Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen für den Frieden?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen für den Frieden?

29.01.2010 um 21:43
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:ich sagte doch: WENN man den grundsatz des nicht-tötends verbindlich ist. denn wenn man klar denkt, ist die tötung des nächsten für "aufrichtig gläubige" die unverzeihlichste und größte sünde überhaupt. das heißt tötung und somit krieg wäre undenkbar. streit ist ein ganz anderes, nicht vermeidbares kapitel
Tja wenn alle Gläubigen ihre eigene Religion auch beherzigen würden... aber derzeit ist das eher utopisch.

Wenn man Anhänger einer der drei monotheistischen Religionen ist sollten die Zehn Gebote immer stets im Vordergrund stehen, somit erübrigen sich auch beispielsweise mörderische oder andere gewalttätige kranke "Rechtfertigungen" die sich evtl. auf die Heiligen Schriften stützen sollten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religionen für den Frieden?

30.01.2010 um 00:30
ich frage mich ob der herr im video auch am jüngsten tag so selbstsicher redet ...

ich wage es zu bezweifeln :D


melden

Religionen für den Frieden?

19.04.2010 um 11:05
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 29.01.2010:Wenn man Anhänger einer der drei monotheistischen Religionen ist sollten die Zehn Gebote immer stets im Vordergrund stehen, somit erübrigen sich auch beispielsweise mörderische oder andere gewalttätige kranke "Rechtfertigungen" die sich evtl. auf die Heiligen Schriften stützen sollten.
FALSCH netter übersetzungsfehler in der Bibel. Es heist nicht "Du sollst nicht töten" sondern "Du sollst nicht morden" ein kleiner aber feiner unterschied.

Die Bibel ruft nebenbei massiv zum töten von Menschen auf und ist zutiefst Menschenverachtend. Lest ihr Christen oder Juden überhaupt die Bibel?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen für den Frieden?

26.04.2010 um 10:14
Wer so argumentiert zeigt doch nur, daß er von der menschlichen Entwicklung und früheren Formen des Völkerlebens nichts versteht.
Gerade aus diesem Grund, weil man dem Moloch huldigte und dem Blutstrom alle Macht zusprach und Verbindungen durch Eroberungszüge bewirkte unter dem Befehl eines gottähnlich angesehenen Herrschers ist das Christentum entstanden.
Durch den Blutstrom bewirkt, (irdisches Leben) um die Menschen geschwisterlich damit zu verbinden, aus dem Blutstrom wieder heraus, (Opfer und Verwandlung) um die Menschen geistig zu einen und frei zu machen.
"Siehe Mutter dies ist dein Sohn"...etc.
Im Christlichen, tritt die durch Christus erwirkte geistige Verwandtschaft an die Stelle der durch Vererbung gewonnenen determinierten Lebensgrundlage als Allgemeinem und erhebt den Menschen zu seiner ureigensten geistigen Freiheit, die er mit Christus teilen darf.
Wer den Christus nicht aufnimmt und dies vor allem geistig, nicht etwa aus konfessionellen Hintergründen, bleibt unfrei, alten menschlichen Gesetzen unterworfen, die nicht zum Geist führen.
Der Weg ist aber ein durchaus langwieriger Prozess, weshalb schon Novalis aussprach, daß man das wahre Christentum als in seinen Anfängen stehend und keineswegs als beendet betrachten darf.


melden

Religionen für den Frieden?

26.04.2010 um 10:16
Blutstrom.. erkäre das mal, was meinst du damit.


melden

Religionen für den Frieden?

26.04.2010 um 10:17
Das wahre Christentum ist immer in seinen Anfängen.


melden

Religionen für den Frieden?

27.04.2010 um 00:33
Hallo allseits
Eine Religion für den Frieden gibt es zur zeit für die Abendländer keine!
Im fernen Osten ist dies etwas Anderes.
Möchte noch darauf hinweisen, dass wir Abendländer seit jeher von den Dunklen Mächten verwaltet werden. Die Religionsgemeinschaften welche uns bekannt sind, sollten leider Alle mit Vorsicht genossen werden, dass hat leider seine guten Gründe.
Ich habe deswegen längst Erfahrungswerte erarbeitet. Es geht eben nicht an, dass wir uns weiterhin von den Dunklen Mächten unbewußt seit jeher aufs Kreuz legen lassen, denn diese sind ja die Urheber von diesen Schlamasseln die schon seit sehr langer Zeit im Abendlande wirksam sind!
Darum Hände weg von den derzeit gebräuchlichen Religionen, egal ob im Christentum, den Judentum oder den Islam! Geschweige noch den Zeugen Jehovas. Dies sind allesamt falsche Interpredationen aus früherer Zeit, wo noch verschiedenartige Religiöse Farisäer und auch religiöse Heuchler ihr damals beschämendes Werk vollbracht haben, dass leider noch immer in der heutigen Zeit gültigkeit hat. Unter anderem ganz zu schweigen, was sich so in der letzten Zeit alles in der Religiösen Gemeinschaft Christentum an Heuchelei schon zugetragen hat.
Und so etwas sollte noch immer bei den Gläubigen des 21.Jh. zuspruch finden? Nein danke!
Mf.Gr.v.Gstbrd.


2x zitiertmelden

Religionen für den Frieden?

27.04.2010 um 11:27
Das klingt ja sehr ermutigend:

"Eine Religion für den Frieden gibt es zur Zeit für die Abendländer keine..."

"Dass wir Abendländer seit jeher von den Dunklen Mächten verwaltet werden..."

"Egal ob im Christentum, dem Judentum oder den Islam..."

Also totale Schwarzmalerei ! Nicht nur, dass wir seit jeher von dunklen Mächten verwaltet werden, nicht nur dass es egal ist, ob Christentum, Judentum oder Islam, Nein, es gibt gar keine Religion für den Frieden für die Abendländer... Also wenn ich jetzt wenigstens eine Alternative genannt bekäme, aber die gibt es ja gar nicht !

Willkommen in der Finsternis ! :D


melden

Religionen für den Frieden?

27.04.2010 um 12:35
@Fabiano
Hallo
Keine Sorge, ich habe dies zwar etwas Hart geschrieben, dass in bestimmten Belangen notwendig war, aber . . .
Ich kann dich beruhigen! Du hast sicherlich wie alle Anderen auch die Möglichkeit mit deinen Schutzwesenheiten (Schutzengeln - nicht nur mit Einem) zu kommunizieren. Das tue ich seit sehr langer Zeit auch, da mir damals nichts anderes übrig blieb. Nun, du brauchst dich nur nach deinem Gefühl zu orientieren aber dabei nicht auf deine innere Stimme hören!
Wenn du dich von nun an in dieser Richtung weiter bewegst wirst du sicher keinen Schiffbruch erleiden. Denn deine Betreuer trüben warten schon seit langer Zeit darauf dass du endlich den anderen Weg einschlägst. Denn, du solltest dabei nicht außer acht lassen dass dich deine Betreuer gerne richtig weiterleiten wollten und können aber nicht da du noch immer den anderen unbewußt und auch ungewollt die Hände reichst. Somit bleibt eben für deine Richtungsweiser nicht viel Platz überig um dich aus so manchem Schlamassel heraus halten zu können, damit habe ich schon sehr viel Erfahrung sammeln können. Ich habe nicht umsonst geschrieben - Hände weg . . .
Und außerdem benötigst du für dieses Vorhaben keinerlei Glaubensgemeinschaften, welche auch immer! Wir haben keine Möglichkeit mehr mit dem wahren Lichte zu kommunizieren, da wir den Faden dazu längst verloren haben, dass sind eben lauter Vorgaukeleien der Dunklen das kaum jemand erkennt. Du solltest auch wissen dass wir aus der Feinstofflichkeit rausgefallen sind und leider das Schlußlicht im materiellen Kosmos bilden. Die Bewohner der vielen anderen Gallaxien sind alle sehr viel höher Schwingend als wir, da wir Erdenbürger erst die Nachkommen des 6. und letzten Falles schlechthin sind. Das hat leider seine guten Gründe über diese eben nur Eingeweihte darüber Infos erhalten. Der normalsterbliche Bürger sicher nicht.
Mf.Gr.v.Gstbrd.


1x zitiertmelden

Religionen für den Frieden?

27.04.2010 um 13:38
@geistbruder
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Eine Religion für den Frieden gibt es zur zeit für die Abendländer keine!
Nehmen wir diese Chance doch wahr und sorgen dafür, dass wir uns von Religionen mit all ihren Dogmen noch weiter entfernen und noch mehr in Richtung von Humanismus/Naturalismus gehen.
Es heisst immer, das Abendland wäre jüdisch-christlich geprägt. Das mag stimmen - aber vergessen wir nicht, dass wir auch von der griechischen und römischen Antike stark geprägt sind. Von Aristoteles, Epikur oder Sokrates etc. können wir meiner Meinung nach nicht weniger lernen als von Jesus.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Im fernen Osten ist dies etwas Anderes.
Viel besser sieht's da auch nicht aus.
Im Hinduismus und Sikhismus gibt's auch Gewalt bzw. Unterdrückung und der Jainismus ist wohl kaum für eine globale Verbreitung geeignet. Das einzig positiv Hervorstechende ist da die Philosophie Buddhas. Leider gelingt es hier im Westen eher selten, die philosophisch wertvollen Aussagen Buddhas von all dem später dazu gedichteten esoterisch-religiösen Unsinn zu befreien.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Du solltest auch wissen dass wir aus der Feinstofflichkeit rausgefallen sind und leider das Schlußlicht im materiellen Kosmos bilden. Die Bewohner der vielen anderen Gallaxien sind alle sehr viel höher Schwingend als wir, da wir Erdenbürger erst die Nachkommen des 6. und letzten Falles schlechthin sind. Das hat leider seine guten Gründe über diese eben nur Eingeweihte darüber Infos erhalten. Der normalsterbliche Bürger sicher nicht.
Du warnst uns vor den hiesigen Religionen, gibst aber im gleichen Atemzug solchen Dinge von dir? Wir sind überhaupt nirgends rausgefallen - wir sind eine von mehreren im Laufe der Evolution entstanden Affenarten. Das Schlusslicht bilden wir auch nicht, zumindest auf der Erde sind wir die führenden Säugetiere. Wieso sind da überhaupt immer solche Wertungen nötig? Wir sind Leben unter Leben, das leben will. Ob es in anderen Galaxien Leben gibt, wissen wir noch nicht. Schwingungen und das 6. Gefälle gehen mir sowieso am A* vorbei.


melden

Religionen für den Frieden?

28.04.2010 um 00:09
@arikado
Hallo
Nun, ich möchte keine unnützen Litaneien im Spirituellen erzeugen, aber wenn ihr Euch weiterhin so in verschieden falschen Schriften vergräbt so kann auf die Dauer kein ziehlführender Aspekt heraus kommen.
Mit den Frieden meine ich blos dass die Christus - Infos von einst eben von den Dunklen größtenteils vernichtet wurden. Weiters weinn man glaubt sich in diesen hl. Schriften die noch immer existent sind vergraben zu müssen dann soll man es eben tun. Wir wissen leider nicht was einst Christus für informative Schriften für die Abendländer überbracht hat, denn du solltest wissen dass speziell wir Abendlälnder eine eigene Rubrik im kosmischen Zyklus inne haben. Dabei werden wir unter besonderen Aspekten behandelt weil dies seit jeher notwendig war. Weiters glaube nicht dass Christus hier auf Erden geboren wurde und um sich dann später für uns irdischen Sünder aufs Kreuz nageln zu lassen, dass sind lauter falsche Indiezes, die einst wie ich schon einmal erwähnt habe von den damaligen Religiösen Farisäern insziniert worden.
Weiters Christus und Buddha sind zu deiner Information höchste Lichtwesen und gehören zu den 15 Cherubinen die es einst vor den 1. Fall in die Feinstofflichkeit gegeben hat. An den 1. Fall waren 4 hohe Lichtwesen mit ihrer bereits vorhandenen Gefolgschaft beteiligt uzw. Satan, Jehova, Ekankah und Brahma. Erst nach diesen 1. Fall entstanden noch weitere 5 Fälle in die Grobstofflichkeit wobei wir Erdenbürger erst die Nachkommen des 6. Falles sind. Steht darüber etwas in der Bibel ?? sicher nicht!
Ich könnte dir auf diese Weise noch viel mehr wissen lassen ich darf es leider nicht sonst bekomme ich arge Schwierigkeiten mit der Dunklen Seite, dass ich mir sicherlich nicht antue.
Mf.Gr.d.Gstbrd.


1x zitiertmelden

Religionen für den Frieden?

28.04.2010 um 14:49
@geistbruder
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Hallo
Hallo
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Nun, ich möchte keine unnützen Litaneien im Spirituellen erzeugen, aber wenn ihr Euch weiterhin so in verschieden falschen Schriften vergräbt so kann auf die Dauer kein ziehlführender Aspekt heraus kommen.
Das nennt man Besserwisserei. Das ist unter esoterischen und religiösen Menschen stark verbreitet. Jeder glaubt, seine Gemeinschaft/Konfession/Sekte habe die richtigen Überlieferungen bzw. würde die Überlieferungen richtig interpretieren. Wegen diesen unterschiedlichen Überlieferungen und Interpretationen mussten schon viele Menschen dran glauben.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Mit den Frieden meine ich blos dass die Christus - Infos von einst eben von den Dunklen größtenteils vernichtet wurden.
Und nun? Ich meine, wir können sehr wohl auch ohne Christus ein anständiges Leben führen.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Weiters weinn man glaubt sich in diesen hl. Schriften die noch immer existent sind vergraben zu müssen dann soll man es eben tun.
Entweder man tut's oder man tut's nicht, ja so ist das wohl.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Wir wissen leider nicht was einst Christus für informative Schriften für die Abendländer überbracht hat, denn du solltest wissen dass speziell wir Abendlälnder eine eigene Rubrik im kosmischen Zyklus inne haben.
Ich glaube, die Menschen hier auf Erden haben so ziemlich alle den gleichen "kosmischen Zyklus". In 4-5 Mia. Jahren wird die Sonne ihren Mantel abstossen, dann werden wir alle geröstet werden.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Dabei werden wir unter besonderen Aspekten behandelt weil dies seit jeher notwendig war.
Wer sagt das?
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Weiters glaube nicht dass Christus hier auf Erden geboren wurde und um sich dann später für uns irdischen Sünder aufs Kreuz nageln zu lassen, dass sind lauter falsche Indiezes, die einst wie ich schon einmal erwähnt habe von den damaligen Religiösen Farisäern insziniert worden.
Ich glaube auch nicht, dass Jesus zaubern konnte und von den Toten wiederauferstanden ist. Ich glaube, der historische Jesus - wenn es ihn denn überhaupt gegeben hat, setzte sich für die armen Leute ein; ihm scheint auch das Wohl und Wehe der Menschen wichtiger gewesen zu sein, als die teils doch sehr starren jüdischen Gebote. Er hat eine Frau vor der Steinigung gerettet und doch sogar am Sabbat (dem heiligen Ruhetag) Gutes getan. Ja so im Vergleich zu Mohammed könnte dieser Jesus - wenn ich auch all die Wunder und das ganze Drumherum für im Nachhinein dazu gedichtet halte, immerhin ein anständiger Mensch gewesen sein.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Weiters Christus und Buddha sind zu deiner Information höchste Lichtwesen und gehören zu den 15 Cherubinen die es einst vor den 1. Fall in die Feinstofflichkeit gegeben hat. An den 1. Fall waren 4 hohe Lichtwesen mit ihrer bereits vorhandenen Gefolgschaft beteiligt uzw. Satan, Jehova, Ekankah und Brahma. Erst nach diesen 1. Fall entstanden noch weitere 5 Fälle in die Grobstofflichkeit wobei wir Erdenbürger erst die Nachkommen des 6. Falles sind. Steht darüber etwas in der Bibel ?? sicher nicht!
Das hört sich ein bisschen gnostisch/manichäisch an. Woher beziehst du diese Info? Kannst du das noch sagen, oder wäre das schon zu gefährlich für dich?


melden

Religionen für den Frieden?

28.04.2010 um 18:06
@geistbruder
Ich habe schon so einiges an Lebenserfahrung sammeln können.
Die anständigsten und fairsten Artgenossen welche mir begegnet sind
und wie auch die zuverlässigsten und tolerantesten, waren stets Menschen
die an keine Ideologie glaubten.
Es waren solche Menschen, die einen ausgesprochenen Realitätssinn besaßen
und von der Wesensart wie auch vom Charakter Anarchisten waren.

Im Gegensatz dazu habe und hatte ich auch sehr viel mit Leuten zu tun, die
sich rühmen gläubig und spirituell zu sein.
Mit dieser Art Menschen möchte ich im "Ernstfall" nichts (mehr) zu tun haben.


melden

Religionen für den Frieden?

04.05.2010 um 12:26
@arikado
Hallo danke für deine Anfragen.
Ich kann dir wissen lassen dass ich meine Infos seit vielen Jahren bei meiner spirituellen Tätigkeit in der positiven Richtung von drüben (Astrale Ebene) erhalte. Wie du weiter meinst wegen der Gefährlichkeit der Info weitergabe, na ja, einfach ist es sicherlich nicht. Aber indem ich schon längst damit Erfahrungswerte habe, so kann ich eben noch einzelne Infos an bestimmte Personen weitergeben. Ich bekomme sowieso schon vorher bei dem einen oder anderen Ding einen Dämpfer wenn es nicht mehr sein soll.
MfGr.d.Gstbrd.


melden

Religionen für den Frieden?

04.05.2010 um 12:45
@Nocheinprophet
Hallo
Habe deine kurze Antwort die sehr sachlich war gelesen, danke dafür.
Es tut mir leid, wenn du meine Zeilen so aufgefasst hast.
Ich rühme mich in keiner weise ein Spiritist zu sein. Denn wenn es so wäre wie du über mich denckst, so hätte ich sicherlich keine so guten Kontaktmöglichkeit nach drüben wie dies schon seit langem der Fall ist, ich bin dir deshalb auch in keiner weise böse.
Ich könnte unter anderem keine solchen Kontakte mit drüben pflegen wenn dies für meine feinstofflichen Betreuer positiverseits nicht OK wäre. Ich habe diese Kontakte schon in früheren Jahren benötigt, um die Tätigkeit die ich schon seit langem durchführe auch Ordnungsgemäß für drüben tätigen zu können.
Wenn du noch dazu weiterschreibst dass du im Ernstfall mit solchen Menschen nichts mehr zu tun haben willst, dann ist dies auch deine Sache.
Ich konnte schon vielen Menschen weiter helfen dass auch allmählich zu meiner Aufgabe wurde. Ich möchte dir erst gar nicht aufzählen in welchen Belangen ich schon Hilfeleistungen erbringen konnte um nicht erneut Gefahr zu laufen dass ich damit mit einer Art Aroganz in Erscheinung treten wollte.
Mf.Gr.d.Gstbrd.


melden

Religionen für den Frieden?

05.05.2010 um 10:41
Mit dem Gebot "du sollst nicht töten" meint die Bibel eigentlich: Du sollst niemenden töten, der an Gott glaubt. Alle anderen können umgebracht werden.

Jesus selbst sagt in Lukas 19, 27: Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!

Dutzende andere Bibelstellen belegen dies. Siehe:

http://bibelzitate.npage.de/willkommen_50704105.html (Archiv-Version vom 31.01.2010)


Martin Luther


melden

Religionen für den Frieden?

06.05.2010 um 11:55
@martinluther
Hallo
Wenn du glaubst das in Lukas 19,17 von Jesus was drin steht, ja dann wirds wohl so sein. Ich habe über solche Dinge andere Erfahrungswerte, die sicher glaubwürdiger sind als diese vielen falschen Interpredationen. Das hat mit besser wisserei oder sonstigen überhaupt nichts zu tun.
MfGr.d.Gstbrd.


melden

Religionen für den Frieden?

07.05.2010 um 06:12
@geistbruder
Nochmal. Das Gebot du sollst nicht Töten ist Falsch übersetzt. Es heist Du sollst nicht Morden. Das ist ein Gewaltiger unterschied.


melden

Religionen für den Frieden?

16.05.2010 um 17:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 19.04.2010:FALSCH netter übersetzungsfehler in der Bibel. Es heist nicht "Du sollst nicht töten" sondern "Du sollst nicht morden" ein kleiner aber feiner unterschied.

Die Bibel ruft nebenbei massiv zum töten von Menschen auf und ist zutiefst Menschenverachtend. Lest ihr Christen oder Juden überhaupt die Bibel?
Seltsame Annahmen die du schliesst.
Das es solche Stellen gibt ist mir schon klar und deswegen sag ich ja auch das es vordergründig darum geht in erster Linie die 10 Gebote einzuhalten statt sich auf die angeblich von Gott gewollten Mordaktionen zu berufen die dort drin stehen.

Und ja natürlich heisst es du sollst nicht morden statt töten was in meinen Augen auch die dazu im Widerspruch stehenden Aufrufungen zum Morden (nicht töten) eigentlich annulieren sollte, leider sieht das aber bei weitem nicht jeder so...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose
Spiritualität: Krieg der Religionen? Es Beginnt?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 17.11.2020 von Ben1990
Cyprexx123 am 31.10.2020, Seite: 1 2 3
48
am 17.11.2020 »
Spiritualität: Der friedvolle Kampf der Weltanschauungen
Spiritualität, 695 Beiträge, am 18.07.2019 von JakeGabriel
JakeGabriel am 01.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 18.07.2019 »
Spiritualität: Ethnisch-Nationale Identitätskonstruktion
Spiritualität, 13 Beiträge, am 13.05.2011 von interrobang
Mythor am 25.01.2009
13
am 13.05.2011 »