"Man kann einige Menschen für alle Zeit und alle Menschen für einige Zeit, aber nicht
alle Menschen für alle Zeit zum Narren halten." Abraham Lincoln

Die Bibel hält
uns nicht zum Narren, aber es hat immer wieder Narren gegeben, die uns mit der Bibel zum
Narren halten wollten.

Richtig ist, dass die "Sintflut" eigentlich Sündflut heißen
müsste. Jetzt muß man nur noch das Prinzip der "Erbsünde" verstehen, und schon hat man es
geschafft.

„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die
Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. ... Wer es
vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der
studiere das Geldwesen.“

Silvio Gesell, Geld oder Krieg (1912), in: Gesammelte
Werke Band 7, S. 170.

In Ergänzung zu Silvio Gesell ist noch zu sagen: Beten hilft
da garantiert nichts!