Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Seite 1 von 1

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:15
Ich habe mir gerade ein paar Diskussions-Artikel hier durchelesen. Es gibt beführwörter und jene die sagen, die größte lüge der Menschheit..

Ok, Schön das ihr alle so eine Diskutierfreude habt, aber seid nicht so aggresiv, denn dann wird die diskussion zu einer debatte!

Für mich ist Gott jemand, auf den Menschen in wirklich schweren Zeiten vertraut haben! Es ist kein Geheimnis dass wir Menschen diese geistige Hoffnung nicht mehr brauchen, weil wir uns der Technologie anvertraut haben, dem I-Phone, dem Handy, dem Fernsehn, dem Internet, usw..

Wenn man gerade eine schwere zeit durchmacht und sich an nichts mehr halten kann, dann ist Gott das Stück Holz im Ozean um nicht zu ertrinken! Das Leben nach dem Tod ist ein eigenes Kapitel..

ihr kennt sicher den Ausdruck: "Gottseidank" ratet mal wie dieses wort entstanden ist!


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:19
Aha. Und nun?


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:21
mmhh...du vertrittst deine meinung. Aber...was jezt ??


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:21
@Theother
Ziehmlich scheinheilig nur in schweren Zeiten was von Gott zu wollen. Und ich hatte auch noch nie die Hoffnung das mich mein I-Phone aus einer Notlage befreit.

Der einzig legitimierte Glaube ist der Glaube an sich selbst.


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

23.12.2009 um 19:40
@Irenicus

Kommt drauf an. Mobiltelefone haben schon so manches Leben gerettet. Da kann Gott nicht mithalten :)


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

23.12.2009 um 19:42
Also ich für meinen Teil bevorzuge es immer ein Handy dabei zu haben als auf blindes Gottvertrauen zu setzen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt