weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertieren wegen dem Partner?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Partner, Konvertieren

Konvertieren wegen dem Partner?

25.11.2008 um 19:52
ja heuchlerine gibs überall

Lol, Heuchlerine ist mal ein Wort :D

meine EX , im islam ist es absulut verboten vor der ehe sex zu haben ,was war sie fpür eine lands mann...

Jaja, immer an das eine denken ...


melden
Anzeige

Konvertieren wegen dem Partner?

25.11.2008 um 22:59
Hallo, Pax,
ich vermute, daß es eher andersrum läuft:

Eine Person ist schon seit längerem mit ihrer Religion nicht zufrieden.
Sie informiert sich über andere Religionen,
auch indem sie versucht, entsprechende Gläubige kennenzulernen.
Dann merkt sie, daß sie mit einer bestimmten Richtung am besten zurechtkommt,
weil sie die Theologie gut verständlich findet,
die Leute freundlich, und die Glaubenspraxis inspirierend.

Dadurch verändert sich nach und nach ihr Freundeskreis,
aus dem sie ihren Lebenspartner wählt,
und ob sie jetzt zuerst heiratet und dann konvertiert ,
oder umgekehrt,
ist eher belanglos.

viele Grüße,
sandra


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 09:06
Ich sehe dass nicht so verbissen, immerhin ist das Geschenk der Liebe und das schicksalhafte Begegnen zweier Lebenspartner durchaus keine Kleinigkeit.

Wenn Gott dir diesen weg aufzeigt, wenn er dir das Geschenk deiner grossen Liebe gibt, dann ist dies vielleicht auch ein Zeichen für Dich, auch di Religion dieses Partners zu erforschen und vielleicht das richtige darin zu erkennen.


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 16:31
Irgendwie lebt es sich als Ungläubiger schon wesentlich unbeschwerter. Derartige Fragen musste ich mir nie stellen.


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 16:32
Vielleicht werde ich wegen dieses Threads zum Dativ konvertieren.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 17:28
Ich kenne einige Leute die wegen ihrem Partner zum Islam Konvertiert sind, darum ist das für mich nicht sonderlich ungewöhnlich.

Ich denke, dass die meißten mit Konvertieren weil sie in das gleiche Paradies wie ihr Partner wollen


melden

Konvertieren wegen dem Partner?

26.11.2008 um 19:01
also,konvertieren für den partner würde ich nicht,weil zum konvertieren muss man ja auch daran glauben und nicht wegen irgendjemanden konvertieren,deswegen also ich würds nicht machen,...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konvertieren wegen dem Partner?

27.11.2008 um 13:56
@ifrit
meine EX , im islam ist es absulut verboten vor der ehe sex zu haben ,was war sie fpür eine lands mann....

ja heuchlerine gibs überall
Imam hat gesprochen ;)


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konvertieren wegen dem Partner?

29.11.2008 um 10:29
Im Islam ist so manches verboten und wird trotzdem gemacht...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heilige Kühe33 Beiträge
Anzeigen ausblenden