Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ist im Wandel

63 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Aufstieg, Wandel, New Age
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ist im Wandel

21.07.2008 um 18:52
die welt vergeht


melden

Die Welt ist im Wandel

22.07.2008 um 02:08
Interpreationen sind subjektiv, aber Begriffe sind festgelegte objektiv erkennbare Einheiten, da sonst eine Verständigung per Sprache überhaupt nicht möglich wäre.

Sprache ist etwas ganz besonderes, nicht umsonst sind wir Menschen die einzigen Lebewesen die diese komplexe Struktur besitzen, die Sprache ist ein starkes Mittel das man hegen und zu benutzen wissen sollte.

Jeder Begriff, jeder Aus-Druck ist, wie bereits durch das Wort als solches impliziert wird, etwas nicht-materielles, welches durch das Wort in die Materie "gedrückt" wird.
Noch besser läßt sich dieser Vorgang mit dem Begriff "dichten" wiedergeben:
etwas substantiell weniger stoffliches, mehr ätherisches, wird verdichtet, in die Materie übertragen.
Nicht umsonst heißt es in der Genesis: "Am Anfangwar das Wort."

_______________

Ganz so ist das aber nicht.
Sprache besitzen auch Tiere, Sprache ist einfach das mittel, um sich auszudrücken.

Menschen haben eine komplexere Sprache weil sie sich mit der Zeit komplexer ausdrücken wollten, was tiere nicht tun.

Begriffe können doch gar keine objektiv erkennbaren Einheiten sein, sie sind eine Konvention, damit die VErständigung möglich wird.

Alle Deutschen sagen: Argument heißt Argument.
Nen Engländer sagt, argument kann genausogut übersetzt Streit heißen.

Es ist keine subjektive Wahrheit, sondern nur eine Konvention zur Bedeutung einer Abfolge von Lauten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt