Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichheit der Menschen vor Gott

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:43
@pprubens

du hast eine religiöse Frage gestellt und eine religiöse Antwort bekommen. ;) Bekanntlich haben ja Adam und Eva von dem Baum gefuttert. (Und von den beiden sind alle anderen Menschen entstanden)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da unterscheide ich giftige von ungiftigen. Aber ich glaube nicht, das Gott sich dafür interessiert.
Ich interessiere mich dafür um so mehr. :) War gerade Gestern auf der Pilzjagt - 1/2 Korb Maronenröhrlinge - Schönes Ding!
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gilt das auch für Gott? Wenn er sich geirrt hat?
Wenn sich Gott geirrt haben sollte, dann wird ein Mensch das sicher weder merken, noch beurteilen können - genausowenig, wie er über ein Irrtum des Naturgesetzes urteilen kann.

Anzeige
melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:43
@Jero


Was willst du noch wissen hören? :)


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:45
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ersetze Taschenuhr mit Mobile Phone
Du willst doch unbedingt Prophet werden - also musst du deine Arbeitsbedingungen und Vollmachten auch selbst aushandeln. ;) Da kann ich leinder nicht weiterhelfen.


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:46
@soulsaver

Meine Frage war ja eigentlich, warum werden die Menschen, die zwar nicht gesündigt haben, aber ein relativ gutes Leben auf der Erde hatten, doppelt "belohnt" im Gegensatz zu den Menschen, die vielem Leid ausgesetzt waren?


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:46
@Jero


Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:50
@rottenplanet
Prophet wird man nicht, weil man es will, zum Propheten wird man durch Gott berufen. Ein Mobile Phone kann höchstens eine Brücke sein. Dies könnte eine Erklärung sein, warum die Hälfte der Menschheit über mindestens drei mal soviele Handys verfügt, obwohl nur ca. ein Drittel der Menschheit an den richtigen Gott glaubt ;)


1x zitiertmelden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:52
@Jero


Es ist einfach so das manche Menschen auf dieser Welt schlechter leben mehr leiden müssen als andere das ist schon richtig.

Aber diese Belohnung die diese Menschen bekommen werden wird ihnen alles entschädigt sie werden doch die sein die doppelt sogar uendlichfach belohnt werden!!

Sozusagen werden doch die Menschen Schlechten Leben auf er Erde ins Paradies geschicht das ist doch das beste was einem passieren kann.

Ich kenne dein Leben nicht aber ich kann dir sagen das ich auch schon viel einstecken müsste im Leben aber ich danke Gott dafür denn es hat mich nur härter und weißer gemacht ich kenne das Leben seine tücken kenne diese scheinwelt deswegen schätze ich mich glücklich das zu sein wo ich bin.



Du darfst nie vergessen die Vergangenheit hat dich zu dem gemacht was du bist.


1x zitiertmelden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:53
@pprubens

Bisch scho a lustischer Mensch :) Ich wünsch dir mal eine gute Nacht.
- Montag ist ein scherer Tag, ihm muss man im ausgeschlafenen Zustand begegenen. ;)


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 22:57
Wen Gott beruft, der muss ausgeschlafen sein :)
Gute Nacht @rottenplanet


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 23:01
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Prophet wird man nicht, weil man es will, zum Propheten wird man durch Gott berufen.
Und wer sagt das?

Die gleichen Propheten, die sagen, dass man durch Gott zum Propheten berufen wird, weil Gott sie laut ihnen zum Propheten berufen hat. :D

Sehr ausgeklügelt.

@pprubens


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 23:02
So ist es @betonmischer
Gottes System ist wasserfest ;)


1x zitiertmelden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 23:06
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gottes System ist wasserfest
Das System der selbsternannten Propheten ist wasserfest, aber insgesamt doch unglaubwürdig, und aus diesem Grunde erst mit ausgeprägten Glauben akzeptabel.

@pprubens


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 23:11
@betonmischer


kann es sein das du schon den ganzen tag hioer bist :)


1x zitiertmelden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 23:13
Wer nicht glaubt, kommt nicht ins Paradies @betonmischer
Stichworte dazu hier heute sind Polkappenschmelze, Tränen wegwischen, etcetera.
Als Beweis wurde erbracht: Vor Gott sind nicht alle Menschen gleich.
Ob Gott für alle Menschen gleich ist, wurde noch nicht thematisiert, könnte aber als Anschlussdiskussion durchaus Thema werden, sofern gewünscht.


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

22.11.2009 um 23:13
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:kann es sein das du schon den ganzen tag hioer bist
Nein.

@pprubens


melden

Gleichheit der Menschen vor Gott

23.11.2009 um 00:19
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Es ist einfach so das manche Menschen auf dieser Welt schlechter leben mehr leiden müssen als andere das ist schon richtig.
Und genau diese Menschen sind es doch auch, die gelegentlich ihren Glauben an Gott verlieren und aus Verzweiflung anfangen zu sündigen. Irgendwas stimmt an diesem System doch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »