Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krafttiere im Schamanismus.

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krafttiere im Schamanismus.

04.10.2007 um 22:55
Jedes Tier kann ein Krafttier sein.

Auch Insekten. Obwohl manche Seiten da was anderes sagen.

Anzeige
melden

Krafttiere im Schamanismus.

04.10.2007 um 23:08
Krafttiere sind ein Witz... Der Mensch ist auch ein Tier. Demnach könnte, was weiß ich, ein Esel einen Mensch als Krafttier haben? oder wie funktioniert das? ^^


melden

Krafttiere im Schamanismus.

04.10.2007 um 23:11
Der Mensch ist biologisch ein Tier, aber er vereint Fähigkeiten aller Tiere in sich (mehr oder weniger, und je nach Mensch unterschiedlich), während Tiere ihre individuellen Fähigkeiten haben... und diese an den Menschen weitergeben können


melden

Krafttiere im Schamanismus.

05.10.2007 um 12:08
ich bin erst seit kurzem auf das Thema Krafttiere gestoßen und wollte mal fragen, wie man dieses Tier finden kann? Oder findet es uns? Gibt es vielleicht bestimmte Möglichkeiten es zu suchen?

Es interessiert mich wirklich und ich wäre euch dankbar für jede konstruktive Antwort :)


melden

Krafttiere im Schamanismus.

06.10.2007 um 19:40
Du könntest dir wie schon beschrieben, eine Waldlichtung visualisieren und am Rand der Lichtung eine Höhle. In diese Höhle nun in der Sicherheit hineingehen, daß du dein Schutztier triffst. Entweder wartet es schon auf dich oder du setzt dich nieder und wartest selbst darauf. Du kannst auch schon vorher darum bitten, daß es sich dir zeigen möge. Es kennt dich seit deiner Geburt und ist wie dein Schutzengel immer bei dir. Es verkörpert deinen niederen (weltlichen) Aspekt, hingegen dein Engel steht für den höheren (göttlichen) Aspekt der Seele.

Durch diese Höhle kannst du immer Kontakt mit deinem Schutztier haben. Es aufsuchen, um Zwiesprache zu halten.

Jeder Mensch hat eine eigene Beziehung zu seinem Schutztier und es zeigt sich, je nach seines Charakters und der Entwicklungsstufe, in welcher du dich befindest. Vielleicht ist es dir ja schon mehrmals begegnet und hat dich fasziniert. Die Eigenschaften dieses Tieres, werden sich als Qualität in deinem Selbstwiederfinden.

Kraftiere sind für mich zuständig für bestimmte Zeitphasen oder momentane Lebensthemen. Durch sie können wir die jeweilige Qualität des Tieres in uns stärken, in dem wir bewußt daran arbeiten.

Die Tiere helfen uns gerne, doch wer mit seinem Schutztier und mit Krafttieren arbeitet sollte zum Dank, selbstverständlicherweise gut mit ihnen umgehen.
Etwas zum Tierschutz beitragen zB Auch eine Opfergabe, gehört für mich dazu.

Malajka


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Was ist Tengrismus und die Verbindung mit Wölfen?
Spiritualität, 14 Beiträge, am 11.02.2022 von rolandgolab
Pharaoh am 03.01.2022
14
am 11.02.2022 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund
Spiritualität, 265 Beiträge, am 06.03.2021 von DalaiLotta
jimmybondy am 30.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 06.03.2021 »
Spiritualität: Schamanismus
Spiritualität, 117 Beiträge, am 31.10.2020 von Bishamon
Beastly am 20.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 31.10.2020 »