Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertieren wegen dem Partner?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Partner, Konvertieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertieren wegen dem Partner?

25.11.2008 um 19:52
ja heuchlerine gibs überall

Lol, Heuchlerine ist mal ein Wort :D

meine EX , im islam ist es absulut verboten vor der ehe sex zu haben ,was war sie fpür eine lands mann...

Jaja, immer an das eine denken ...

Anzeige
melden

Konvertieren wegen dem Partner?

25.11.2008 um 22:59
Hallo, Pax,
ich vermute, daß es eher andersrum läuft:

Eine Person ist schon seit längerem mit ihrer Religion nicht zufrieden.
Sie informiert sich über andere Religionen,
auch indem sie versucht, entsprechende Gläubige kennenzulernen.
Dann merkt sie, daß sie mit einer bestimmten Richtung am besten zurechtkommt,
weil sie die Theologie gut verständlich findet,
die Leute freundlich, und die Glaubenspraxis inspirierend.

Dadurch verändert sich nach und nach ihr Freundeskreis,
aus dem sie ihren Lebenspartner wählt,
und ob sie jetzt zuerst heiratet und dann konvertiert ,
oder umgekehrt,
ist eher belanglos.

viele Grüße,
sandra


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 09:06
Ich sehe dass nicht so verbissen, immerhin ist das Geschenk der Liebe und das schicksalhafte Begegnen zweier Lebenspartner durchaus keine Kleinigkeit.

Wenn Gott dir diesen weg aufzeigt, wenn er dir das Geschenk deiner grossen Liebe gibt, dann ist dies vielleicht auch ein Zeichen für Dich, auch di Religion dieses Partners zu erforschen und vielleicht das richtige darin zu erkennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 16:31
Irgendwie lebt es sich als Ungläubiger schon wesentlich unbeschwerter. Derartige Fragen musste ich mir nie stellen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 16:32
Vielleicht werde ich wegen dieses Threads zum Dativ konvertieren.


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 17:28
Ich kenne einige Leute die wegen ihrem Partner zum Islam Konvertiert sind, darum ist das für mich nicht sonderlich ungewöhnlich.

Ich denke, dass die meißten mit Konvertieren weil sie in das gleiche Paradies wie ihr Partner wollen


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 19:01
also,konvertieren für den partner würde ich nicht,weil zum konvertieren muss man ja auch daran glauben und nicht wegen irgendjemanden konvertieren,deswegen also ich würds nicht machen,...


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

27.11.2008 um 13:56
@ifrit
meine EX , im islam ist es absulut verboten vor der ehe sex zu haben ,was war sie fpür eine lands mann....

ja heuchlerine gibs überall
Imam hat gesprochen ;)


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

29.11.2008 um 10:29
Im Islam ist so manches verboten und wird trotzdem gemacht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »