SvenLE schrieb:Das macht die AfD aber nicht und dein Tenor klingt ähnlich.
Was die AfD macht spielt doch keine Rolle, viele Medien tun es doch alltäglich.
SvenLE schrieb:Man kann Probleme mit Gewalt auch ansprechen ohne nach Vornamen zu fragen.
Könnte man und in einigen Fällen mit öffentlichem Interesse wird der Vorname auch verschwiegen, man hat wohl Bedenken, dass die Stimmung vollends kippen könnte.
SvenLE schrieb:Typischer Move von Populisten. Einfach dagegen sein und zu dumm, eine Lösung zu erarbeiten.
Eine Lösung aus der Opposition heraus zu erarbeiten, bedeutet, dass man keine Möglichkeit hat, diese umzusetzen, außer es dem Parlament vorzuschlagen.
SvenLE schrieb:Krawalljournalismus ist nun mal ein Markenzeichen konservativer und neoliberaler Politik. Man lenkt davon ab, das eine reiche Kaste das Land plündert und schiebt die Schuld auf noch ärmere Menschen. Die Muster sind seit Jahrzehnten gleich.
Ah, die Reichen sind also Schuld. Sie plündern unser Land, geben keine Jobs an die Bevölkerung und zahlen keine Steuern. Nicht schlecht, alles Ausbeuter diese Reichen.
SvenLE schrieb:Es wurde weniger überregional und mit mehr Seriosität berichtet. In Zeiten asozialer Medien verbreiten sich auch mehr Falschnachrichten.
Deutschland ist weiterhin ein sicheres Land und wer Kriminalität bekämpfen möchte, der sollte sich mal mit den Ursachen auseinander setzen - steht ja selbst in der PKS drin.
Die Seriosität der Medien spielt aber nur bei dem einen Punkt, den du jetzt zitiert hast, eine Rolle. Für alle anderen Punkten reicht es mindestens ein Auge im Kopf zu haben.
mchomer schrieb:Also wird dann doch AfD gewählt, denn die wollen ja Remigration? Glaubt man wirklich, dass es eine Rolle rückwärts in eine bessere Vergangenheit gibt, wenn man erst einmal genügend "Fremde" losgeworden ist?
Also im Wahlprogramm steht das nicht, zumindest nicht so wie du es versuchst darzustellen. Ich halte es wohl für vertretbar, kriminelle Migranten und Migranten aus sicheren Herkunftsländer, die nicht bereit sind, sich zu integrieren und nicht arbeiten wollen, wieder nach Hause zu schicken. Ich wüsste nicht, dass die allgemeine Meinung bei der AfD eine andere ist. Sicher kamen schon ein paar Äußerungen einzelner Mitglieder, die anders klangen, aber die Liste der Entgleisungen einzelner Politiker ist lang und zieht sich durch alle Parteien.
Cthulhus_call schrieb:Du warst ein paar Tage länger gesperrt als ich.
Also ich war zwei Tage gesperrt, tue doch nicht so, als wenn es bei dir bedeutend kürzer war. Wenn es nur ein Tag war, dann Glückwunsch, du scheinst wohl beliebt bei den Moderatoren zu sein, obwohl der Fehltritt genau der gleiche war. "Ein paar Tage länger" ist wohl kaum möglich.
Cthulhus_call schrieb:Nope, habe ich nicht. Aber wie gesagt, ist hier nicht Thema. Ne Sperre reicht.
Doch hast du, um das mal abschließend zu klären. Ende.
Cthulhus_call schrieb am 18.08.2025:Falsch, mit 70k Euro Arbeitseinkommen, zahle ich 42%. Milliardäre haben einen effektiven Steuersatz von 26%.