Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam u Christentum das gleiche

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
case ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam u Christentum das gleiche

09.01.2005 um 14:34
Hi,

ich lese grad eure falschen Interpretierungen des Korans. Naja, ich kenn mich damit auch zwar nicht sooo gut aus, aber, hat nicht direkt mit den Religionen zu tun:

1. Z.B. in der Türkei, wenn da ein Deutscher (kann auch ne andere Nationalität sein) kommt, werden Sie mit Ehre empangen und bei Problemen sofort geholfen. Hier? Naja, das sieht man schon an den Vorurteilen hier im Chat. Da brauch ich nicht viel sagen.

Das kommt daher, dass im Koran drinn steht, dass man anderen hilflosen Menschen, egal welcher Herkunft und Glaube, helfen soll. So haben es die Menschen in Ihrer Kindheit gelernt und leben es auch weiter.

2. Compys Beiträge. Ihr nehmt den noch Ernst? Der labert was vom heiligen Krieg usw... Typisch fundamentalist. Sowas ist im Islam verboten. Das sind einfach nur Menschen, die den Islam für Ihre Zwecke ausnutzen und das was wirklich drinn steht zu Ihren Gunsten anders deuten.

3. Maximillian, deine Interpretationen aus dem Koran sind einfach nicht unvoreingenommen. Daher kann ich deine negativen Aussagen verstehen ;)

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam u Christentum das gleiche

09.01.2005 um 15:52
"2. Compys Beiträge. Ihr nehmt den noch Ernst? Der labert was vom heiligen Krieg usw... Typisch fundamentalist. Sowas ist im Islam verboten. Das sind einfach nur Menschen, die den Islam für Ihre Zwecke ausnutzen und das was wirklich drinn steht zu Ihren Gunsten anders deuten. "

So was nennt man Heuchler. Informier dich mein Freund, das hast du dringend nötig :) Nicht nur ich "laber" davon, auch die anderen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
realzerog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam u Christentum das gleiche

09.01.2005 um 16:15
Hey jetzt reist euch wieder zusammen ok


wir unterhalten uns hier !

keep cool

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Islam u Christentum das gleiche

09.01.2005 um 16:44
Der wirklich trennende am Christentum und Islam ist nicht der das Jesus in einem Partos der Sohn ist, während er im anderen die Abfolge eines Propheten dastellt.
Das wirklich trennende ist das die Christen davon auszugehen, indem man Gott annimmt und sich auf den Pfad des Christentums begibt wie auch immer bei all seinen verschiedenen Varianten nur auf einens hinausläauft das Paradies, als Belohnung sozusagen, der absolute Zuspruch ohne wenn und aber. Alle fünf Evangelien sprechen schlieslich davon. Die Muslime sprechen zwar auch davon, aber Mohamed schrieb eindeutig von einer Kann - Regelung.




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
case ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam u Christentum das gleiche

10.01.2005 um 00:40
@compy

Du willst also mir erzählen, dass der heilige Krieg "heilig" sein soll???

Krieg = Heilig ;)

Also begehen wir die ganze Zeit sünde, indem wir, alle Menschen, friedlich zusammen leben.

Mir wird jetzt schon heiss, wenn ich an meine Sünden denke.

Sorry Compy, aber dein Beitrag ist einfach nur Schwachsinnig. Genau solche Personen, wie du, machen den Islam kaputt. Sieh dir einfach nur die ganzen Terroristen an, die unter dem Namen Allahs andere Menschen umbringen. Sollen die alle in der Hölle zerschmorren!!!!!!!!!!!


melden

Islam u Christentum das gleiche

10.01.2005 um 03:43
@case

Eine wirkliche Bedrohung für den Islam sind solche Schriften, wie die von Herrn Stolz, die @maximilian hier postete.
Sie appellieren an den simpelsten aller menschlichen Triebe, dem des
Freiheitswillens, verpackt ist das Ganze in einleuchtend logische Sätze,
die durch diese Logik mit Macht und zerstörerischer Kraft gegen den Islam
als solches daherkommen.

Du sprichst die Sprache von Menschen, die Schlimmeres taten, Du
lebst in einem Deutschland, welches sich für seine Demokratie rühmt, und
inzwischen, so scheint es, auch der Meinung ist, daß das Ermorden von
M I L L I O N E N von Menschen nach lächerlichen knapp 60 Jahren zur Genüge
"abgebüsst" wäre...

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein heißt es,
Hochmut allüberall.

Das kann nicht der richtige Weg sein, Schreihälse stoßen auf taube Ohren.

Ich bin gegen Terrorismus, aber ich wünsche niemandem, daß er ewig in der Hölle schmoren solle.

q.



Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Islam u Christentum das gleiche

10.01.2005 um 03:51
@Quenti_=3
<"Ich bin gegen Terrorismus, aber ich wünsche niemandem, daß er ewig in der Hölle schmoren solle.">

Jep - da ist was dran! Mal davon abgesehen, daß ich dieses Konstrukt "Hölle" und "Himmel" für eines halte, was beide Religionen verbindet.

In beiden Fällen, dient es dazu die jeweiligen "Schäfchen" bei der Stange zu halten und fügsam im Sinne der jeweiligen Schäfer und Hirtenhunde.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam u Christentum das gleiche

10.01.2005 um 04:23
Aus Angst vor einer Hölle bin ich nicht dabei, ein besserer Mensch zu werden.
Auch die himmlischen Aussichten leiten mich nicht.
Ich glaube an das Gute in jedem Menschen, woher auch immer es kommt,
und gehegt und gelebt werden will,
und auch an das Böse in jedem Menschen, welches Tag für Tag von Neuem besiegt werden will.

Naiv nennen es die Einen, natürlich und selbstverständlich die Anderen.

Die Thematik, ob zwei verschiedene Religionen ein und dieselbe Religion seien,
ist überflüssig aus meiner Sicht, eine Randerscheinung, nur genutzt, um
wieder einen Kampf zwischen beiden zu begehen.

Über den Islam ist schon sovieles gesagt worden hier im Forum, und
die Christen hier sind eh in der Mehrzahl, so daß es kein gerechter Kampf ist.
Die Guerilla-artigen Vorstösse einzelner user werden daran auch nichts ändern.

Lebet alle in Frieden und achtet Euer Gegenüber, ohne dabei selber an Würde zu verlieren, aber hört auf, dieses leidige Thema zum zigsten Mal zu verhunzen, denn vereinbar werden diese beiden Religionen nie sein.

Wie zwei verschiedene Brüder, die sich ständig in die Wolle kriegen, angestachelt durch Freunde, die an sie glauben, jeweils an den einen oder anderen.

Und dabei sollte es in allererster Linie immer darum gehen, daß wir
wirklich alle in e i n e m Boot sitzen, Passagier Mensch im Boot Erde.


q.



Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Islam u Christentum das gleiche

27.02.2005 um 22:37
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Allen respekt an dich case<<<<<<<<<<<

- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden

Islam u Christentum das gleiche

28.02.2005 um 00:38
Als ein wichtiger Bestandteil der Rechtgläubigkeit ist der Djihad für jeden Muslim eine Pflicht, für deren Erfüllung er mit der Vergebung der Sünden und dem Eintritt in das Paradies belohnt wird (47, 4-6).

Menschen wie Nassim, die dem Islam den Rücken kehren, untergraben die Autorität dieser Religion: "Sehr viel dreht sich im Islam um den Heiligen Krieg. Da Europa christlich ist, ist es nach islamischer Lehre ein "Haus des Krieges". Nur wo der Islam herrscht, ist das "Haus des Friedens", sagt er. Für Nassim sind die friedlichen Töne von Islamvertretern nur Lippenbekenntnisse. "Nach dem 11. September 2001 hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland eine Erklärung abgegeben, dass der Islam eine friedliche Religion sei und Gewalt verurteile. Ich habe mit einem Freund gemeinsam dort angerufen. Da wir arabisch sprachen, dachte man, wir seien auch Muslime. Wir sagten: ,Hey Leute, was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran."" Die Antwort sei gewesen: "Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen."

http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html (Archiv-Version vom 04.02.2005)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro
Politik: Was würde mit den Religionen passieren...
Politik, 76 Beiträge, am 15.01.2013 von Fosolif
Fosolif am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4
76
am 15.01.2013 »
Politik: Asia Bibi - Verurteilung Gerecht?
Politik, 43 Beiträge, am 16.12.2012 von erdbeerkäse
erdbeerkäse am 12.12.2012, Seite: 1 2 3
43
am 16.12.2012 »
Politik: "Kopftreter" Prozess
Politik, 21 Beiträge, am 19.10.2010 von Merlina
Drakos am 19.10.2010, Seite: 1 2
21
am 19.10.2010 »
Politik: Alles wiederholt sich, auch in der Geschichte
Politik, 130 Beiträge, am 21.12.2009 von greenkeeper
greenkeeper am 05.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 21.12.2009 »