-fish am 26.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 08.06.2021 »
Politik: Völkermord an den Herero und Nama
Politik, 71 Beiträge, am 17.11.2019 von paranomal
cheroks am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.11.2019 »
Politik: Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte?
Politik, 232 Beiträge, am 08.07.2015 von Frühling12
laie am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 08.07.2015 »
Politik: Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug
Politik, 975 Beiträge, am 30.01.2015 von paranomal
Aramaeer am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 30.01.2015 »
Politik: Gibt oder gab es in der Ukraine aktuell einen Völkermord?
Politik, 46 Beiträge, am 10.03.2015 von ornis
nocheinPoet am 04.03.2015, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2015 »
von ornis