Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaube, Katastrophenhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 11:24
Natürlich werden die Muslime sich gegenseitig helfen. Warum sollte ein Muslim einen
Kafir helfen, wenn seine eigenen Glaubens-Geschwister in Problemen stecken. Würdet ihr
jemanden helfen der ein Familienmitglied ist oder einen Fremden? (Wobei beide gleiche
Probleme haben)

Die meisten christlichen Organisationen gehen in diese Länder um
sie zu missionieren.(da gibt ziemlich interressante Dokus)
Ich hab mal gehört, das in
Indonesien eine Zeit lang diese Organisationen nicht ins Land gelassen wurden.Außer die
muslimischen.

Anzeige
melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 11:25
hier noch ein paar organisation

http://www.islamic-relief.com/


http://www.irw.org/



http://islamicarchitecture.org/islam/relief-organizations/


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 11:29
Ist gibt natürlich auch mehr meint ihr die stellen alles ins internet.


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 11:42
macht euch die kranke hetze eigentlich spaß?


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 11:51
@ Amr

Frag den Threadhersteller


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 12:06
Jetzt wird auch noch mit der Hilfe gemessen.

" Achtet darauf, dass ihr die Werkeeurer Gerechtigkeit nicht vor den Leuten tut, um von ihnen gesehen zu werden; ihr habtsonst keinen Lohn von eurem Vater im Himmel.

Wenn du nun Almosen gibst, sollst dues nicht vor dir ausposaunen lassen, wie die Heuchler das in den Synagogen und auf denStraßen tun, um von den Leuten gepriesen zu werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie habenihren Lohn schon empfangen. Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nichtwissen, was die rechte tut, damit dein Almosen verborgen bleibt; und dein Vater, der insVerborgene sieht, wird dir "s vergelten."

Moin, wozu liest du eigentlich dieBibel?


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 12:10
m_ember wollte eben auch schon den Abschnitt der Bergpredigt hier reinkopieren aber hattekeine Lust ^^

Auf jeden Fall sollten sie es sein lassen wie viel sie spenden etc.sonst ist es nur Heuchlerei...


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 20:38
Schön gequasselt, Meute. Aber wobleiben die belegten Antworten??


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 20:42
@Befen erste seite

Die Frage war "Wo ist die islamische Hilfe" deswegen wollte ichdas kurz kund tun, normalerweise hab ich auch keinShirt an "Ich spende xxEuro pro Monat"und hinten draufgedruckt "Deswegen bin ich n Held" aber ich denke Deutsch spendenwesentlich weniger (im Vergleich mit meinem Einkommen)

Wir Muslime bezahlenausserdem Zakat, das ist eine Art Einkommenssteuer, die ausschließlich Bedürftigenzukommt!


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 20:58
@Pantheratigris

Zakat ist ja ne feine Sache, aber es ist wie mit allen anderen postshier. Das betrifft nur Hilfe von Muslime AN Muslime.

Ausserdem lasst doch mal diegeldspenden weg, die für viele Menschen nichts anderessind als Beruhugen desEigengewissens.

Ich häte lieber mal gern gewußt, ob es sich so schwierigdarstellt, daß man als Mulim in die Welt hinausgeht un d dort persönlich vor Ort völligselbstlos hilft, ohne einen Hungernden am Boden erst zu fragen, ob er denn auch Muslimeist`?


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

02.06.2007 um 21:01
also bei muslimehelfen org wird an alle gespendet! nicht nur muslime!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Wer kann diese Symbole erklären?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von sarevok
Musafir am 02.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Spiritualität: Selbstmord im Islam
Spiritualität, 31 Beiträge, am 25.10.2018 von Spöckenkieke
Shanua46 am 23.10.2018, Seite: 1 2
31
am 25.10.2018 »
Spiritualität: Frage an Religionsprofis: Pierre Vogel erklärt christliche Theologie
Spiritualität, 252 Beiträge, am 25.10.2015 von Mailo
AcidJesus am 06.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 25.10.2015 »
von Mailo