Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glöschter Therad: neues System

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Neues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glöschter Therad: neues System

06.01.2005 um 22:37
@berengar
>"ich meine Germanien (bzw. Mitteleuropa & Skandinavien vor ca. 200 jahren).
Aber es maht jetz auch langsqam keinen Sinn mehr sich weiter mit der Vergangenheit zu beschäftigen, man muss seinen blick der Zukunft zuwenden.

PS: Die großen Patrioten scheint ihr ja nicht zu sein *g* ">

SO NICHT, Berengar!!

Behauptungen aufstellen, die bar jeder Wahrheit sind - schlicht weg Blödsinn genannt werden müssen, weil sie Blödsinn sind und dann sich rausstehlen wollen mit der Bemerkung

"es mache jetz auch langsqam keinen Sinn mehr sich weiter mit der Vergangenheit zu beschäftigen, man müsse seinen blick der Zukunft zuwenden."

Mal ganz davon abgesehen, daß "wer die Vergangenheit nicht kennt, schwerlich die Zukunft gestalten kann", Du sprachst in Deinem ersten postig auf das ich reagierte von einem "Deutschen Reich in DER Form:

<"<"Das goldene Zeitalter dess deutschen Reichs ist vorbei,">

Germanien als "Reich" gab es nie!

1804, wo, bitte war da ein Reich? Das war genau die Zeit in der das erste Reich von seinem Kaiser aufgelöst worden ist, weil Napoleon zu überrennen begonnen hatte, was ohnedies nur noch auf dem Papier Bestand hatte.

Das zumindest solltest auch DU wissen können und wenn nicht, kann nachgeschaut werden, ehe man so etwas schreibt.

Ihr habt von Eurer eigenen Geschichte keine Ahnung aber anderen vorwerfen sie seien unpatriotisch - denn ohne Beleidigungen und Unterstellungen geht es bei Euch ja nicht ab!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden

Glöschter Therad: neues System

06.01.2005 um 23:02
@berengar

Noch was. Ich verbitte mir ausdrücklich als "unpatriotisch" bezeichnet zu werden!

Nur weil ich diesem Unsinn, der hier teilweise verzapft wird wenig abgewinnen kann, heißt das noch lange nicht, daß ich nichts für mein Land, seine Geschichte und Kultur übrig habe. Verständlich genug?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Glöschter Therad: neues System

07.01.2005 um 00:21
Jeder der ein geschäft besitzt müsste ca. 80 - 90 % steuern zahlen (das gilt natürlich nicht für besitzer von kleinen wurststöädnden oder ähnliches ;-) ). jetz wird der ein oder andere einwenden "dann gehen die geschäfte ja weg!"

Richtig. Die Firmen würden in Länder auswandern, in denen sie billiger Produzieren können. D.h. Firmen weg - Arbeitsplätze weg. Arbeitsplätze weg - Bruttosozialprodukt am Boden.

aber dies muss für den Staat gr nichts negatives bedeuten, denn er kann ja eigene geschäfte gründen dessen Geld großteils in die staatskasse fließt.

Fehlt nur noch die Planwirtschaft.

So würden auch die Arbeitslosgkeitsprobleme gelöst werden, denn diee meisten geschäfte beschäftigen ja billige arbeitskräfte im außland, die DEUTSCHEN Gechäfte würden selbstverständlich nur DEUTSCHE BÜRGER (einschgliesslich Ausländer in deutschland, natürlch. nicht das ihr mich falsch evrsteht).

Dann müsste Deutschland aus der EU austreten und somit den einzigen Markt (Exportmarkt) der noch sehr gut läuft abschreiben.

Was glaubst du wohl, weshalb der Bund fast alle staatlichen Betriebe privatisiert hat?

Es funktioniert einfach nicht.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
berengar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glöschter Therad: neues System

07.01.2005 um 12:09
@ragnaröck:
Sorry, aber einen solchen Therad wie meinen gabs noch nicht. Es gab lesiglich aufrufe zu weltverbesserung/revolution, abe rkeiner hat je seine ideen hier vorgetragen. Damit ist dieser therad doch etwas neues.

@Jafrel
Nimms mir nicht übel, aber ich finde es läherlich, hier auf einen einzigen Satz herumzureiten.
Das mit den "Die grössten Patroten scheint ihr ja nicht zu sein?!" war ein witz. Nimm nicht alles gleich so ernst. Sonst wirkst du wie ein kleiner herumkläffender Dackel.

@Auweia:
Ich würde die STueer für ie reichen geschäftsleute erhöhen (und dafür die der arbeiter runter setzen) und nicht die Geschäfte verbieten. Es wird immernoch die Grossgeschäfte geben, aber mittelmäßige betriebe werden ins ausland gehen. Zusätzlch könnte man staatliche geschäfte eröffnen.Ein teil dernprivaten geschäfte würde bleiben und wir bräuchten auch keinen "rausschmiss" aus der EU fürchten. Und selbst wenn es so wäre. Hats bei der DDR nicht auch funktioniert?!


melden
berengar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glöschter Therad: neues System

07.01.2005 um 12:14
@case_77
Der Kommunismus hätte funktioniert. Es lg einzig und allein an den Politikern die ihre eigenen ideen nicht verwirklichen & einhalten mussten. Aber das war nur der Pseudo-Sozialismus der fernöstlichen Länder.
Ps: Ja ich komme aus der westlichen welt.


melden
berengar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glöschter Therad: neues System

07.01.2005 um 12:14
@case_77
Der Kommunismus hätte funktioniert. Es lg einzig und allein an den Politikern die ihre eigenen ideen nicht verwirklichen & einhalten mussten. Aber das war nur der Pseudo-Sozialismus der fernöstlichen Länder.
Ps: Ja ich komme aus der westlichen welt.


melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 01:19
@berengar

Natürlich gab es solche threads schon!Du musst nur vernünftig suchen;)

Hats bei der DDR nicht auch funktioniert?!

Siehste ja,wie gut es funktioniert hat;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 01:26
@berengar
<"Nimms mir nicht übel, aber ich finde es läherlich, hier auf einen einzigen Satz herumzureiten.">

Für mich war es zu viel der Arbeit auch noch auf allen anderen Deiner Sätze "herumreiten" zu müssen, die auch nicht viel besser waren, als der auf dem ich ritt!

Nicht die Kritik des Lächerlichen ist lächerlich!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 07:44
einfach mal viva la revolution in der suchfuntion eingeben,das war noch mein zerstörerisches ich ^^
liebe ist doch viel schöner

ihr seit die besten ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 07:46
ja menschen können sich ändern und auch auf komunizierender ebene helfen und was bewegen,durch liebe entsteht liebe durch gewalt,gewalt das ist das resonanzgesetz.ein kosmisches urgesetz


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 09:17
@berengar
deine ideen in ehren. es ist immer gut, wenn man sich gedanken um sein land macht. aber wie eigentlich alle hier schon sagten.... du bist auf´m holzweg.

wenn die betriebe abwandern, um im ausland zu produzieren und der staat dann die produktionssparten aufgreifen würde um die entfallenen zweige zu ersetzten... woher willst du wissen, dass die bürger dann die prudukte der staatlichen betriebe kaufen und nicht die ausländischen? willst du ihnen verbioeten, die billigeren produkte zu kaufen?
du redest von exportmarkt. welches land würde dir etwas abkaufen, wenn du deinen bürgern verbietest, produkte aus anderen ländern zu kaufen?
das klappt einfach ned.

was funktionieren würde, wäre ein arbeitsmarkt system, wie es die schweizer haben.
bsp: solange es auch nur einen schweizer maschinenschlosser gibt, der arbeitslos ist, darf kein ausländischer maschinenschlosser eingestellt werden.
gibt es keine inländischen, wird ein gastarbeiter geholt. wird dann ein schweizer maschinenschlosser arbeitslos, muss der gastarbeiter sofort gekündigt werden, damit der schweizer einen arbeitsplatz hat.
somit ist die arbeitslosenquote bei ausländern in der schweiz praktisch null.

export - import
die schweizer exportieren und importieren wie jedes andere westliche land auch. aber....
bsp: braucht eine schweizer firma zur herstellung eines produkts (zum beispiel satelitten anlagen) ein anderes produkt (zum beispiel platinen) wird erst mal geschaucht, ob es eine schweizer firma gibt, die das anbietet. egal ob die platinen dann in deutschland billiger wären oder nicht... die schweizer firma lässt sich von einer anderen schweizer firma beliefern und ned von nem ausländer.

SO ein system würde funktionieren.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 11:23
Wenn es jedes Land machen würde,würde es eben nciht funktionieren;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
berengar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 12:44
@lesslow:
Ja hab deine e-mail die du da veröffentlicht hast gelesen. Aber wie oben schon gesagt: Da hast du kein System vorgescjhlagen sondern nur zur revolution vorgescghlagen.

@tombär
Ähm hast du auch alle meine Beiträge gelesen? (ich glaub dann hätten sich nähmlich deine Fragen von selbt beanwortet *g* )
Die produkte de Staats wören selbstverständlich billiger denn jeder der hier verkauft muss ja 70-90 % steuern zahlen (der Staat natürlich nicht ;-) ). Und üpberhaujpt: sagen wir mal du kennst zwi geschäfte: ein pribvates und eines vom Staat, welche beide zu ähnliche preisen ihre waren verkaufen. zu welchen gehst du? zum staatlichen damit der stat seine schulden abbezahlt, oder zum privaten damnit irgentein reicher alter knacker sich von den geld nen schicken ferrarie kauft um damit zum straßenstrich zu fahren um sich dann mit einer blondine vergnügen? Also, ich weis nicht wies bei dir ist aber ich würd das staatsgechäft vorziehen...
Von exportmarkt, war, soweit ich mich erinnere, hier nie die rede.
Wenn ein land gross genug ist brauch man auch keinen export, wir können hie ja auch alles abbauen, das einzige provblem ist halt nur das wir uviel nahrung produzieren und nicht wissen wohin damit, dessenwegen tauschen wir es gegen billigen cshnickscxhnk aus den Ausland ein ...
Und wie gesagt, ich verbiet den bürgern nicht bei privatgeschäften einzukaufen nur würden die meisten wohl lieber beim staat einkaufen. Und sachen die der staat nicht hat können die leute ja immeroch in ausländischen gecshäften bersorgen.


melden

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 13:17
@berengar
<"Wenn ein land gross genug ist brauch man auch keinen export, wir können hie ja auch alles abbauen, ">

Mit Tombärs Worten: Deine Ideen in Ehren, aber ...
Was können WIR HIER denn abbauen?
Müssen wir nicht nahezu ALLE Rohstoffe importieren, eben, weil es bei uns nix abzubauen gibt?

Im Übrigen sind Deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse so einzuschätzen, wie Deine Vorstellung reicher Ferrari-Fahrer:

<"damnit irgentein reicher alter knacker sich von den geld nen schicken ferrarie kauft um damit zum straßenstrich zu fahren um sich dann mit einer blondine vergnügen? ">

...einfach nur komisch und weltfremd. Eben so, wie das kleine neidische Mäxchen sich Welt der Reichen vorstellt ,

Laß es Dir gesagt sein: Ferrarifahrer haben Straßenstrich nicht nötig, die lassen sich, wenn Sie das überhaupt nötig haben - und bei einigen war und ist das der Fall - ihr "Frischfleisch" auf ihre Besitztümer kommen.

Ach ja und DAS da: "...sich mit einer Blondine zu vergnügen"

Warum nicht ne "brünette", schwarzhaarige?. Nein in Eurern Kreisen muss es IMMER ne Blondine sein!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
berengar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glöschter Therad: neues System

08.01.2005 um 14:28
langsam reicht es mir auf solch dumme komentare reagieren zu müssen. lieber jafrel: würdest du meinen text einmal wirklich lesen würdest du son shceiss gar nicht labbern (sorry wegen der harten ausdrucksweise).
Ja man kriegt hier in der BRD fast alles (ausser erdöl), zähl mal auf was wir hier nich kriegen.
Und wie gesagt es wird hier auch ausländische geschäfte geben die aber nur verkaufn dfürfen wenn sie ca. 80% von ihren einnahemn an den staat abgeben (steuern), so bekommen die bürger das was sie nicht in den staatsgeschäften bekommen.
Aber da was man auch vom Staat bekommen kann (und das ist ne menge), wird man sich kaum bei privatgeschäften kaufeb.
am besten würds natürlich nach eienr globalisierung funktionieren. Aber so ürds auch gehen.

"Warum nicht ne "brünette", schwarzhaarige?. Nein in Eurern Kreisen muss es IMMER ne Blondine sein!"

Naja ist geschmacksache, ich steh ja mehr auf blod- und rothaarige. Aber das passt nu irgentwie nicht zum Thema ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommunismus jetzt einführen?
Politik, 800 Beiträge, am 30.06.2023 von Doors
Schnapspraline am 30.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
800
am 30.06.2023 »
von Doors
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Eure "ideale" Gesellschaftsordnung
Politik, 1.701 Beiträge, am 08.07.2020 von Optimist
Timotheus am 01.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.701
am 08.07.2020 »
Politik: Ist unser Geld bald nichts mehr wert?
Politik, 113 Beiträge, am 19.04.2019 von Abahatschi
magnom911 am 28.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 19.04.2019 »
Politik: CDU/CSU --- wie funktioniert das?
Politik, 9 Beiträge, am 04.07.2017 von Destructivus
burnonedown am 04.07.2017
9
am 04.07.2017 »