Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:15
Ich habe mir gerade ein paar Diskussions-Artikel hier durchelesen. Es gibt beführwörter und jene die sagen, die größte lüge der Menschheit..

Ok, Schön das ihr alle so eine Diskutierfreude habt, aber seid nicht so aggresiv, denn dann wird die diskussion zu einer debatte!

Für mich ist Gott jemand, auf den Menschen in wirklich schweren Zeiten vertraut haben! Es ist kein Geheimnis dass wir Menschen diese geistige Hoffnung nicht mehr brauchen, weil wir uns der Technologie anvertraut haben, dem I-Phone, dem Handy, dem Fernsehn, dem Internet, usw..

Wenn man gerade eine schwere zeit durchmacht und sich an nichts mehr halten kann, dann ist Gott das Stück Holz im Ozean um nicht zu ertrinken! Das Leben nach dem Tod ist ein eigenes Kapitel..

ihr kennt sicher den Ausdruck: "Gottseidank" ratet mal wie dieses wort entstanden ist!


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:19
Aha. Und nun?


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:21
mmhh...du vertrittst deine meinung. Aber...was jezt ??


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

22.12.2009 um 18:21
@Theother
Ziehmlich scheinheilig nur in schweren Zeiten was von Gott zu wollen. Und ich hatte auch noch nie die Hoffnung das mich mein I-Phone aus einer Notlage befreit.

Der einzig legitimierte Glaube ist der Glaube an sich selbst.


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

23.12.2009 um 19:40
@Irenicus

Kommt drauf an. Mobiltelefone haben schon so manches Leben gerettet. Da kann Gott nicht mithalten :)


melden

Gott ist was ein Mensch BRAUCHTE

23.12.2009 um 19:42
Also ich für meinen Teil bevorzuge es immer ein Handy dabei zu haben als auf blindes Gottvertrauen zu setzen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »